Headless but not Homeless !

headless = kopflos
Ergo: "Kopflos mit Kopf" ist ein Oxymoron! :-)
Das hat mit Semantik und nicht mit Design zu tun.
 
Herausforderung des Tages, die an Unwichtigkeit nicht zu überbieten ist: Mein Headless klingt total super geil in der Big Band. Aber die Optik passt nicht so recht zu einer Big Band mit dem Radiation Green Metallic Finish und so....
Leichtbau Prezi Attrappen zum anstecken für Kopfplatte und Body?
 
  • Gute Idee
Reaktionen: fmm
headless = kopflos
Ergo: "Kopflos mit Kopf" ist ein Oxymoron! :-)
Das hat mit Semantik und nicht mit Design zu tun.
Wie ist dann die präzise Bezeichnung von Instrumenten die zwar eine Kopfplatte besitzen, diese jedoch nicht mit Tunern ausgestattet ist? Das Merkmal von "headed instruments" ist ja im Grunde, dass die Kopfplatte eben eine Aufnahme der Stimmmechaniken ist.
 
  • Like
Reaktionen: fmm

Wie ist dann die präzise Bezeichnung von Instrumenten die zwar eine Kopfplatte besitzen, diese jedoch nicht mit Tunern ausgestattet ist? Das Merkmal von "headed instruments" ist ja im Grunde, dass die Kopfplatte eben eine Aufnahme der Stimmmechaniken ist.
Ich würde sagen "pseudo-headless". :-)
 
  • Like
Reaktionen: fmm
Darf ich die kopflosen Profis hier denn mal um Meinung zu diesem Umbau bitten?

Wo kann man so etwas denn machen lassen? Ist es da überhaupt noch möglich, den Tussrod einzustellen?
VG Martin
 
Darf ich die kopflosen Profis hier denn mal um Meinung zu diesem Umbau bitten?

Wo kann man so etwas denn machen lassen? Ist es da überhaupt noch möglich, den Tussrod einzustellen?
VG Martin
So einen Umbau hab ich selbst.
Trussrod ist überhaupt kein Problem. Funktioniert ganz normal.
1000013207.jpg


Das sollte jeder Gitarrenbauer oder auch geübter Heimwerker problemlos hinkriegen. :great:
 

Zurück
Oben Unten