Harley Benton Home - Im Land der Billigheimer

Welche Schulnote gebt Ihr den HB Bässen im Allgemeinen?

  • 1

  • 2

  • 3

  • 4

  • 5

  • 6

  • Ich habe verschiedene Noten vergeben, da unterschiedlich zufrieden


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Viele Anfänger haben kein Geld- und sie brauchen einen leichten, gut zu spielenden Bass.

Deshalb kaufen sich viele den P-Bass Shorty und den JB-20 SB. Wenn man zehn Minuten zum Einstellen verwendet, sind das spielbare Instrumente, die am Anfang wirklich Spaß machen können. Haben halt diesen "Pappel-Ton", mit etwas zurückhaltenden Höhen und Mitten.

Interessant hört sich der JB-75NA an. Wobei ich jungen Bassanfängern wohl kaum zu einem 5kg-Oschi raten kann. Mal schauen, vielleicht bestell ich mir mal einen zumindest zur Ansicht.
ich kann dazu raten :-)
so wie meine angekommen sind, waren die alle vernünftig spielbar. ein nicht aussagekräftiges audiofile siehe post oben
 
Hört sich gut das Teil. Fast zu gut. Verda.....t, jetzt habe ich so lange Jahre verdrängt, das ich schon immer ein Jazzy haben wollte und jetzt Du...
 
Bin sehr zufrieden mit diesen 3:

HB threesome.jpg


Der fretless ist komplett original, der PB 20 hat nur andere saiten, den PB 50 hab ich gebraucht mit allen Mods (Bridge, Pickup, Potis und Tuners) gekauft.
Jedesmal wenn ich einen der drei spiele kann ich nur staunen, wieviel Bass man heutzutage fuer so wenig Kohle bekommen kann!
 
Ich hatte vor 3 Jahren mal einen Akustik-Bass von HB, der nach 5 Minuten wieder im versandfertigen Karton war. Der Hals war so verdreht (war wohl noch feucht B) ) und er klang wie eine Pappschachtel. Aber auch mit einem ... ... ääh... "Redwood", glaube ich, hatte ich einen krummen Hals und eine schiefe Bridge, und der war deutlich teurer, als der HB. Auch ein Kontrabass-Chinakracher von Thomann hatte einen selbstjustierenden Hals. Nach ein paar Wochen lagen die Saiten auf dem Hals auf, der immer weiter nach hinten wanderte. Der größte Vorteil bei HB und meinem damaligen Kontrabass war "Thomann". Die haben natürlich anstandslos zurückgenommen und gegen andere Produkte tauschen lassen.

Von den EUBs habe ich aber schon viel Gutes gehört, ohne jemals einen live gesehen zu haben.

Ich denke, wenn jemand schon viele Bässe in den Händen hatte und dann mal einen HB findet, der ihm liegt und den man gut einstellen kann... warum nicht? Kann man wahrscheinlich sogar in Berlin offen im Auto liegen lassen. Einem Anfänger würden wir wahrscheinlich alle raten, eher ein gebrauchtes besseres Instrument, als einen neuen HB zu kaufen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal ein Originalfoto meines Harleys ... Ich bin nachwievor von der Substanz und der guten Bespielbarkeit positiv überrascht .... Der Bass bekommt neue Mechaniken, Brücke und Sattel (alles in schwarz) sowie einen neuen PU ... dazu wird wohl der Hals lackiert ...

HarleyBenton-1.jpg
 
Tja, Billigheimer Thread.

Dann will ich hiermit auch mal die Hosen runter lassen.:II
Habe seit ein paar Jahren den Harley Benton HBB600.
Noch den mit Eschekorpus.
Nach dem Einbau von EMG PU`s und einer guten Elektronik von Basslab benutze ich Ihn recht häufig.
Der hat jetzt schon eine ziemliche Macht.
Also, ich kann mich da auch an meine Vorredner anschließen.
Es lohnt sich manche Dinger aufzumotzen.
Wobei ich schon einiges in den Billigheimer reingesteckt habe und er deswegen auch nicht mehr so billig heimt.
 
Neue Harfenlieferung Harley Benton BZ-6000 NT und BZ-7000 NT endlich bei T. eingetroffen.
Wer eine haben will.....
 

Mikki

Friend of mine bought the BZ-7000 load-August while I choose the BZ-4000th Very good basses. I Compared the 4000
against similar basses of mine like the Cirrus and by Peavey Millennium and the Vintage V1004 V1005 as well as a Traben
Neo, the BZ-4000 Performed very well.

That BZ-7000 is a huge amount of bass for very little money. Congratulations on a fine purchase.
 
Schon gesehen?
Kräftige Preiserhöhungen im Land der Billigheimer!
(gut, daß meine Sammlung groß genug ist)
Der HB BZ-7000 kostet statt 299 jetzt 369 Tacken, der HBZ-2005 jetzt satte 299.
selbst die Jazzys sind jeweils um 10 Euro gestiegen. Einzig die ganz günstigen Modelle um die 100 Euro haben noch? den alten Preis.
SKANDAL! ! !
:O!
 

Zurück
Oben Unten