Hardware austauschen

Hi,

heute Nachmittag habe ich eine eMail vom Händler aus Spanien erhalten, in der er mich fragt, ob ich noch an seiner BB 3000 interessiert wäre.

Und vor einigen Tagen habe ich einen BB 3000 BM Besitzer in Frankreich ausfindig machen können, der seinen neuwertigen Bass in einem YouTube Video vorführte.
Ich habe ihn gefragt ob er verkäuflich wäre und er antwortete, daß er ihn vor kurzem für 800,- Euro verkauft hätte, der Bass jedoch in der Post verloren ging.

Naja, mir ist nun sehr bewußt, daß das Angebot vom spanischen Händler wirklich einmalig ist, weil ich das Modell im Neuzustand niemals wieder bekommen werde.

Sein normaler Preis ist 1660.- Euro. Vor etwa zwei Wochen gab es eine Woche lang den Sonderpreis von 1500.- als Angebot der Woche.
So wie er sagt, wäre dies auch aktuell sein unterstes Limit, wofür er mir den Bass inklusive Versand zu verkaufen bereit wäre.

Dabei habe ich die Möglichkeit ihn bei Nichtgefallen innerhalb von 7 Tagen auf meine Kosten zurückzusenden.
Ich vermute, die Transferkosten seiner Bank würden von der Rückerstattung abgezogen werden.

Soll ich es wagen und pokern, also seine letzte eMail mit einem ultimativen Gegenangebot beantworten?

:o)
 
Mal ne Frage eines absoluten Bassbau-Anfängers...
Wenn ich jetzt an meinem Fender Preci die Chrom Hardware komplett gegen schwarze austausche, verändert sich der Sound stark?
*Duck und Weg*
 
Das kommt darauf an.

Wenn es schwarze Mechaniken sein sollen, wird der Sound sich dann mehr wie Black Metall anhören. Nimmt man rosa Mechaniken, hört er sich so weichgewaschen an und bei Mechaniken aus Kunstsoff wirkt der Sound eher künstlich. Vorsicht bei Mechaniken aus Papier, man sagt die halten nicht lange.
 
Logisch sind die Sounds unterschiedlich:

Vergleiche ich meine Prezi mit der schwarzen Hardware mit meinem Akustik mit der chromfarbenen Hardware hört man ganz deutlich einen Unterschied im Klang...[ooo]
 
Gleiche Stadt, richtiges Modell, falsche Farbe, ohne Transfer- und Transportrisiko <==> Irgendwo in Spanien, richtige Farbe und richtiges Modell, mit vollen Transfer- und Transportrisiko??

Kürzlich habe ich von einem Typen etwas gekauft, das noch Garantie hat. "jaja, Rechnung ist natürlich dabei..." Ich habe per Nachnahme gekauft. Die Rechnung war natürlich bei der Lieferung entgegen der Abmachung nicht dabei.
Seitdem laufe ich ihm hinterher aber er antwortet nicht mehr.
Das Schlimme: er ist 200km von mir entfernt, spricht deutsch, wohnt im selben Land, aber ich habe keine Handhabe gegen ihn.

Dein möglicher Verkäufer sitzt in Spanien.
Aber wenn du alles bezahlt hast und den beim Transport gebrochenen Basshals reklamieren willst, brauchst du dich nicht wundern, wenn möglicherweise ein "No lo entiendo" kommt.
Dass du da ohne finanzielle Einbussen wieder rauskommst, das würde das schwierig werden. Aber hoffen wir das Beste.
 
Ja, das war echt gut ausgedrückt, Du badmatafaka !!

Einen Tag nachdem ich den Kommentar vom 29.05. geschrieben hatte, antwortete ich dem spanischen Händler, daß der Bass mir zu teuer wäre. Zuerst wollte ich ein Gegenangebot machen (so etwa 1300,- oder 1400,-), aber dachte dann, ich lasse es lieber. Am gleichen Tag antwortete er zurück und tat ganz verwundert: "Aber Michael, ich dachte der Preis hätte Dir gefallen !?!?!".
Meine Güte, von welchen Planeten kommt der denn? Nicht umsonst hatte ich vor den Feiertagen (24.05.) noch geschrieben, daß ich bei dem Preis noch überlegen muß. Und jetzt tat er so, als ob eigentlich alles unter Dach und Fach wäre. Naja, wegen der Sicherheit, da hatte ich schon ein mulmiges Gefühl, muß ich ganz ehrlich sagen. Aber inzwischen habe ich mir den Bass aus Spanien wegen dem unverschäten Preis sowiso von der Backe geschmiert. Er wollte ja nicht mal einen Cent runtergehen. "Lass uns die Yamaha vergessen", sagte er "Vielleicht findest Du ja einen anderen Bass in meinem Shop" - Ja sicher, träum weiter, Alter. Auf seine letzte eMail habe ich garnicht mehr geantwortet.

Ja klar ärgert mich das maßlos, denn genau diese Gitarre will ich haben und sonst keine. Doch warte mal, THE RAIL von Westone hätte ich auch gerne (in rot), aber an die ist noch schwerer ran zu kommen. Die wurde nur 1984 bis 1986 hergestellt. Dann träume ich immer noch von einem Fretless Bass. Hatte kürzlich die Gelegenheit eine sehr gut erhaltene Yamaha BB400 Fretless bei eBay zu ersteigern. Preis ging bis 150.- rauf. Kurz vor dem Auktionsende tippte ich 200.- Euro ein, wurde prompt überboten, dann umgehend 250.- eingetippt, zack war die Auktion schon zu Ende und ich hatte verloren. So'n Dreck oder?

Naja, wenn irgendjemand eine Yamaha 3000 BM aus der letzten Black-Metallic Serie gebraucht ausfindig machen kann, soll er mir unbedingt Bescheid geben, ja?
Dafür gibt es auch eine saftige Kommission !!
Danke
 
Zitat:Original erstellt von: Michael Molli

Hatte kürzlich die Gelegenheit eine sehr gut erhaltene Yamaha BB400 Fretless bei eBay zu ersteigern. Preis ging bis 150.- rauf. Kurz vor dem Auktionsende tippte ich 200.- Euro ein, wurde prompt überboten, dann umgehend 250.- eingetippt, zack war die Auktion schon zu Ende und ich hatte verloren. So'n Dreck oder?
www.bidbag.de [;-)]

 

Zurück
Oben Unten