Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja, die 10er fallen ja bei 5 kHz nicht steil ab, Die Frequenzgänge von Eminence zeigen bei den PA 10ern so eine Dämpfung von rund 10 bis 15 dB zwischen 5 kHz und 7 kHz.
Wenn der HT der Harley Benton 6dB/Oktqve Dämpfung hat (Filter erster Ordnung), bedeutet das, dass bei 4,5 kHz das Signal nominell 6dB leiser ist. In der Überlagerung beider Kurven - additiv weil 1. Ordnung phasenstarr ist - dürfte der Abfall eigentlich nicht mehr wirklich wahrnembar sein...
Kein Foto, kein Bass!Ich hab mir einen BZ4000 von Harley Benton zugelegt und für den Preis ist der absolut in Ordnung.
Vor allem kann man den auch passiv spielen, was ich in der Preisklasse als Vorteil sehe.
Bei meinem Ibanez SR300 kann ich z.B. nichts mit aufnehmen weil man immer die Billig Elektronik raushört. Das ist bei dem BZ4000 kein Problem.
Den HB JB75 hab ich die Woche bei "Ebay Kleinanzeigen" von einer absolut netten Dame in meiner Nähe gekauft. Wirklich sehr gut gelungener Originalzustand. Bis auf die Covers. Die sind beim Thomann zu dem Verkaufspreis nicht montiert. Der Bass hat ein Gesamtgewicht von: 5,2 kg. Wahrlich kein Leichtgewicht. Aber: Handling, Verarbeitung wirklich gut. Und ich meine wirklich, wirklich gut. Ich finde die Roswell-Tonabnehmer richtig gut. Der Bass macht Laune, ist nicht Kopflastig und hat ein erstaunliches Sustain. Stimmstabil, Elektronik voll OK, unter dem Schlagbrett sauber gefräst. Kein Rauschen in Amp-Nähe. Der Neck macht richtig Laune. 2/3 vom Neupreis für den Bass aus 6/2020 fand ich OK. Also wenn wir bei solchen HB-Bässen über "Billigheimer" reden, müssen sich andere etablierte Hersteller mächtig anstrengen...

Sieht sehr geil aus![]()
@subdude, find ich jetzt auch schick! Erzähle bitte auch mal was zu dem Bass Deines Avatars. Sieht auch sehr nice aus. Fotos?
Ist eine 12$ bridge von AliExpress. Musste eine knapp 3mm dicke Platte unterlegen damit die Hoehe stimmt.Sexy! Was für eine bridge ist das, und ließ die sich so ohne weiteres (shim u.ä.) installieren?
Was mich stört: die E Saite fällt klar ab, zu leise und zu schlabberig, da muss man ganz schön reingreifen, um das lautstärkemäßig zu kompensieren.
Mein neuer....HB-PB 20
Ich bin überrascht und verwundert, wieviel Bass man für einen knappen Hunni bekommt.

Könnte was mit der Bauart des pickups(nur ein magnet pro Saite) plus das die e-saite auf dem bild nicht direkt über den Tonabnehmer verläuft zu tun haben.Die E Saite ist im gleichen Bund regelmäßig angeschlagen, unterschiedlich laut. Ich kann das auch nicht wirklich reproduzieren, aber immer wieder ist ein, oder mehrere Anschläge leiser.