Helix World

Jau, jetzt klappt es, vielen Dank.

Bildschirmfoto 2023-06-06 um 13.03.34.png


Die Möglichkeit, die Frequenzen zu splitten um damit beide Frequenzbereiche einzeln mit Zerren und Amps zu bearbeiten und dann wieder zusammen zu führen und an den Main Out zu schicken geht damit natürlich verloren.

Dann lieber den Send nutzen und an die Seitenbuchsen schicken!

Vielen Dank für Eure Hilfe!!
 
Du kannst beim Tuner verschiedene Modi für den Mute auswählen, ich hab mein Helix gerade verborgt, darum kann ich nicht nachschauen.
Vlt kann man da auswählen ob/was gemutet werden soll.
 
Du kannst beim Tuner verschiedene Modi für den Mute auswählen, ich hab mein Helix gerade verborgt, darum kann ich nicht nachschauen.
Vlt kann man da auswählen ob/was gemutet werden soll.
Kann man. Einfach den Tuner einschalten und mit den Reglern unter dem Display lassen sich dann verschiedene Optionen anwählen.
 
Na dann melde ich mich hier auch mal als Newcomer an. :D
Schön nachhaltig second hand, Edit ist schon installiert und läuft.
Anhang anzeigen 697084
Ihr könnt Euch schon mal auf jede Menge dumme Fragen gefasst machen ;-)

Meinen Glückwunsch. :-)

Als erstes immer die Anleitung fragen! :D Aber im Ernst: Die Dokumentation von Line6 ist schon außergewöhnlich gut. Man findet eigentlich immer eine Antwort. Oft auch auf Fragen, von denen man gar nicht wusste, dass man sie hatte.
 
Für @bassmansemi 500,-. Zu teuer, ich weiß, aber für aktuell neu nicht unter x.Wochen...das treibt halt die Preise. Ich hatte auch einen in der kleinen Bucht, der für 480,- verkauft hätte, nur der fing dann prompt nach dem Handschlag überm Butterbrot mit Vorschlägen wie, lass man per Überweisung machen, statt über kleinanzeigen mit Käuferschutz, sparste auch Geld, schau in meine Bewertungen...da kann ich ja drauf. Wenn einer an meinen Geiz appelliert ;-)
@Masl RTFM, klar, und sie ist auch gut, soweit ich bisher drin bin, der Edit auch halbwegs intuitiv.

Trotzdem erste Frage, die nicht im Manual steht, hammwa hier 'ne Preset-Tausch-Börse für Bassoptimiertes?
 

Für @bassmansemi 500,-. Zu teuer, ich weiß, aber für aktuell neu nicht unter x.Wochen...das treibt halt die Preise. Ich hatte auch einen in der kleinen Bucht, der für 480,- verkauft hätte, nur der fing dann prompt nach dem Handschlag überm Butterbrot mit Vorschlägen wie, lass man per Überweisung machen, statt über kleinanzeigen mit Käuferschutz, sparste auch Geld, schau in meine Bewertungen...da kann ich ja drauf. Wenn einer an meinen Geiz appelliert ;-)
@Masl RTFM, klar, und sie ist auch gut, soweit ich bisher drin bin, der Edit auch halbwegs intuitiv.

Trotzdem erste Frage, die nicht im Manual steht, hammwa hier 'ne Preset-Tausch-Börse für Bassoptimiertes?
500 is doch OK..und jeden Cent wer 😊
 
Für @bassmansemi 500,-. Zu teuer, ich weiß, aber für aktuell neu nicht unter x.Wochen...das treibt halt die Preise. Ich hatte auch einen in der kleinen Bucht, der für 480,- verkauft hätte, nur der fing dann prompt nach dem Handschlag überm Butterbrot mit Vorschlägen wie, lass man per Überweisung machen, statt über kleinanzeigen mit Käuferschutz, sparste auch Geld, schau in meine Bewertungen...da kann ich ja drauf. Wenn einer an meinen Geiz appelliert ;-)
@Masl RTFM, klar, und sie ist auch gut, soweit ich bisher drin bin, der Edit auch halbwegs intuitiv.

Trotzdem erste Frage, die nicht im Manual steht, hammwa hier 'ne Preset-Tausch-Börse für Bassoptimiertes?
Hier der Link zu den von @4enima gebastelten Presets der neutralen Amos von John Willis. Meijer Meinung nach immer noch ein super Ausgangspunkt:
 
Hallo Zusammen,
ich schleiche auch schon lange um den Stomp, scheue mich aber vor der Komplexität. Ich hatte auf einer englischen Seite gelesen, dass ein Nachfolgemodell in den Startlöchern stehe. Habt ihr davon etwas gehört?
 
Hallo Zusammen,
ich schleiche auch schon lange um den Stomp, scheue mich aber vor der Komplexität. Ich hatte auf einer englischen Seite gelesen, dass ein Nachfolgemodell in den Startlöchern stehe. Habt ihr davon etwas gehört?
Kann ich nix zu sagen, aber zur Komplexität :-) Klar jeder is anders, aber ich finde das Teil echt nicht kompliziert, ok wenn man anfängt in 2 parallelen Pfaden wilde Sachen zu basteln, dann vllt, aber von der Bedienung isses nich kompliziert, schon gar nicht, wenn man den Editor benutzt..könntest dir ja auch mal zum Austesten die Software (Helix native) runterladen, dann siehste ob es wat für dich is :-P
 
Eigentlich sieht das ganz übersichtlich aus, vor allem, wenn man den Editor auf 'nem Rechner benutzt.

Trotzdem noch eine weitere Frage, bevor ich da per Try&Error irgendwo Fehl gehe:
ich geh ab und an mit zwei Bässen auf die Bühne (typisch einmal fretted, einmal fretless) Die müsste ich doch auf links/rechts setzen können und jeweils passende Presets verwenden, die am Eingang einen Pan auf links oder rechts haben. Denkfehler?
 
Eigentlich sieht das ganz übersichtlich aus, vor allem, wenn man den Editor auf 'nem Rechner benutzt.

Trotzdem noch eine weitere Frage, bevor ich da per Try&Error irgendwo Fehl gehe:
ich geh ab und an mit zwei Bässen auf die Bühne (typisch einmal fretted, einmal fretless) Die müsste ich doch auf links/rechts setzen können und jeweils passende Presets verwenden, die am Eingang einen Pan auf links oder rechts haben. Denkfehler?
Ich würde eher verschiedene angepasste Presets verwenden. Platz dafür ist ja genug da. Kann man auch ganz einfach per Editor am Rechner beschriften :-)
 

Zurück
Oben Unten