Harley Benton Home - Im Land der Billigheimer

Welche Schulnote gebt Ihr den HB Bässen im Allgemeinen?

  • 1

  • 2

  • 3

  • 4

  • 5

  • 6

  • Ich habe verschiedene Noten vergeben, da unterschiedlich zufrieden


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
meisterede

meisterede

basst scho...
Bassix
ß18.541
Dass die Teile auch auf der Thomann Homepage sind, weiß ich inzwischen, sind ja auch bei dem Gear News Artikel entsprechend verlinkt. Aber wenn du jetzt nicht den direkten Link hast, sondern "normal" über die Kategorien gehst (also zb Git&Bass - Bass Verstärker - 4x10 Boxen) findest du die Artikel nicht. So hatte ich es probiert und war gescheitert.
Warum das so ist, weiß ich nicht.

OK, eben nochmal nachgeschaut, inzwischen sind sie entsprechend eingepflegt. Heute nachmittag waren sie es noch nicht. Ist ja auch egal eigentlich :D
 
Geosammler

Geosammler

Anfänger mit Ambitionen
Bassix
ß71.745
Guten Morgen.

Entscheidungen, Entscheidungen.

Der MB 4 kommt frühestens in KW 38... Ich könnte aber den B 450 Progressive Series als B-Stock für 139 Euro sofort haben.

Mehr Bünde, zwei Humbucker, aktive Elektronik, Metal Look, und nicht zuletzt, keine Linde... ;-)

Ich hatte noch nie B-Stock, taugt das was? Nicht, das dann so ein abgeranztes Ding bei mir ankommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
meisterede

meisterede

basst scho...
Bassix
ß18.541
Ich hatte noch nie B-Stock, taugt das was? Nicht, das dann so ein abgeranztes Ding bei mir ankommt?
Hab ich im Bekanntenkreis sehr unterschiedliches gehört. Von "hatte nen kleinen Kratzer auf der Rückseite, juckt mich nicht" bis hin zu "völlige Gurke, gehört eigentlich aussortiert". Sicher auch ne Frage des Anspruchs, ich hatte die jeweiligen Instrumente nie in der Hand, hab das nur gehört.
Im Zweifel halt zurück schicken :nix:
 
Tomfisch

Tomfisch

Basst!
Bassix
ß21.363
Das Risiko hält sich Dank Rückgabe-Option tatsächlich in Grenzen. Ist halt lästig, wenn man wieder zum Paketshop rennen muss. Aber meine B-Stocks vom großen T waren bis dato immer in Ordnung.
 
fmm

fmm

Well-Known Member
Das Risiko hält sich Dank Rückgabe-Option tatsächlich in Grenzen. Ist halt lästig, wenn man wieder zum Paketshop rennen muss. Aber meine B-Stocks vom großen T waren bis dato immer in Ordnung.
Kann ich so bestätigen. Bei zwei Bässen und einem Pre-Amp keine Probleme.
Das ich beim Jack Cassidy noch die Brücke tauschen will, hat andere Gründe.
 
heinpete

heinpete

Well-Known Member
Bassix
ß17.627
Hmm, also die Bässe von HB mögen ok sein und die Verstärker machen laut, aber bei den Boxen bin ich skeptisch. Ich habe bisher 1 mal über eine HB-Box gespielt und das war so ziemlich die am schlechtesten klingende Box aller Zeiten. Da konntest du reintun was du wolltest, es kam nur Sch... dabei raus.
Daher wäre ich äußerst skeptisch, was die anbelangt.
...hatte auch mal eine 410 von Harley Benton, die war sackschwer und klang wie mit ner Kuscheldecke umwickelt.
 
Sir Adrian Fish

Sir Adrian Fish

Well-Known Member
Bassix
ß71.602
Ich hatte noch nie B-Stock, taugt das was? Nicht, das dann so ein abgeranztes Ding bei mir ankommt?
Ich habe damit, speziell was Instrumente angeht, bislang durchweg gute Erfahrungen gemacht. Nicht selten habe ich den "Mangel" intensiv suchen müssen. Zudem laufen die Rückläufer scheinbar auch noch durch den Thomann-Service.

Aufgrund meiner bisherigen, positiven Erfahrungen, schaue ich grundsätzlich, ob von dem Produkt, dass ich gerne erwerben möchte, B-Ware verfügbar ist. Thomann ist in Sachen Rückabwicklung so unkompliziert, dass sich das Risiko auf ein Minimum reduziert.
 
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: fmm
DerNuLz

DerNuLz

Keen Gniedelhorst
Bassix
ß16.052
S

Steve63

Active Member
Bassix
ß1.364
Ich habe das mal hier ausgegraben. Ich habe einen günstigen Bass gesucht der im Proberaum bleiben kann.
Durch eBay Kleinanzeigen bin ich auf einen Harley Benton gestoßen. Das Teil hat sogar Flat Saiten drauf. Ich muss sagen das ich total überrascht bin über das Teil.
Ich weiß nur nicht wie alt der ist, weil ihr alle über das Holz schreibt. Ich sehe nur das meine Kopflatte wie beim Preci aussieht. Kann mir jemand sagen was das für einer ist. 415594-5154ccd88d6c029d70a11c98c87c303c.jpg
 
 

Oben Unten