Harley Benton Home - Im Land der Billigheimer

Welche Schulnote gebt Ihr den HB Bässen im Allgemeinen?

  • 1

  • 2

  • 3

  • 4

  • 5

  • 6

  • Ich habe verschiedene Noten vergeben, da unterschiedlich zufrieden


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Das erste war der furchtbar hässlichen Kopfplatte eine Form zu geben.
Da hab ich schon ein oder zwei Ideen. Mal gucken bzw. ausmessen ob sich die realisieren lassen - ohne gleich neue Tuner zu ordern. Standard F-Shape wäre das einfachste aber auch das langweiligste. Werde ich trotzdem als Notfallplan im Hinterkopf behalten.

Ist der Body ganz roh/unbehandelt oder gibt es da eine Grundierung? Frage für einen Freund, der gern ölt…
Der ist grundiert und zwar reichlich. Hat dafür aber out of the box schon ne Oberfläche, die man IMO direkt ohne große Vorarbeiten grundieren kann. Da ich diesmal aber auch wieder beizen möchte (erstes DIY Kit war ein SC/Les Paul von Harley Benton) darf ich erstmal ordentlich schleifen. Mangels Maschine von Hand...
 
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Harley Benton MV-4JB Gotoh?
Bei BasstheWorld klingt der wahnsinnig gut find ich.
 
Da hab ich schon ein oder zwei Ideen. Mal gucken bzw. ausmessen ob sich die realisieren lassen - ohne gleich neue Tuner zu ordern. Standard F-Shape wäre das einfachste aber auch das langweiligste. Werde ich trotzdem als Notfallplan im Hinterkopf behalten.


Der ist grundiert und zwar reichlich. Hat dafür aber out of the box schon ne Oberfläche, die man IMO direkt ohne große Vorarbeiten grundieren kann. Da ich diesmal aber auch wieder beizen möchte (erstes DIY Kit war ein SC/Les Paul von Harley Benton) darf ich erstmal ordentlich schleifen. Mangels Maschine von Hand...
Ziehklingen helfen.
 
Find ich bei nem Jazzbass nicht so schlimm, da der schön ausbalanciert ist und gut hängt. Aber wenn man Rücken hat...
 

Ich bin gespannt ob das so funktioniert, wie ich mir das wünsche.
Ja es funktioniert genau wie beschrieben.
IMG_20221112_193027~3.jpg
 
Was genau macht eigentlich der J-Fet, das graue Kästchen rechts?
 
Das ist eine 8mm Plexiglasscheibe. Die Kanten hab mit einem Radiusfräser bearbeitet und dann die Ecken rundgefeilt, damit in der vorhandenen Tasche nichts kratzt.
Die Griffe sind Bügel Möbelgriffe aus einem Billigbaumarkt. Brauchte dann natürlich U- Scheiben, weil ich keine passend kurzen Schrauben da bekommen hab.
 

Zurück
Oben Unten