Harley Benton Home - Im Land der Billigheimer

Welche Schulnote gebt Ihr den HB Bässen im Allgemeinen?

  • 1

  • 2

  • 3

  • 4

  • 5

  • 6

  • Ich habe verschiedene Noten vergeben, da unterschiedlich zufrieden


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
1669138738850.png
 
Kann man sa auch eine Unterzeile einsetzen in "normaler" Druckschrift?
Es heißt ja "Fender - precision bass" z.B.
 
Update nach gut drei Monaten:

Meine Schraube am Gurt-Pin löst sich. Jetzt brauche ich eine breitere oder der Bass stürzt bald ab. Schrauben hilft nichts, ist zu locker.

Davon abgesehen funktioniert noch alles tadellos.
 
eine Schraube am Gurt-Pin löst sich. Jetzt brauche ich eine breitere oder der Bass stürzt bald ab. Schrauben hilft nichts, ist zu locker.
Füll das Schraubenloch doch einfach mit Holzstückchen (z.B. von Zahnstochern) und Ponal Holzleim. Nach gründlicher Trocknungszeit hält die Schraube wieder einwandfrei. Habe mit diesem Verfahren jedenfalls gute Erfahrungen gemacht
 
Füll das Schraubenloch doch einfach mit Holzstückchen (z.B. von Zahnstochern) und Ponal Holzleim. Nach gründlicher Trocknungszeit hält die Schraube wieder einwandfrei. Habe mit diesem Verfahren jedenfalls gute Erfahrungen gemacht
oder einfach Zahnstocher rein stopfen, Schraube hinterher, auch ohne Ponal :D ich bin da Stumpf...
 
Gestern habe ich meinen gemoddeten HB MM 5 HH gespielt.

- Häussel PUs
- Musik Ding-Nachbau des Pre EB-2 Kanal Vorverstärkers
- Leichte Ersatz-Mechaniken (war leicht kopflastig, jatzt ok)
- EB Super Slinkys 45-130

Geiler Sound, super Bespielbarkeit, cooles Gewicht, tolles Teil für zusammen ca. 600€.

Nur die Elektronik muss ich abschirmen. Es gibt starke Einstrahlungen in allen Stellungen, obwohl Humbucker verbaut sind.

Wir üben aber auch in einem Raum direkt neben S-Bahn und DB, der ist sowieso kritisch. Da ist kein Bass absolut leise, ausser EMG…

Kupferfolie, ggf. abgeschirmte Leitungen, das sollte Besserung bringen.
 
oder einfach Zahnstocher rein stopfen, Schraube hinterher, auch ohne Ponal :D ich bin da Stumpf...
Geht natürlich auch. Wichtig ist eigentlich nur, dass das Holz nicht zu weich ist. Habe die Erfahrung gemacht, dass z.B. Streichhölzer schnell zerbröseln. Mit Holzleim ist die Verbindung einfach stabiler ...
 
oder einfach Zahnstocher rein stopfen, Schraube hinterher, auch ohne Ponal :D ich bin da Stumpf...

Streichhölzer nehme ich (wenn die noch einer kennt) dafür.
In das Loch bis zum Boden stecken und das was übersteht abbrechen.
Wenn die Schraube dann noch nicht richtig greift halt noch einen rein.
Ohne Holzkleber oder sonst irgend ein Zeug hält das...und die Streichölzer bekommt man dann auch wieder ohne Probleme raus.
 

Stimmt, ich habe auch bei 3 Bässen die Loxx-Straplocks dran. Da hat sich bisher nix gelöst.
Kenne das System und ich finde es von der praktischen Handhabung auch richtig gut. Die Verschraubung kann sich aber auch hier mit der Zeit lösen. Sehr wahrscheinlich hat's auch etwas mit dem jeweiligen Material des Body zu tun?!
 

Zurück
Oben Unten