Helix World

Love that meme :D

FB_IMG_1605303869039-01.jpeg
 
Gerade gesehen und bestellt:


Nolly Sound im "Black November Sale" für €5 statt für €9.

Edit: Nicht vergessen: Bei Presets mit IR (wie hier bei diesem) muss die IR ggf. separat im Editor (unter dem Reiter IRs) importiert werden, aber das hatten wir schon mal besprochen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema :
Da gibts nen pack IR for free, da hat mir gleich das erste, ne 4x10 ebs proline super gefallen. Ich werd den jungs die tage mal noch paar euro spenden.


Andere sache: mir is der aux in pegel vom handy in den stomp zu leise. Kann man den iwo boosten? Hab nix gefunden auf die schnelle
 
Hast Du nen Samsung? Da kommt fast nix raus. Bei manchen Smartphones kann man über den Root-Mode die Lautstärkebegrenzung aufheben. Bei meinem Oppo-Reno2Z musste ich die Presets im HX-Stomp kräftig anheben, damit sie dagegen ankommen. Ansonsten gibt es da leider keinen Aux-Gain. Ne andere Möglichkeitkeit, die ich zu Samsung-Zeiten noch genutzt hatte, ist ein kleiner Headphone-Amp mit Akku. Der schafft so umme 12dB. Ich brauchte den damals für mein Autoradio Aux-In, weil mein S4 da nur Zimmerlautstärke rausbekam.
 
Kurze Frage: Ich habe beim Zuordnen von Snapshots auf die drei Fußschalter das Problem, dass komischerweise Snapshot 2 und 3 immer die gleichen Parameter haben. Beispiel: Ich will auf Snapshot 2 den DrI’ve auf 4 einstellen und im Snapshot 3 auf 7. Ich speichere Snapshot 2 nach Änderung ab und stelle dann für Snaphot 3 den Drive auf 7 und speichere das ab. Nun ist es so, dass nun auch Snapshot 2 komischerweise die E8nstelling Drive auf 7 übernommen hat, ohne dass ich das zugewiesen habe. Snapshot 2 und 3 reagieren so, als wenn sie zusammenhängen.

Was mache ich falsch?
 
Hab beim HX Edit am Rechner aucj das problem gehabt. Da musste glaube zuerst mit der maus und den gewünschten wert klicken und dann auf ALT und dann abspeichern, hab neulich auch rotiert. Dann gings aber nach bissel testen
 
Kurze Frage: Ich habe beim Zuordnen von Snapshots auf die drei Fußschalter das Problem, dass komischerweise Snapshot 2 und 3 immer die gleichen Parameter haben. Beispiel: Ich will auf Snapshot 2 den DrI’ve auf 4 einstellen und im Snapshot 3 auf 7. Ich speichere Snapshot 2 nach Änderung ab und stelle dann für Snaphot 3 den Drive auf 7 und speichere das ab. Nun ist es so, dass nun auch Snapshot 2 komischerweise die E8nstelling Drive auf 7 übernommen hat, ohne dass ich das zugewiesen habe. Snapshot 2 und 3 reagieren so, als wenn sie zusammenhängen.

Was mache ich falsch?

Du hast aber bei Drive mit Rechtsklick auf "Snapshot" umgeschaltet? Der Parameter ist dann Weiß und erst dann kann man ihn für die verschiedenen Snapshots ändern und speichern. Solange der Parameter nicht weiß ist, gehts nur "global" für alle Snapshots.
 
Du hast aber bei Drive mit Rechtsklick auf "Snapshot" umgeschaltet? Der Parameter ist dann Weiß und erst dann kann man ihn für die verschiedenen Snapshots ändern und speichern. Solange der Parameter nicht weiß ist, gehts nur "global" für alle Snapshots.

Danke für die Infos (auch an @DerGerät). Ich habe das nach Anleitung am Gerät selber probiert. Werde das mal mit HX Edit versuchen.
 

Habs für einen Scherz gehalten, aber so wies aussieht gibt es endlich Update 3.0


... und die Feature-Liste ist lang :D :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs für einen Scherz gehalten, aber so wies aussieht gibt es endlich Update 3.0


... und die Feature-Liste ist lang :D :bier:
Aufwändige Poly-Geschichten, ich bin gespannt und gut das ich das WE frei habe.
 
Hab's gerade schon installiert, auch die neue HX Edit Version (Windows 10). Läuft soweit alles. Mal schauen, was es Neues gibt und wie 8 Effektblöcke klingen.
 
Ist eich nicht recht neutral? Wozu willst du dann eine IR?
Für mich machen die IR-Sachen eher bei Charakterboxen Sinn. Welchen Charakter suchst du denn? Vlt gibt es zumindest ähnlich klingende Boxen, die dazu passen.
 
Ist eich nicht recht neutral? Wozu willst du dann eine IR?
Für mich machen die IR-Sachen eher bei Charakterboxen Sinn. Welchen Charakter suchst du denn? Vlt gibt es zumindest ähnlich klingende Boxen, die dazu passen.
Neutral ist relativ. Ich finde das Eich schon einen sehr eigenen Charakter hat. Und wenn ich dem Mischermann einen Sound vorgeben kann, dann möchte ich, dass der meinem Ampsound nahe kommt, bestenfalls gleich ist.
Mein nächstes Besteck wird der T900 mit der 1210S...
 

Zurück
Oben Unten