Hartke Kilo 1000

Und warum hat der Teufel jetzt Seine arme Oma erschlagen? [:D]

Ach, und falls jemand mit Larry Hartke über den Kilo reden möchte oder Fragen hat, hier ist Seine Telefonnummer:

201-680-8153

Die USA-Vorwahl hab ich gerade nicht zur Hand.

Lacht nicht, Larry Hartke hat diese Nummer herausgegeben, unter der er persönlich erreichbar ist. Er will, dass die Nutzer Seiner Produkte Ihm direkt feedback geben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui.... das nenne ich bei einer Marke dieser größe mal kundenfreundlich [:-)]
Vielleicht ruft ihn demnächst jeder HA3500 User an und klang das sein Amp zu wenig Charakter hat [:o)]
 
Zitat:Original erstellt von: Tomtom

Zitat:Original erstellt von: Kong

Die USA-Vorwahl hab ich gerade nicht zur Hand.

001, aber warum eigentlich? [:D][:D]

Damit ich kurz mal rüberläuten kann. [:D]

Larry lässt Euch grüßen. Das eine Bild war ein Prototyp, der fotografiert wurde, um den Händlern mal eine Vorstellung zu geben, wie das Ding so aussehen wird. Ein paar haben das Bild dann als "soon to come" schon mal in den Katalog aufgenommen und waren dann später wohl zu Faul, das richtige Bild einzustellen. Er kümmert sich darum. Das Bild auf der "Samson"-Webseite ist übrigends das richtige.

Zum Problem mit dem HA 3500 meint er, dass der Amp eigentlich ganz gut verkauft wird und wenig Reklamationen hervorruft. Der HA 3500 sei als neutraler Amp entworfen worden. Wer mehr "Charakter" will oder braucht, soll den LH 500 kaufen.



[:D][:D][:D]
 
Zitat:Original erstellt von: alice303
der basser bei den stones hat 7600 watt und findet das völlig vernünftig.

Haha...das Interview habe ich auch gelesen. Unter 1 KW - sagt er - ginge gar nichts...Einsteigerklasse....und das habe nichts mit den Bühnengrößen zu tun.
Gut, der Mann...[:D]
 
Zitat:Original erstellt von: pitsieben

Zitat:Original erstellt von: alice303
der basser bei den stones hat 7600 watt und findet das völlig vernünftig.

Haha...das Interview habe ich auch gelesen. Unter 1 KW - sagt er - ginge gar nichts...Einsteigerklasse....und das habe nichts mit den Bühnengrößen zu tun.
Gut, der Mann...[:D]
Dann bin ich ja schon fast Profi mit meinem Böxelchen6 mal12 mit 1200 Watt. Und wenn dann später noch ein Schwesterchen mit 6 15ern[:-P] dazukommt bin ich Vollprofi[:D][:D].

Nein im Ernst ich bereuhe keine Sekunde dass ich mir die Kleine gekauft habe. Als Endstufe habe ich im moment eine mit 2mal 800 Watt und das ist ganz gut kontrollierbar. Aber aufpassen, sonst Band aus. Und da sind die 1000 watt des Kilos auch nicht mehr so viel mehr.
Auch zu bedenken ist dass man um die Doppelte Lautstärke zu erreichen, glaube ich, das 10fache der Leistung braucht. Also macht das bei bei einem 500 Watt Amp, wenn man so einen vorher hatte, keinen großen Unterschied.
Meine Meinung: je mehr Watt je besser. Wichtiger ist in meinen Augen aber die Membranfläche.
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt.
doppelte leistung erhöht die Lautstärke gerade mal um 3dB
für doppelte lautstärke benötigt man die 10FACHE Leistung
 
Aber die große Membranfläche will auch angetrieben werden.... [:D]

Dazu fahre ich mit 1000 Watt, wie bei meinem GBE 1200, nicht so schnell in die Komprimierung - und wenn ich die Vorstufenröhre auch noch so quäle. [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Kong
Wobei E-A-D-G (manchmal vermisse ich den Kerl) jetzt schon gepostet hätte, dass 200 Watt immer 200 Watt sind, dass aber Röhrenamps weiter aufgefahren werden können, da die Endstufe bei der Röhre harmonisch clippt und dabei anfängt zu komprimieren, während die Transen-Endstufe im Clipping die Speaker zerstört... Bei 12%2 THD und einem Klirr von 3,78..... [**/] [:D]

Harmonisches Clipping? Du weit schon, für was THD steht? Auch eine Transe clippt harmonisch, nur etwas rabiater als die Röhre. Im Übrigen sind THD und Klirrfaktor zwar nicht gleich, sagen aber das gleiche aus.
 

Zitat:Aber die große Membranfläche will auch angetrieben werden....
so siehts nunmal aus und so bleibt es [8D]
eine endstufe heißt nicht zum Spaß Poweramp.
also umso mehr Power um so gut :=)

Dass es insgesamt ein gescheiter Amp ist natürlich vorausgesetzt
 
Zitat:Original erstellt von: Kong

Aber die große Membranfläche will auch angetrieben werden.... [:D]

Schon mal bei Motörhead vor der Bühne gestanden und gehört, wie zwei schnuckelige 100W Amps acht Zwölfer und acht Fünfzehner antreiben?

[:-P]
 
hast du echt die Anlage vom Lemmy gehört? Weil bei der PA die der fährt glaube ich kaum dass man das höhren kann. Ich habe nix von der Bühne gehört und ich habe am Gitter gestanden (oder besser gehängt)
Gut es ist schon mindestens 10 Jahre als ich ihn das letzte mal gesehen hab. Aber ich glaube kaum dass der in seinem Leben noch ruhiger wird[ooo][ooo][ooo]
 
Beim Line Check ist die PA aus...da hört man schon was.
Während des Gigs stehe ich schon seit 25 Jahren nicht mehr da...[:D]
 
Zitat:Original erstellt von: pitsieben

Zitat:Original erstellt von: alice303
der basser bei den stones hat 7600 watt und findet das völlig vernünftig.

Haha...das Interview habe ich auch gelesen. Unter 1 KW - sagt er - ginge gar nichts...Einsteigerklasse....und das habe nichts mit den Bühnengrößen zu tun.
Gut, der Mann...[:D]

Hallo,

Na ja, was der gute Darryl da von sich gegeben hat, finde ich persönlich nicht sehr verantwortungsbewusst. Bass wird ja schliesslich auch noch ins vielen anderen Kontexten als auf riesigen Rockbühnen (die von hunderten von Rodies wimmeln) eingesetzt. Im Jazztrio oder Jazzquartett, ja selbst in einer Big Band wird nicht mit 7,6 kW aufgefahren, damit im Club und Kleinhalle nicht gleich die Sicherungen fliegen und das Dach abhebt...habe kein Ultraleicht-AKW im GigBag mit drinne, nein!

Na ja, er selbst wird wohl auch keinen Ohrenarzt brauchen, denn was da krank werden könnte, dürfte wohl einfach gar nicht mehr vorhanden sein [¦)]

Bässte Grüsse
 
es geht nicht darum, so einen wahnsinn auf 11 zu drehen und dann mal zu schauen, ob man die bandmitglieder in den orchestergraben vibrieren kann. es geht darum, spieldynamik zuzulassen, indem man so eine anlage eben nicht aufdrehen muß und man die möglichkeit hat, seinem bass die scheiße aus den saiten zu prügeln und der amp das ohne mit der wimper zu zucken rüberbringt. wenn man mal mit schmalen 100 watt in der band gespielt hat und dann mal mit mehr als genug watt, dann weiß man mehr als genug watt echt zu schätzen.
 

@alice 303: +1!

Genau darum dreht es sich! Warum spielen die einen Bassisten nen Ampeg SVT CL mit einer 810'' darunter, wenn man doch genauso gleich in die PA kann? Warum soll mehr auf eine Bühne als eine, höchstens zwei Stück 1123 von Hans Struck, befeuert mit einem Mywatt 200? Warum mache ich nicht alle meine Gigs mit LM II und SWR 212 oder gleich dem Promethean?

Weil ich auf Dynamik und Punch mit einer gehörigen Leistungsreserve stehe. Und weil ich mit sehr lauten Mitmusikern in sehr lauten Bands spiele. Und in den dazu passenden Lokalitäten. Und weil ich dazu genügend Leistung haben will.

Wenn jemand meint, dass "mir 200 Watt in jeder Lebenslage reichen", dann weiß er nicht, was für einen Lärm 2 Gitarristen mit insgesamt 4 Stck Marshall Fullstacks produzieren können. Ich brauche die 1200 Watt, und ich will sie auch nicht missen. Ich habe lange Zeit eine Riesen-Anlage geschleppt, und ich fühle mich auch heute noch wohl, wenn ich mich sprichwörtlich gegen den Sound meiner Bühnenanlage lehnen kann.

Ich spiele seit 1975 in Bands Bass, habe mit einem 115'' F.A.L. Kestrel - Combo angefangen, der gegen den Vox AC 30 keine Chance hatte. Bis in die 80er Jahre wurden Boxen und Amps ge- und verkauft, es endete 1985 mit 400 Watt aus 2 Stck GallienKrueger 400 RB , 2 x 215'', 2 x 212''. Und ich war zufrieden. Tierischer Druck, aber die GK liefen an der Leistungsgrenze. Einer ging dann auch in Flammen auf. [:D]

Heute will ich eben meine Lautstärke mühelos. Ich will niemandem einen Gehörschaden zufügen, der GBE ist gerade mal zu 1/10 offen. Wenn überhaupt. Und ich freue mich, dass die Anlage heute bedeutend leichter und leistungsfähiger ist.

Grundsätzlich gilt: Wenn jemand mit seinen 2 Stck 1123-Boxen und dem Mywatt 200 so zufrieden ist wie ich mit meinen derzeitigen Amps und Boxen, dann sind wir schon zwei Glückliche Bassmänner. Ich hoffe nur, dass alle Bassisten irgendwann mit ihrem Sound so zufrieden sind wie ich. [:D]


 
Zitat:Original erstellt von: Kong
(....)
Wenn jemand meint, dass "mir 200 Watt in jeder Lebenslage reichen", dann weiß er nicht, was für einen Lärm 2 Gitarristen mit insgesamt 4 Stck Marshall Fullstacks produzieren können.
(....)
Ich hoffe nur, dass alle Bassisten irgendwann mit ihrem Sound so zufrieden sind wie ich. [:D]

Das erinnert mich an diee Geschichte eines - zugegebenermaßen entfernten - Bekannten, der mal mit einem Rickenbacker-Menschen zu Motörhead Rehearsels in einen winzigen Londoner Proberaum musste...es ging wohl um Endorsement-Fragen:
"Du kennst doch die Backline von denen...das stand da alles drin...du glaubst es nicht...alles an!" [:D]

Da reichen die 200W...aber OK...Mister Kilmister's Sound erlaubt das auch.

Schleppt ihr das alles selbst?
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten