Harley Benton Home - Im Land der Billigheimer

Welche Schulnote gebt Ihr den HB Bässen im Allgemeinen?

  • 1

  • 2

  • 3

  • 4

  • 5

  • 6

  • Ich habe verschiedene Noten vergeben, da unterschiedlich zufrieden


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Hier mein Neuerwerb für 100 Euro (gebraucht vom Bekannten) beim ersten Liveeinsatz. Saß richtig gut im Mix (Pop Rock Rockn Roll Cover), knurrt schön und zieht mit seinen 3,5 kg nicht so heftig an den Schultern wie der JB-75. Bisschen Anfangseuphorie dabei, aber ich glaub den spiel ich noch öfter.. "du spielst ja nen Harley Benton Bass.. JA!!" :D
 

Anhänge

  • IMG_20200829_164753.jpg
    IMG_20200829_164753.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 194
Der Container braucht halt immer ein paar Wochen, bis er übern Teich ist. Und in der Preisklasse lohnt so ein Transport wohl nur, wenn man den Container auch wirklich voll macht.
 
  • Like
Reaktionen: fmm

Hmm, also die Bässe von HB mögen ok sein und die Verstärker machen laut, aber bei den Boxen bin ich skeptisch. Ich habe bisher 1 mal über eine HB-Box gespielt und das war so ziemlich die am schlechtesten klingende Box aller Zeiten. Da konntest du reintun was du wolltest, es kam nur Sch... dabei raus.
Daher wäre ich äußerst skeptisch, was die anbelangt.
 
Ich hab im Proberaum noch ne uralte 4x10 aus meinen Anfangstagen stehen. Grauenhafte Box, mieser Wirkungsgrad. Dient eigentlich nur noch als Podest für das Rack, deswegen hab ich sie auch noch nicht weggegeben, dafür ist sie noch recht praktisch :nix:
Aber gut, wer weiß was sich da in den letzten Jahren getan hat...
 
  • Like
Reaktionen: fmm
Danke :great:
Ich hatte ganz naiv direkt bei Thomann geschaut, dort findet man die Teile nicht in den jeweiligen Kategorien, scheinbar noch nicht "richtig" eingebunden?
 
Hat wer Erfahrungen mit einem der beiden, und kann mir bei der Auswahl helfen?
Ich selber habe seit Oktober vergangenen Jahres den Harley Benton PB-50 SB Vintage Series und bin mit dem guten Stück sehr zufrieden, habe allerdings keinen Vergleich zum Original. Sauber und ordentlich verarbeitet, relativ gut eingestellt, lässt sich gut spielen und gefällt mir vom Sound her, obgleich ich ihn eigentlich mit einem Seymour Duncan SCPB-3 aufrüsten wollte, wozu ich allerdings noch nicht zu gekommen. Dies aber aus der Notwendigkeit heraus, sondern aus Spaß an der Sache.
 

Zurück
Oben Unten