Geosammler
Ehrenmitglied
Weißt ja, keine Bilder, keine Folie...Das macht mich umso neugieriger auf meine kommende Folie. Ist dann keine Marmoroptik, sondern die von geschwärztem, gebürstetem Aluminium.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Weißt ja, keine Bilder, keine Folie...Das macht mich umso neugieriger auf meine kommende Folie. Ist dann keine Marmoroptik, sondern die von geschwärztem, gebürstetem Aluminium.
Weißt ja, keine Bilder, keine Folie...
Ja, genau. Gucken, das keine Luftblasen drunter sind, wenn ja, mit der Nadel vorsichtig aufstechen und die Luft rausdrücken. Die Kanten hab ich mit dem Skalpell geschnitten. Eigentlich kein Hexenwerk...@Geosammler hast du einfach Folie auf ein bestehendes Pickguard geklebt?
Und was müsste ich verbauen, damit ich ordentliche Potis habe? Göldo? Will aber Riffelachse...
Die Roswells sind wirklich gute Budget-Pickups, ich denke der Unterschied zu den Tone Rider wird den Umbau nicht rechtfertigen.Frage, der JB-75 ist ja mit Roswell PUs ausgestattet. Passen da eigentlich auch die PUs von Tonerider? Und würde das soundmäßig was bringen? Und was müsste ich verbauen, damit ich ordentliche Potis habe? Göldo? Will aber Riffelachse...
Kommt drauf an, was für eine Haptik du bei Potis bevorzugst. Riffelachse gibt's bei den gleich genannten natürlich.
Wenn du eher stramme Potis magst, die sich nicht einfach verstellen, nimm Alphas. Gibt's bei Musikding.
.... wenn die potis zu leicht gehen , kann man auch so runde filzscheiben darunter machen .
Es gibt von ALPHA ja auch die Mini Potis, die drehen leichter.Die Alphas drehen sich sehr schwer, hab von @mulhofa eine verdrahtete Elektronik erworden, die mega gut gemacht ist, aber ich glaube ich muss ihn noch mal bitten, die mit CTS zu machen
Ich kontaktiere dich trotzdem noch mal wegen der CTSEs gibt von ALPHA ja auch die Mini Potis, die drehen leichter.
Die 24mm sind dagegen schon recht sahnig - ist dem einen oder anderen sicher zu fest. CTS ist mir zu leichtläufig. Ein gutes Mittelding bzgl. des Drehwiederstands sind m.M.n. die TADs:
TAD Poti 250k 6,3 mm Split Shaft
TAD Poti 250k 6,3 mm Split Shaft, Potentiometer, 250k, 6,3 mm Riffelachse, logarithmisch, 24 Zähne, Spilt-Shaft, Lötösen zum freien verdrahten, Gewindelänge: 9,5 mm, gesamte Schaftlänge 18,5mm, Gewindedurchmesser: 3/8" (9,53 mm), inkl. 2x...€4,90www.thomann.de
Lassen sich auch super Löten, Riffelachsen hin oder her, Sleeves drauf wie @Hozzy schon sagte und fertig: https://www.thomann.de/de/allparts_ep_0220_008_brass_pot_sleeves.htm
Absolut!Ich kontaktiere dich trotzdem noch mal wegen der CTS
Ich hab Möbelfolie genommen. Geht problemlos und hält.Und noch ne Frage zur Folie hinterher: Nimmt man da Möbelfolie, oder welche genau?
Ich hab einfach eine bei Amazon bestellt..Und noch ne Frage zur Folie hinterher: Nimmt man da Möbelfolie, oder welche genau?
Meistens klappt irgendein ÖlJa, genau. Gucken, das keine Luftblasen drunter sind, wenn ja, mit der Nadel vorsichtig aufstechen und die Luft rausdrücken. Die Kanten hab ich mit dem Skalpell geschnitten. Eigentlich kein Hexenwerk...
Je nach Folie bleiben aber bei eventuellem Ablösen massiv Kleberrückstände auf dem PG... Die sind sehr knifflig zu entfernen...
Ich hab einfach eine bei Amazon bestellt..
Und Waschbenzin.Meistens klappt irgendein Öl
So, der erste Eindruck:Liegt noch auf der Post. Ich werde berichten