Harley Benton Home - Im Land der Billigheimer

Welche Schulnote gebt Ihr den HB Bässen im Allgemeinen?

  • 1

  • 2

  • 3

  • 4

  • 5

  • 6

  • Ich habe verschiedene Noten vergeben, da unterschiedlich zufrieden


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Papa
Papa
Well-Known Member
Beiträge
2.647
Ort
DE
Bassix
ß63.409
1669138738850.png
 
uncool sam
uncool sam
what we do is secret
Beiträge
12.264
Ort
DE
Bassix
ß212.331
Kann man sa auch eine Unterzeile einsetzen in "normaler" Druckschrift?
Es heißt ja "Fender - precision bass" z.B.
 
h3llnation
h3llnation
Active Member
Beiträge
123
Ort
DE
Bassix
ß4.593
Update nach gut drei Monaten:

Meine Schraube am Gurt-Pin löst sich. Jetzt brauche ich eine breitere oder der Bass stürzt bald ab. Schrauben hilft nichts, ist zu locker.

Davon abgesehen funktioniert noch alles tadellos.
 
nick60
nick60
Well-Known Member
Beiträge
1.817
Ort
Bad Honnef
Bassix
ß39.840
eine Schraube am Gurt-Pin löst sich. Jetzt brauche ich eine breitere oder der Bass stürzt bald ab. Schrauben hilft nichts, ist zu locker.
Füll das Schraubenloch doch einfach mit Holzstückchen (z.B. von Zahnstochern) und Ponal Holzleim. Nach gründlicher Trocknungszeit hält die Schraube wieder einwandfrei. Habe mit diesem Verfahren jedenfalls gute Erfahrungen gemacht
 
MrTommyGrowls
MrTommyGrowls
Heavy Gear Rotation
Beiträge
5.381
Ort
Celle Rock City
Bassix
ß369.883
Füll das Schraubenloch doch einfach mit Holzstückchen (z.B. von Zahnstochern) und Ponal Holzleim. Nach gründlicher Trocknungszeit hält die Schraube wieder einwandfrei. Habe mit diesem Verfahren jedenfalls gute Erfahrungen gemacht
oder einfach Zahnstocher rein stopfen, Schraube hinterher, auch ohne Ponal :D ich bin da Stumpf...
 
cfortner
cfortner
Well-Known Member
Beiträge
3.274
Ort
Hamburg
Bassix
ß243.118
Gestern habe ich meinen gemoddeten HB MM 5 HH gespielt.

- Häussel PUs
- Musik Ding-Nachbau des Pre EB-2 Kanal Vorverstärkers
- Leichte Ersatz-Mechaniken (war leicht kopflastig, jatzt ok)
- EB Super Slinkys 45-130

Geiler Sound, super Bespielbarkeit, cooles Gewicht, tolles Teil für zusammen ca. 600€.

Nur die Elektronik muss ich abschirmen. Es gibt starke Einstrahlungen in allen Stellungen, obwohl Humbucker verbaut sind.

Wir üben aber auch in einem Raum direkt neben S-Bahn und DB, der ist sowieso kritisch. Da ist kein Bass absolut leise, ausser EMG…

Kupferfolie, ggf. abgeschirmte Leitungen, das sollte Besserung bringen.
 
nick60
nick60
Well-Known Member
Beiträge
1.817
Ort
Bad Honnef
Bassix
ß39.840
oder einfach Zahnstocher rein stopfen, Schraube hinterher, auch ohne Ponal :D ich bin da Stumpf...
Geht natürlich auch. Wichtig ist eigentlich nur, dass das Holz nicht zu weich ist. Habe die Erfahrung gemacht, dass z.B. Streichhölzer schnell zerbröseln. Mit Holzleim ist die Verbindung einfach stabiler ...
 
Scorn8
Scorn8
Well-Known Member
Beiträge
1.782
Ort
Ost-Berlin
Bassix
ß82.442
oder einfach Zahnstocher rein stopfen, Schraube hinterher, auch ohne Ponal :D ich bin da Stumpf...

Streichhölzer nehme ich (wenn die noch einer kennt) dafür.
In das Loch bis zum Boden stecken und das was übersteht abbrechen.
Wenn die Schraube dann noch nicht richtig greift halt noch einen rein.
Ohne Holzkleber oder sonst irgend ein Zeug hält das...und die Streichölzer bekommt man dann auch wieder ohne Probleme raus.
 

nick60
nick60
Well-Known Member
Beiträge
1.817
Ort
Bad Honnef
Bassix
ß39.840
Stimmt, ich habe auch bei 3 Bässen die Loxx-Straplocks dran. Da hat sich bisher nix gelöst.
Kenne das System und ich finde es von der praktischen Handhabung auch richtig gut. Die Verschraubung kann sich aber auch hier mit der Zeit lösen. Sehr wahrscheinlich hat's auch etwas mit dem jeweiligen Material des Body zu tun?!
 

Oben Unten