Headless but not Homeless !

[:O!]

WOW, sowas will ich auch!

nicht blöde die Konstruktion und echt geil Retro.
Is eh gescheiter wenn man keine DoubleBall Saiten braucht, reinhängen kann man sie ja trotzdem, wenn das grad die Lieblingssaiten sind.
 
Nachdem ich vor kurzem eine ältere Hohner G3T ( JA - eine Gitarre ) geschossen habe,
versuche ich mich etwas durch den Hohner und Steinberger Dschungel zu kämpfen.
Eigentlich nur just for fun . . .
Da gibts diese Steinberger Spirit Serie - ist das Chinaplanke,
oder kann man damit etwas anfangen ?
 
öhm, woher sie kommen weiß ich garnicht aber die teile sin spitze für den preis
der mittlerweile sogar noch runter gegangen ist

nach dem nachsehen auf dem abzieh-folien-dings meines 5-strängigen Paddels kann ich sagen sie sind solide koreanische Arbeit
 
Ich-hätt auch gern mal n 80er-Carbon-Original ...aber man findet kaum welche und dann zu Preisen, wo ich persönlich nicht mehr blind kaufen würde.

bei den "neueren" Hohnern hatt ich das Gefühl, sie sind nimmer so gediegen wie die alten "b2" zb - und ich hatt 2 5er hier - die in braun mit Maserung - beide hatten Sprungschanzen &wegdamit [xx(]

 
@ Lynn
Danke für die Qualitätsbeurteilung. Das ist doch schon mal was.
@ Mainzel
Was bitte sind Sprungschanzen . . . Is it a featue ? [^]
 
Zitat:Original erstellt von: Schrotty
@ Mainzel
Was bitte sind Sprungschanzen . . . Is it a featue ? [^]

A Bug.
Das ist wenn der Hals zu weich ist und deshalb die Krümmung im Bereich Bd 12-15 etwa zu krass ausfällt
Ausnahme: moderne 7er, vor allem JBs - bei denen isses standard [):]


 
Danke !
Was mich etwas verwirrt - Steinberger Bässe sind fast nur als Leftys sofort zu erwerben.
Für uns Normalos werden bei den grossen Kistenschiebern Wartezeiten bis Juni angegeben.
Läuft da eine heimliche Verschwörung [:O!]
 
Liebe Mainzel - ich habe an der linken Hand nur 2 funktionierende Finger + einen Daumen. [V]
Ich fühle mich von 5-Saitern total überfordert - aber danke für dein freundliches Angebot. [^]
 
Zitat:Original erstellt von: Schrotty

Danke !
Was mich etwas verwirrt - Steinberger Bässe sind fast nur als Leftys sofort zu erwerben.
Für uns Normalos werden bei den grossen Kistenschiebern Wartezeiten bis Juni angegeben.
Läuft da eine heimliche Verschwörung [:O!]

das liegt an der tollen liefermoral von Gibson, die die Teile vertreiben [ooo]
 

@mainzel: nie gehört, sorry

Liebe kopflose Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einer Steinberger DB Bridge, wie sie z.B. im Hohner B2ADB verbaut ist - Allerdings für Linkshänder - sprich spiegelverkehrt, damit ich MEINE E-Saite tiefer Stimmen kann, und nicht MEINE G-Saite

Thomann verkauft ein Linkshänder-Modell dieses Basses (siehe https://www.thomann.de/at/hohner_b2adb_bk_lefthand.htm) weswegen ich davon ausgehe, dass es die Brücke spiegelverkehrt auch gibt. Auf der Hohner Website wird jedoch angegeben, dass diese Modell ohne de-tunable Bridge geliefert wird. (siehe http://www.hohner.eu/index.php5?2114).

Meine Frage wäre nun, hat jemand so einen Bass, wenn ja, gibt's das Teil so für Leftys? Wenn ja, wo, wenn nein buhu )=



Die netten Leute beim Hohner C-Shop wo sie die Dinger ansich in Deutschland vertreiben, verstehen anscheinend mein Anliegen nicht...
 
Hallo Headlesser,
Mein neuer alter von Mainzel ist heute per Post gekommen. Danke @ Mainzel. Hübsches Teil. War das noch der original Thomann-Karton? Bin ja überrascht dass du sowas aufhebst...

Zum Bass: Synapse 5 Saiter in Trans Amber. Ich werde die Tage natürlich auch ein wenig darüber schreiben. Da es weniger ein GAS als ein pragmatischer Kauf war (bin öfter mal beruflich unterwegs und brauch im Hotelzimmer was zu tun) wird die anfängliche Euphoriephase wohl nicht allzu lange dauern. Nur soviel vor ab: Die Saitenlage ist niedriger als an meinem Sandberg. Das finde ich ganz schön beeindruckend...

So long...
 
Hrhrhr [:D]

Vllt kriegen wir ja mal ne Sammlung hier zusammen,was es alles an Paddeln gab, ausser Hohnern und Steinis?

Cort das "taillierte"Paddel
Westone The Rail
Kramer Duke
Washburn Bantam
WW Nobby Meidel (Who the F* war eigentlich Nobby Meidel?)
...

 
Zuletzt bearbeitet:
Mainzel, bitte kläre mich Unwissenden auf . . .
Wann war was und warum ?
Oder anders gefragt - wie sieht der Hohner Stammbaum aus ?
Diese Buchstabenkombinationen machen mich wuschig -
die verschiedenen PU-Bestückungen noch mehr . . .
 

Zurück
Oben Unten