Harley Benton Home - Im Land der Billigheimer

Welche Schulnote gebt Ihr den HB Bässen im Allgemeinen?

  • 1

  • 2

  • 3

  • 4

  • 5

  • 6

  • Ich habe verschiedene Noten vergeben, da unterschiedlich zufrieden


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
feedback loop, wir sind damit wieder bei blau.


ALLE guten Bässe sind sowieso blau.
ausser meiner natürlich,......bei dem haben se was falsch gemacht. lol
 
Ich hab nur einen blauen Bass. Der ist von Jackson und somit in diesem Fred OT.

Edit muß nachträglich feststellen, daß diese Behauptung Blödsinn war. Ich hab natürlich noch einen blauen Bass. Und der ist grätenfrei und hier richtig. Wie konnte ich nicht daran denken, daß der auch blau ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein PB-50 hat auf dem siebten Bund G-Saite nen Deadspot, bei dem der Ton seitlich schneller verklingt...
Am achten Bund ist die Mitte dieses Einwuchses:
20210918_212231.jpg

Hängt das zusammen?
 
Paß bloß auf, daß der kein Corona hat, wenn du ihn zurückbekommst. :opa:
Also weder der Bass noch der Amp noch der Typ. :D

Ich hätte jetzt eher erwartet, daß du was grünes kaufst. :o)
Ich hab vor den Lüfter vom Amp ein Windrad gebastelt. Der betreibt sich selbst. Im E-Fach vom Bass hab ich diese Dinger aus den Armbanduhren eingebaut. Wenn man hüpft fließt Strom über ein 4-adriges Kabel in den Amp. Grüner wirds nicht mehr.
 
Mein PB-50 hat auf dem siebten Bund G-Saite nen Deadspot, bei dem der Ton seitlich schneller verklingt...
Am achten Bund ist die Mitte dieses Einwuchses:
Anhang anzeigen 519594
Hängt das zusammen?

Nope, das liegt nicht am Holz, sondern an der Konstruktion. So ziemlich jeder fenderige Bass hat n mehr oder weniger ausgeprägten Deadspot auf der G-Saite. Dazu gibt’s sehr viel Input hier und in anderen Foren.

U.a. deshalb sieht die Stingray Kopfplatte so aus wie sie aussieht :bier:
 
@Geosammler

It is exactly as @rootbert said, a common feature with 4 in line headstocks.

It has something to do with headstock / string vibrations and frequencies cancelling each other.

Sorry I never learned physics at school so have no better explanation : D
 

Mal weg vom Bass an sich, hab mir jetzt mal das von HB bestellt... Ist eigentlich für Gitte, soll aber laut Thomann auch für Bass empfehlenswert sein:

Anhang anzeigen 498759
Ich hatte den Dyna compressor eine Zeit lang. Er ist sehr dezent, als Slaplimiter daher nicht zu gebrauchen. Generell arbeitet er sehr diskret, wenn man das sucht, dann kann es etwas sein. Mit dem Pumpernickel komme ich aber weit besser zurecht.
 

Zurück
Oben Unten