rumblebird2
Wiedergänger
Das liefert mehr PrecisionEs bleibt die Frage, wie sich Blödsinn auf den Sound auswirkt!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das liefert mehr PrecisionEs bleibt die Frage, wie sich Blödsinn auf den Sound auswirkt!

Ich finds schade, dass er seine zum Teil wirklich relevanten Messungen und Erkenntnisse mit plumper Polemik überlädt und sich aus offensichtlicher, idiologischer Voreingenommenheit auch gern mal selbst widerspricht. (z.B. "Holz/Material hat gar keinen Einfluss" und "Der Hals hat einen bedeutend wichtigeren Einfluss als der Korpus")Was habt ihr eigentlich gegen den Manfred Zollner?
Null und mehr null!Ich finds schade, dass er seine zum Teil wirklich relevanten Messungen und Erkenntnisse mit plumper Polemik überlädt und sich aus offensichtlicher, idiologischer Voreingenommenheit auch gern mal selbst widerspricht. (z.B. "Holz/Material hat gar keinen Einfluss" und "Der Hals hat einen bedeutend wichtigeren Einfluss als der Korpus")
Ja, das kann ich teilweise nachvollziehen.Ich finds schade, dass er seine zum Teil wirklich relevanten Messungen und Erkenntnisse mit plumper Polemik überlädt
Sehe ich grundsätzlich auch so. Denke allerdings, dass er auf mehr offene Ohren träfe, wenn er nicht auf fast jeder zweiten Seite seiner Bücher sinnesgemäß alle anderen als Idioten bezeichnen würde.Ja, das kann ich teilweise nachvollziehen.
Allerdings finde ich auch ganz gut, wenn ein Gegenpol zu weit verbreiteten Mären existiert.
Manche wiedergekäuten angeblich eindeutigen Zusammenhänge zwischen Material und Klang sind meiner Meinung nach einfach Blödsinn (das gibt es ja auch im HiFi Bereich zu genüge).
Da tut eine kleine Portion Zollner vielleicht ganz gut?
Du hast falsch zitiert, bitte der richtigen Person zuordnen, danke !Oh ja,
Schon jemand Stefan Weber Bescheid gegeben?Du hast falsch zitiert, bitte der richtigen Person zuordnen, danke !
Oh ja, insbesondere im HiFi Bereich geistert sehr sehr viel Esoterik durch die Köpfe gut betuchter HighEnd-Jünger, und die zuweilen, wenn mit etwas technischen Wissen beschlagen, dann gerne auch mal begründen warum z.B. hochreines Silberkabel zwischen Steckdose und Verstärker sich positiv auf den resultierenden Gesamtklang auswirke.Manche wiedergekäuten angeblich eindeutigen Zusammenhänge zwischen Material und Klang sind meiner Meinung nach einfach Blödsinn (das gibt es ja auch im HiFi Bereich zu genüge).
Da tut eine kleine Portion Zollner vielleicht ganz gut?
Danke für den Hinweis, ist korrigiert!Du hast falsch zitiert, bitte der richtigen Person zuordnen, danke !
Ja, er spricht das schon sehr deutlich und unverblümt aus. Die Gegenseite macht es nur insofern besser, dass sie versucht, die Unwissenden nur zwischen den Zeilen zu beleidigen. Der Tenor ist aber grundlegend der selbe.Sehe ich grundsätzlich auch so. Denke allerdings, dass er auf mehr offene Ohren träfe, wenn er nicht auf fast jeder zweiten Seite seiner Bücher sinnesgemäß alle anderen als Idioten bezeichnen würde.
Wenn ich für mein Kaltgerätekabel mehrere hundert Teuronen hingelegt hätte, würde ich auch die Verbesserung im Klang hören!Ich wollte an der Stelle einfach nur wissen, wie wird die Reaktion darauf wohl sein, wenn jemand bereit ist für eine Stromstrippe mehrere Hundert Euro auszugeben, er hören kann es klingt besser, mit dem Silber, und es dazu auch technisch begründet.
Die Reaktion darauf war völliges Unverständnis, und ob ich nicht einen an der Klatsche hätte mit dem Unsinn den ich da erzählen würde?
Geht mir ganz genauso! Hatte deswegen erst neulich eine Diskussion mit den Jungs im benachbarten Proberaum, die ich im Rambo-Stil beendet habe.Wenn ich für mein Kaltgerätekabel mehrere hundert Teuronen hingelegt hätte, würde ich auch die Verbesserung im Klang hören!

Hast du diesen Unterschied aufgenommen und die Aufnahmen miteinander verglichen ohne zu wissen, welche Spur welcher Aufbau ist?Hm. Ich hab mal mehr oder weniger aus Langeweile ein Glockenklang Stromkabel für 40€ gekauft. Ich muss sagen, ich höre einen Unterschied.
Ist schon lange her, ich war mit einem Gitarrenkollegen beim Larry in Nürnberg.Hast du diesen Unterschied aufgenommen und die Aufnahmen miteinander verglichen ohne zu wissen, welche Spur welcher Aufbau ist?
Das menschliche Gedächtnis ist nicht in der Lage, A/B Vergleiche anzustellen, wenn die Zeit zwischen A und B zu groß ist. Beim Umbau des Kabels vergeht 1) zu viel Zeit und 2) sorgt der Tumult des Umbaus bereits wieder für zu viel andere Reize, die das eben Gehörte überlagern.
Der Clou wäre ja gewesen, hätte er sie direkt wieder eingesteckt ohne Wechsel."Sound mitnehmen und merken" wenn er gerade im Begriff war die Röhre zu tauschen.
Hab ich auch gemacht, ich nutze auch deren Boxenkabel.Hm. Ich hab mal mehr oder weniger aus Langeweile ein Glockenklang Stromkabel für 40€ gekauft.
Hast du diesen Unterschied aufgenommen und die Aufnahmen miteinander verglichen ohne zu wissen, welche Spur welcher Aufbau ist?
Das menschliche Gedächtnis ist nicht in der Lage, A/B Vergleiche anzustellen, wenn die Zeit zwischen A und B zu groß ist. Beim Umbau des Kabels vergeht 1) zu viel Zeit und 2) sorgt der Tumult des Umbaus bereits wieder für zu viel andere Reize, die das eben Gehörte überlagern.