Headless but not Homeless !

moin,

sooo, da isser wieder mein herr bogart #2, headless und fretless und potiless (naja- 1x tone) :-)
natürlich in orange! 8D:stolz:
mit neuem griffbrett aus holz statt phenol.

hab gerade nochmal den sattel (jaaa, nullbund) tiefergefeilt.:kaffee:
das teil rockt- und das kann er wirklich.8D
bogart #2 2022 a.JPG
 
In der Anzeige sind einfach ein paar nice Bilder, darum :

Rockinger ABM Headless Direct Pull Bass Bridge Tuner for Onyx, Longhorn etc 1980 gibt's bei eBay!

Ist die Anzeige von Dir?
 
Hallo Gemeinde,

ich habe einen Hohner B2 letztes Jahr günstig in der Bucht gekauft um festzustellen, dass der Gute eine neue Bundierung benötigt und die verbauten Pickups haben mich auch nicht wirklich geflasht :/
Nach langem hin und her habe ich dem Bass Harry Häussel PBass Pickups spendiert. Da die vorhandenen Ausfräsungen für die Pickups zu groß waren, habe ich mir Verkleidungscover in 3D drucken lassen. Die Elektronik haben ich passiv belassen, sprich 2x Volume und 1x Tone. Der Tone-Regler ist als Push/Push ausgeführt, wo ich die Schaltung zwischen seriell und parallel wechseln kann.

Alles im Allem ist es ein cooler Bass geworden mit einem Preci-Sound dem man nicht wirklich bei dem Bass erwartet ;-)

Inzwischen habe ich die 2 Volume-Regler gegen flache Schaller-Potis getauscht, da die Originalen einfach zu hoch sind um den Bass mit Plek zu spielen. Auf den Bildern sind noch die Originalen zu sehen.
 

Anhänge

  • D7364331-DD65-40B1-B4D8-C9BDB26A86A6.jpeg
    D7364331-DD65-40B1-B4D8-C9BDB26A86A6.jpeg
    65 KB · Aufrufe: 100
  • A6B271DE-0CDD-4900-959B-D7ACD4B40067.jpeg
    A6B271DE-0CDD-4900-959B-D7ACD4B40067.jpeg
    82 KB · Aufrufe: 99
  • C47E926D-30BF-4FC5-89C2-37B98B144168.jpeg
    C47E926D-30BF-4FC5-89C2-37B98B144168.jpeg
    79,6 KB · Aufrufe: 95
Einen Hohner B2A Professional hatte ich auch einige Jahre.
Der macht wirklich Dampf, das traut ihn niemand zu.
Leider habe ich ihn damals verkauft, weil mich diese Eingeschränktheit auf Doubleball-Saiten so gestört hat.
Damals kannte ich noch nicht den Trick mit den Lüsterklemmen...

Viel Spaß, es ist ein richtig guter Bass mit toller Ergonomie.
 
Hallo werte Headless-Gemeinde!

Wie stelle ich denn beim Steinberger Spirit die Intonation ein?
Okay, seitlichen Inbus lösen musste ich schon um das Böckchen etwas tiefer zu legen.
Ansonsten einfach den Block vor und zurück schieben oder gibt’s da noch nen anderen Trick?

1AF28E1E-99FA-4B99-A76A-D915B610461B.jpeg
 
Hallo werte Headless-Gemeinde!

Wie stelle ich denn beim Steinberger Spirit die Intonation ein?
Okay, seitlichen Inbus lösen musste ich schon um das Böckchen etwas tiefer zu legen.
Ansonsten einfach den Block vor und zurück schieben oder gibt’s da noch nen anderen Trick?
Nein, kein Trick, genau so musst Du das machen.
 

Meinen Hohner The Jack hab ich heute mit Kugellagern getuntScreenshot_20230420-150859.png
Bei eBay erstanden.
Und so schaut es dann aus, nicht so schön, aber unauffällig genug.IMG_20230420_150913_115.jpg
Funktioniert super, obwohl ich die Lagerscheibe auf der Griffseiteaus optischen Gründen weggelassen hab.
Die wäre dann nochmal so dick, wie die an der Gehäuseseite.
 

Zurück
Oben Unten