Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
[Zitat:Original erstellt von: jam_bass
Hi Jerry, du hast den C-Switch vergessen![]()
Zitat:Original erstellt von: Jerry Fretless
[Zitat:Original erstellt von: jam_bass
Hi Jerry, du hast den C-Switch vergessen![]()
]
[
]
Nee, das war Absicht. Ich hab's mir noch überlegt, aber zur 4-Weg-Umschalung den C-Switch noch dazu, find ich fast schon zuviel des Guten. Deshalb in dem Fall - nach meinem Geschmack - "nur" die gepimpte Höhenblende.
Viele Grüße, Jerry
Zitat:Original erstellt von: Jerry Fretless
P.S.: Da haben wir wohl mal wieder erfolgreich einen Thread ge-hijacked [][
P][
]
Gruß, Jerry
Zitat:Original erstellt von: jam_bass
... ob's am Mond liegt?
Du denkst in dem Zusammenhang noch an meinen Tipp, die Kondensatoren zum leichteren Austausch (beim Ausprobieren oder späterem Geschmackswandel) nicht direkt anzulöten, sondern in stattdessen angelötete IC-Fassungen oder IC-Steckleisten nur einzustecken? Aber die besseren, mit vergoldeten Ringkontakten.Zitat:Original erstellt von: jam_bass
Habe einen anderen Kondensator drangelötet, 47 nF, nachdem ich lange zwischen diesem und einem 22er schwankte.
Ja genau. Was meistens eher ein Problem ist, kann hier durchaus sinnvoll genutzt werden. Mich stört da nur die gleichzeitige Lautstärkeveränderung. Die müsste man mit geeigneten Werten bei der Widerstand-Lösung besser halten können, kommt aber drauf an, wie stark man dämpfen möchte.Zitat:Original erstellt von: jam_bass
Die Dämpfung - das ist mir dann bei meinem anderen Bass mit C-Switch aufgefallen - wird ja durch das Volume-Poti parallel zum Switch mit übernommen, wenn man es nicht ganz aufdreht.
Dachte ich mir, daß das am besten trifft, was Du erreichen möchtest, wenn’s ein einzelnes Poti sein soll. Ist das parallele jetzt ein Trimmpoti geblieben, oder machst Du’s von außen regelbar?Zitat:Original erstellt von: jam_bass
Die serielle plus parallele Bestückung mit Trimmpotis habe ich auch ausprobiert, mit deinen angegebenen Werten 6,8 und 159 kOhm.
Bei Testen habe ich dann beide Werte noch etwas höher gedreht und anschliessend die Nur-Parallele-Lösung getestet und drin gelassen.
Da fällt mir was ein: vielleicht nicht am Mond sondern am Blei. Der Trend geht ja zum bleifreien Lot - mit welchem ich noch keine Erfahrung habe, weil ich immer noch von alten Vorräten zehre. Da hab ich mir schon überlegt, ob es da Probleme beim „Mischen“ geben könnte, also wenn z.B. eine alte Lötverbindung mit bleifreiem Lot nachgelötet wird. Oder überhaupt, ob das bleifreie Lot genauso dünnflüssig wird und genauso gut fließt und benetzt. Hast Du da Erfahrungen - oder kann sonst jemand mal was dazu sagen? (Nein, die Suchfunktion und Google hab ich nicht verwendet, war nur grad ein ganz spontaner Gedanke).Zitat:Original erstellt von: jam_bass
... - leider macht mir das Löten heute keinen Spass, das Lot wehrt sich mal wieder, ob's am Mond liegt?