Hail to the Sansamp!

Zitat:Son richtiger Drive kam da gar nicht raus...eher son krankes Knarzen. Kann mir nicht vorstellen das das jemand als Sound benutzt.
.

Zitat:Hi Bauschi, habe gestern Deine Motown-Einstellung ausprobiert. Wenn ich in Deiner Einstellung Drive auf 2 Uhr habe, kommt reines Kettensägenmassaker aus dem Speaker - brutal viel Distortion ... z.T. fast Fuzz-mässig. Wenn ich bei Deiner Einstellung Drive bei kanpp vor 12 Uhr habe, dann ist alles paletti. Sehr schöner Sound.

hmmmm....ich habe noch einen alten sansamp aus den 90ern....

kann sein, dass sich da die parameter bis heute etwas verschobene haben, wovon ich aber eher nicht ausgehe.

ich kann den drive regler schön weit aufdrehen, ohne dass ein fuzz- effekt aufkommt.

das teil verhält sich wohl mit jedem bass bzw. amp setup anders...keine ahnung.

bauschi


 
Zitat:Original erstellt von: bauschi



hmmmm....ich habe noch einen alten sansamp aus den 90ern....

kann sein, dass sich da die parameter bis heute etwas verschobene haben, wovon ich aber eher nicht ausgehe.

ich kann den drive regler schön weit aufdrehen, ohne dass ein fuzz- effekt aufkommt.

das teil verhält sich wohl mit jedem bass bzw. amp setup anders...keine ahnung.

bauschi
es kann auch am Output meines Basses liegen. Denn - auch die Setting-Vorschläge aus dem Manual haben alle zuviel Distortion. Bei mir ist der Sweet Spot beim Drive-Regler kurz vor 12 Uhr. Dann habe ich eine leichte subtile Verzerrung, die drückt ..schön cremig macht.Und wenn ich dann reinlange, kann ich allein durch Anschlagsstärke das Signal mehr und mehr sättigen.

Im Prinzip ist es ja wurscht - Hauptsache man hat seinen Sound.
Basshole
 
...also, den Sound den ich mit nahezu voll aufgedrehtem Drive-Regler erhalten habe war weit entfernt von Fuzz und cremig!!! Vielleicht war das Teil im Eimer?!? Habt ihr ma n Soundsample von der Zerre...würde mich jetzt ernsthaft mal intressieren!
 
es kann durchaus am output deines basses liegen, basshole, denn bei mir ist´s bei meinen bässen auch unterschiedllich mit dem output.

die sind alle sehr laut, aber eben nicht zu laut oder zu leise.

soundsmaples wären interessant....das stimmt...mal sehen, ob ich was aufnehmen kann...das wetter ist aber so schön....das läd zum faulenzen ein.

bauschi
 
Zitat:Original erstellt von: bauschi

es kann durchaus am output deines basses liegen, basshole, denn bei mir ist´s bei meinen bässen auch unterschiedllich mit dem output.

die sind alle sehr laut, aber eben nicht zu laut oder zu leise.

soundsmaples wären interessant....das stimmt...mal sehen, ob ich was aufnehmen kann...das wetter ist aber so schön....das läd zum faulenzen ein.

bauschi

Das ist garantiert der Output. Habe verschiedene Bässe, die am Sansamp unterschiedliche Einstellungen erfordern. Mehr Output>mehr Effekt am Effektgerät, hier also mehr Zerre.
 
Zitat:Original erstellt von: Bass Boomer

...also, den Sound den ich mit nahezu voll aufgedrehtem Drive-Regler erhalten habe war weit entfernt von Fuzz und cremig!!! Vielleicht war das Teil im Eimer?!? Habt ihr ma n Soundsample von der Zerre...würde mich jetzt ernsthaft mal intressieren!
Dann ist da was im Argen. Wenn Du normalerweise Drive voll aufdrehst -vorausgesetzt Du schickst ein ordentliches Signal in den Sansamp - dann kotzt und furzt Dir der Sansamp ein Distortion-Signal raus, das sich gewaschen hat.
Basshole
 
Hey, Leute =)

Ihr habt mich auch angesteckt und ich spiele mit dem Gedanken (Da ich mir sowieso eine D.I. Box + Zerre holen wollte ) mir den Bass Driver D.I. anzuschafenn =). Wollte nur mal fragen, ob neben den smoothen und ampegartigen Sounds auch brutale Kettensäge möglich ist? ;P

Und hat mal wer das Teil hier angespielt?

http://www.soundhaus.de/katalog/einzelprodukt.asp?Art=1003382

Gruß, Alex
 
mesmerizer....auch eine art kettensäge ist mit dem sansamp möglich...aber noch mehr mit dem M-80, der sägt wie die sau.....allerdings mag ich die normalen warmen sounds nicht so..ihm fehlen im vergleich zum sansamp die "eier"...nach meinem test.

bauschi
 
Moin,

och das MXR Kistchen ist schon nicht übel, die Säge hat mich aber nicht überzeugt; dann lieber den SansAmp+nette Säge dazu holen.
Anekdote zum SansAmp:

Ich hatte mal keine Möglichkeit einen Amp mitzunehmen und habe vorsichtshalber ein "Ohneverstärker" Kistchen von nem Kumpel mitgenommen. Die Entscheidung war gut, da der basser der anderen Band dachte sein Hartke Turm([ooo]) sei der heilige Gral und unantastbar...tja, er war nachher sauer das ich ohne Amp den besseren Sound hatte[^]
 
Okay, danke ihrsens =)

Ich bin sowieso ehr nach den schönen warmen, leichten overdrive Klängen hinterher ! [:-)]

Nur interessant wenn es möglich ist, spaßeshalber ein wenig zu Sägen *g*.
 

Zitat:Original erstellt von: FastFood

Zitat:... oder respektlos

Mag sein, wenn aber im Sansamp wirklich nicht mehr drinsteckt als im BDI (wozu ich technisch nichts sagen kann), dann wäre die Preisgestaltung des Sansamp eine Frechheit [):]
Nein - wäre sie nicht. Da muss ich Black Jack recht geben. Im Sansamp stecken immense Entwicklungskosten - das Ding funktioniert auf analoger Basis. Wenn nun die Chinesen einfach nur kopieren (u.U. nicht mal auf analoger Basis), heisst das noch lange nicht, der chinesische Preis ist das Diktat, das gilt. Wäre dem so - wäre Deutschland arbeitslos.
Basshole
 
Zitat:Original erstellt von: FastFood

Ich würde sagen 70-80% vom Orginal für 1/6 des Preises.
Dann ist der Preis vom Sansamp für mich schon gerechtfertigt.

Entwicklung kostet. Und die Entwicklungsarbeit ist umso aufwändiger und teurer, wenn das Soundziel eines Gerätes nur in den Köpfen der Ingenieure existiert. Wenn man ein Vorbild kopieren muss, ist das keine grosse Sache mehr.

Zudem kannst du noch nichts über die Zuverlässigkeit des BDI aussagen. Der SansAmp hat die grossen Bünen der Welt gesehen und ist absolut Roadtauglich und verlässlich wie Militärmaterial. Ob das mit dem Behringer auch so ist?

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
...gar keine Frage, wenn der Geldbeutel mehr nicht zulässt...dann solls ein Behringer sein - überhaupt kein Problem. Über die Qualität des BDI21 kann ich nichts sagen - allerdings hatte ich noch nie Probleme mit sonstigen Behringer-Produkten.

Allerdings bin ich ein Fan von guten Investitionsentscheidungen. Ich glaube, wenn man einen BDI21 kauft, so wird man - sofern angefixt vom Sound - irgendwann das Original haben wollen, weil eben doch noch etwas im Sound drin ist. Unbd wenn dann Geld da ist, dann wird der Sansamp eben doch angeschafft - also ist der BDI21 dann überflüssig.

Ich bin eher ein Freund von wenig Equipment, dafür aber zufrieden, als viel Equipment - aber nichts 100%ig.
Basshole
 
Zitat:Original erstellt von: FastFood

Jo, jetzt kommen bestimmt wieder sinnlose Pro- und Contra-Behringer Diskussionen, usw.
Neinein, das liegt mir fern. Es geht nur um die Relativierung. Man gibt dann immerhin noch 45 Euronen für ein Gerät aus, dass halt eben nur 70% ist. Für den, der an chronischem Geldmangel leidet, ist das natürlich schon eine Alternative.
Alerdings sehe ich das wie Basshole: Solche Anschaffungen sind gewöhnlich nur ein Ausschieben der eigentlichen Investition.

Grüsse
 
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

So, nach all dem Lobgehudel hab ich ne Kollegein gebeten, mir son Ding aus usa mitzubringen. Wehe wenns scheiße ist[:D][):][:D]

Soooooo, eben kam die liebe Kolegin mit einem kleinen Päckchen in mein Zimmer. der BDDI ist da, Kostenpunkt 199$, beim moentanen Wechselkurs also 145€, jetzt bin ich gespannt auf den Feierabend....
 
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

So, nach all dem Lobgehudel hab ich ne Kollegein gebeten, mir son Ding aus usa mitzubringen. Wehe wenns scheiße ist[:D][):][:D]

Soooooo, eben kam die liebe Kolegin mit einem kleinen Päckchen in mein Zimmer. der BDDI ist da, Kostenpunkt 199$, beim moentanen Wechselkurs also 145€, jetzt bin ich gespannt auf den Feierabend....
...sehr schön ... bin für Bericht äußerst empfänglich...
Basshole
 
Ach nochwas: Kann mir jemand einen konkreten Tip für ein gutes, günstiges Netzteil geben, an das der sansamp und der korg dt10 soll? Ich hab schon Mühe, vor Gigs an den einen 9V-Block zu denken, bei 2en wirds kritisch...

Wenn da jemand gute Erfahrungen gemacht hat, bitte Markenspam hier...
 
Hi Leute,

ich habe mir auch vor ein paar Wochen den SansAmp gekauft und finde diesen auch verdammt genial. Nur habe ich ein Problem.
Ich bekomme einfach keinen geilen Sound zu Slappen eingestellt, für Rock und Metal klingt mit dem Ding ja fast alles genial. Jedoch wenn's ans slappen geht, bekomme ich es nicht hin das die G und D Saiten beim plukken NICHT leicht anzerren und das diese mit ordentlich druck rüberkommen.
Beim normalen Fingerstyle kommen alle Saiten mit ordentlich Druck rüber und es klingt genial!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke das werde ich einfach mal ausprobieren wenn ich das nächste mal im Proberaum bin... Thx! :-)
 

Zurück
Oben Unten