Hartke Kickback 12 und Hartke Geplauder allgemein

ATK411

Ray Player
Beiträge
23.966
Ort
Soltau
Bassix
ß574.373
Moin allerseits
Ich bin im Begriff mir einen Hartke Kickback 12 zuzulegen.
Der hat ja 500 Watt und einen Hydrive 12er.
Gedacht ist der Amp für Zuhause und eventuell für kleine Gigs.
Hat einer von euch diesen Amp und kann mir ein paar Erfahrungen dazu mitteilen? Ich spiele mit dem Gedanken eine zweite 12er Hydrive mit anzuschließen. Oder vielleicht ne 210er Hydrive.
Was meint ihr dazu? Haut das hin?
Im Netz gibt es zwar ein paar Infos dazu , aber nicht besonders viel.
Es kann hier auch gerne über Hartke im allgemeinen philosophiert werden.
Ich bin da jetzt nicht unbeding ein Fanboy , finde manche Teile von Hartke aber ganz gut.
Ich hatte mal ein HA 3500 Topteil mit 2 410 er XL Boxen , bevor ich auf FMC 610 und GK 700 RB II umgestiegen bin.
Die Hartke Anlage war für das Geld nicht schlecht.
Nur mit den Lüftergeräuschen, dass kriegen sie nicht in den Griff. Dabei wäre das doch sicher einfach.
 
Ich bin gespannt, was du zum Kickback schreibst. Ich hatte den mal bei einem Vergleichstest angespielt und war positiv überrascht. Dazu noch Wedge.... ein interessantes Teil für kleine Gigs oder als Bühnenmonitor.
 
Alle Bewertungen dazu sind recht positiv. Er soll ja sehr viel Power für so ein kleines und leichtes Teil haben.
Ich habe den Ladeninhaber gefragt , ob er mir den Lüfter direkt gegen einen passenden Noctua o.ä.Silentlüfter tauscht. Er sagt mir Montag Bescheid.
Wenn alles rund läuft bekomme ich dem Amp bis Ostern. Bin auch sehr gespannt.
 
Alle Bewertungen dazu sind recht positiv. Er soll ja sehr viel Power für so ein kleines und leichtes Teil haben.
Ich habe den Ladeninhaber gefragt , ob er mir den Lüfter direkt gegen einen passenden Noctua o.ä.Silentlüfter tauscht. Er sagt mir Montag Bescheid.
Wenn alles rund läuft bekomme ich dem Amp bis Ostern. Bin auch sehr gespannt.
Wenn du den Amp der auf deinem Avatar abgebildet ist hast, dann verstehe ich nicht warum du irgend was anderes brauchst.
Mein Amp GAS ist seit ich den Gallien Krueger RB-II habe vorbei. Ich hab noch einen Ashdown abm 900 und einen Hartke Lh aber die stehen die meiste Zeit nur rum. Der Ashdown geht nur nicht, weil ich auf dem Gebrauchtmarkt nichts für ihn bekomme und bevor ich ihn verschenke bleibt er.
Der Hartke LH frisst auch kein Brot und für die 150€ die er gebraucht gekostet hat, steht der gut bei mir.
 
Wenn du den Amp der auf deinem Avatar abgebildet ist hast, dann verstehe ich nicht warum du irgend was anderes brauchst.
Mein Amp GAS ist seit ich den Gallien Krueger RB-II habe vorbei. Ich hab noch einen Ashdown abm 900 und einen Hartke Lh aber die stehen die meiste Zeit nur rum. Der Ashdown geht nur nicht, weil ich auf dem Gebrauchtmarkt nichts für ihn bekomme und bevor ich ihn verschenke bleibt er.
Der Hartke LH frisst auch kein Brot und für die 150€ die er gebraucht gekostet hat, steht der gut bei mir.
Na , weil ich eine Anlage im Proberaum habe und eine kleinere Zuhause.
Der GK mit der FMC Box ist für die Proben und die meisten Gigs. Die Anlage schleppe ich aber nicht hin und her.
Die kleinere Anlage für Zuhause und kleine Gigs.
 
Na , weil ich eine Anlage im Proberaum habe und eine kleinere Zuhause.
Der GK mit der FMC Box ist für die Proben und die meisten Gigs. Die Anlage schleppe ich aber nicht hin und her.
Die kleinere Anlage für Zuhause und kleine Gigs.
Du hast was für Zuhause und was für den Proberaum. Ok, dann ist der Hartke einfach GAS? :D :D :D :great:
 
So. Heute ist er schon angekommen. Gestern verschickt , heute hier.
Das nenne ich mal flott.
Mit dem Beitrag würde ich im Paketdienstthread das negative Image der Zustelldienste versauen. :D
Zum Amp:
Der Lüfter ist tatsächlich pervers laut. Das hat mich schon beim Ashdown genervt und ich verstehe es einfach nicht. 10 bis 15 Euro mehr für einen guten Lüfter und man hört nix mehr. Warum wird das nicht gemacht?
Das war es aber beim ersten Eindruck auch schon mit dem negativen.
Er ist mit 14 kg ultraleicht. Das ist sehr angenehm.
Die Klangregelung ist absolut nach meinem Gusto! Volume / Bässe / Mitten / Höhen haben jeweils einen Regler.
Dazu der Shape Regler , der zuschaltbar ist. Mit ihm kann man sich einen zweiten Grundsound einstellen und per Knopfdruck abrufen. Mehr Regelmöglichkeiten sind nicht da und das finde ich super.
Netzschalter, Kopfhörer Eingang und DI Out befinden sich auf der Vorderseite. Auch sehr gut so. Beim Ashdown ist der Netzschalter auf der Rückseite, was ich unpraktisch finde.
Wie man das so macht habe ich Volume ganz ausgedreht und die anderen drei auf 12 Uhr in Grundstellung antreten lassen.
Bass angeschlossen und langsam Volume aufgedreht. Da kam direkt ein ordentliches Pfund raus. Viel präsenter als der Ashdown. Die einzelnen Töne kommen sehr klar und druckvoll rüber.
Erstaunlich was dieser eine 12er HyDrive Speaker von Hartke da abliefert. Mehr Power , als die 4 10 er vom Ashdown.
Dann habe ich noch ein bisschen aufgedreht , so bis 09.00 Uhr. Der kann mächtig was abliefern.
500 Watt hat er , dass merkt man.
Lauter wollte ich Zuhause jetzt nicht spielen. Muss ich mal bei der Bandprobe probieren. Aber ich bin mir sicher , dass er da gut mithält.
Optisch sieht er für die Größe ziemlich cool aus , finde ich.
Die Kickback Funktion gefällt mir auch.
Das Ganze für schlanke 350 Euro inklusive Versand. Topp Preis /Leistung.
Das war soweit mein erster , sehr positiver Eindruck. Aber mal schauen. Das probiere ich erst mal in Ruhe ne Weile aus.
Sicher ist auf jeden Fall , dass er mir persönlich wesentlich mehr zusagt , als der Ashdown. Oder mit anderen Worten : Der Hartke Kickback 12 und ich passen ganz gut zusammen. Mal sehen , ob sich das in den nächsten Wochen bestätigt.
:bier::great:bass-guitar
 
20200407_194538.jpg
20200407_194553.jpg
20200407_194607.jpg

Bevor hier noch einer sagt : " Kein Bild ,kein Amp ". Da ist mein neuer Ampkumpel. :hat:
 
Klasse freut mich für dich!
Das Teil hat mich auch immer ein bisschen angelächelt......
Jetzt noch den Lüfter wechseln..?
Eigenes Projekt?
Ich würde es tun.....
 
Klasse freut mich für dich!
Das Teil hat mich auch immer ein bisschen angelächelt......
Jetzt noch den Lüfter wechseln..?
Eigenes Projekt?
Ich würde es tun.....
Das werde ich ganz sicher machen oder machen lassen.
Am liebsten würde ich mir eine zweite 12er Box dazu holen.
Aber dafür ist kein Anschluss vorgesehen.
Ob man so einen Anschluss wohl nachrüsten kann?
 

Erst mal probiere ich bei einer Bandprobe, wann auch immer mal eine sein wird , wie sich der Amp im Bandkontext macht. Vielleicht reicht es ja auch so.
Es ist ja nur mein Amp für Zuhause und kleine Gigs. Meine Hauptanlage , die im Proberaum steht , deckt ansonsten ja alles ab.
 
Klasse freut mich für dich!
Das Teil hat mich auch immer ein bisschen angelächelt......
Jetzt noch den Lüfter wechseln..?
Eigenes Projekt?
Ich würde es tun.....

20200408_195007.jpg

So. Hier kommt wieder der Technik Laie. Da steht natürlich ,wie bei allen elektrischen Geräten, dass man es nicht aufschrauben soll.
Nun wüsste ich aber gerne welcher Austauschlüfter (Noctua , aber welcher?) da rein kann. Wenn ich das weiß, kann ich ihn bestellen. Und ich habe auch schon jemanden, der ihn mir tauscht. Aufschrauben? Vorher wird natürlich der Netzstecker gezogen...
 
...ich habe keine Ahnung,.. aber ich könnte mir vorstellen, das du einen Tip bekommen könntest von @beate @EADG @Stratitis
 
Anhang anzeigen 372295
So. Hier kommt wieder der Technik Laie. Da steht natürlich ,wie bei allen elektrischen Geräten, dass man es nicht aufschrauben soll.
Nun wüsste ich aber gerne welcher Austauschlüfter (Noctua , aber welcher?) da rein kann. Wenn ich das weiß, kann ich ihn bestellen. Und ich habe auch schon jemanden, der ihn mir tauscht. Aufschrauben? Vorher wird natürlich der Netzstecker gezogen...
Dazu müsste man wissen welchen Durchmesser der Lüfter hat und mit welcher Spannung er läuft.
Ich würde den Amp öffnen oder schauen, ob ich irgendwelche Typen Bezeichnungen sehen kann.....

Dann geht die Suche los, ich würde einen möglichst leisen, mit hoher Luftleistung nehmen. Wenn das Austausch Teil auf 75% kommt, reicht das IdR. auch...
 
Also Fachfrage an @beate @EADG @Stratitis oder wer sonst hier mitliest und etwas weiß: Weiß einer von euch welchen Austauschlüfter ich für den Hartke Kickback 12 nehmen kann? Also welche Ausführung, wohl am Besten Noctua. Der Preis ist mir erst mal wurscht. Ansonsten schraube ich die Rückseite mal auf und schicke hier ein Bild und die Typenbezeichnung / Größe des aktuell verbauten.
 
Also Fachfrage an @beate @EADG @Stratitis oder wer sonst hier mitliest und etwas weiß: Weiß einer von euch welchen Austauschlüfter ich für den Hartke Kickback 12 nehmen kann? Also welche Ausführung, wohl am Besten Noctua. Der Preis ist mir erst mal wurscht. Ansonsten schraube ich die Rückseite mal auf und schicke hier ein Bild und die Typenbezeichnung / Größe des aktuell verbauten.
Fachfragen bitte an @E-A-D-G , nicht an mich. 😉
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten