Helix World

Kann jemand mal etwas zum Kauf und der Installation von Helix Native sagen? Geht das einfach?

Bin leider ziemlicher Newbie beim Onlinekauf von Software.

Bei diversen Plugins habe ich mich allerdings über zig Installationsmanager und notwendige Registrierungen geärgert.

Bei Line6 ging es bisher immer gut aber wie gesagt, habe noch nie was dort gekauft und habe etwas Angst, nachher sie Software nicht zum Laufen zu bringen oder die Bezahlung schon nicht hinzubekommen.

Wäre cool wenn ihr mal berichten könntet. Ich würde nämlich gerne bei dem Preis zuschlagen.
 
Kann jemand mal etwas zum Kauf und der Installation von Helix Native sagen? Geht das einfach?

Wenn Du bereits eine DAW laufen hast, sollte das keine grossen Probleme machen. Zumindest bei mir haben Download, Installation und Registrierung gut geklappt.

.. und wenn nicht wird Dir hier sicher geholfen. ;-)
 
Kann jemand mal etwas zum Kauf und der Installation von Helix Native sagen? Geht das einfach?

Bin leider ziemlicher Newbie beim Onlinekauf von Software.

Bei diversen Plugins habe ich mich allerdings über zig Installationsmanager und notwendige Registrierungen geärgert.

Bei Line6 ging es bisher immer gut aber wie gesagt, habe noch nie was dort gekauft und habe etwas Angst, nachher sie Software nicht zum Laufen zu bringen oder die Bezahlung schon nicht hinzubekommen.

Wäre cool wenn ihr mal berichten könntet. Ich würde nämlich gerne bei dem Preis zuschlagen.
Du kannst auch erstmal die 14 Tage Testversion probieren und dann noch vor dem 7.12 kaufen falls es dir zusagt ;-)
 
Wenn Du bereits eine DAW laufen hast, sollte das keine grossen Probleme machen. Zumindest bei mir haben Download, Installation und Registrierung gut geklappt.

.. und wenn nicht wird Dir hier sicher geholfen. ;-)

Ja das klappt mittlerweile und registriert ist mein Helix FX auch. Wie habt ihr denn so die Bezahlung geregelt? Kreditkarte oder Paypal oder wie?
 
Ablauf sieht so aus:
  1. Line 6 User registrieren
  2. Gerät registrieren
  3. Helix Native in den Warenkorb
  4. Bezahlen (PP oder Karte)
  5. Helix Native runterladen
  6. Helix Native starten und mit dem User einloggen
 

Aus den FAQ:
Q: How many computers can Helix Native be installed on with a single license?
Licensing is tied to Line 6 accounts and up to four computers can share a single license simultaneously. Attempts to authorize a fifth computer will result in Helix Native not responding. You'd need to deauthorize one of the previous four computers, then authorize the additional computer.
 
So vielen Dank für euren Support. Hat prima geklappt, alles ganz easy. Jetzt kann’s losgehen mit der Suche nach dem Sound ;-)
 
So, heute ist ein Helix Stomp auch bei mir eingezogen ...
Blöderweise versteckt es sich irgendwo und meine liebe Frau will mir erst am 24. sagen, wo es sich versteckt hat. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an @Der Drahtige , der wieder mal bewiesen hat, wie gut bassic funktionieren kann !!!

Und jetzt gleich meine Frage:
Hat schon jemand erfolgreich den "Mesa Boogie Subway DI Preamp" nachgebaut? Ich liebe ihn ...

Merci und noch frohes stompen!
 
Da der Boogie-Preamp nur minimal färbt, kann man ihn in Prinzip schon mit dem Parametric EQ nachbauen. Wenn man den Sound leicht in die Zerre treiben will, eignet sich der Kinky Boost oder die Tape-Saturation. Achte drauf, dass die neueste Software draufgespielt ist bzw. hol das nach. Aktuell V. 3.11

Oder nimm halt als Basis das Mesa M9 Modell.:-)
 
So, heute ist ein Helix Stomp auch bei mir eingezogen ...
Blöderweise versteckt es sich irgendwo und meine liebe Frau will mir erst am 24. sagen, wo es sich versteckt hat. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an @Der Drahtige , der wieder mal bewiesen hat, wie gut bassic funktionieren kann !!!

Und jetzt gleich meine Frage:
Hat schon jemand erfolgreich den "Mesa Boogie Subway DI Preamp" nachgebaut? Ich liebe ihn ...

Merci und noch frohes stompen!
Du kannst ja schon mal HX Edit installieren und Dich bei Line6 Custom Tone anmelden. Dann klappt's mit dem SW Update auch gleich automatisch.
 
So, heute ist ein Helix Stomp auch bei mir eingezogen ...
Blöderweise versteckt es sich irgendwo und meine liebe Frau will mir erst am 24. sagen, wo es sich versteckt hat. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an @Der Drahtige , der wieder mal bewiesen hat, wie gut bassic funktionieren kann !!!

Und jetzt gleich meine Frage:
Hat schon jemand erfolgreich den "Mesa Boogie Subway DI Preamp" nachgebaut? Ich liebe ihn ...

Merci und noch frohes stompen!
Oha...

Zunächst mal Gratulation zu so einer tollen Frau. Ich bekomme immer nur Socken...

Beim Soundtüfteln würde ich mich als Neu-Stomper an den zahlreichen Presets, die u.a. auch hier zu haben sind, orientieren.
Ich war am Anfang ein wenig enttäuscht vom Klang.
Vergiss Unity Gain, zumindest wenn du es Solo benutzt. Ich denke das Stomp kann man schön heiß fahren und dann geht da auch die Sonne auf.

Desweiteren möchte ich noch anmerken, das ich verrückt werden würde wenn ich wüsste das so ein geiles Equipment irgendwo im Haus versteckt wäre...
Vermutlich würde ich wie ein Junkie ständig um meine Frau schleichen und sie anbetteln. Von den Schlafstörungen ganz zu schweigen...
 

Zurück
Oben Unten