Helix World


  • #6.543
Vielleicht nimmt sich einfacher jeder Fragesteller/Antwortgeber vor, das Modell dazuzuschreiben, auf das er/sie/es sich bezieht.

How to make life easy.
 
  • Like
  • Gute Idee
Reaktionen: indian66, 4enima, Thombass und 9 andere

  • #6.544
Im Handbuch steht's nicht...

Weiß jemand, ob beim Floor Send/Return balanced oder unbalanced sind?

EDIT:
 
  • Like
Reaktionen: Tieftonsucher
  • #6.546
Nachdem immer mal nach Synthsounds gefragt wird, Janek Gwizdala welche veröffentlicht:


Nicht verwandt oder verschwägert und keine kommerziellen Interessen meinerseits...
 
  • #6.547
74 USD?! Das ist doch Abzocke ... Und es werden sich genug dumme finden, um ein nettes Nebeneinkommen zu generieren. 🙄
 
  • Like
Reaktionen: Bassmutant, toko42, rawlikefishrob und eine weitere Person
  • #6.548
Ich hab anderswo etliche Presets gekauft, z.B. 3Sigma (wg. IR und Upright) oder die von Rick Beato, das war insgesamt preis-werter, besonders wenn Sale.

Bei JG ist, zumindest von den Beschreibungen her, nichts, wo ich sagen würde, daß ich es haben müsste, und das "Free Synth" Preset ist mMn nicht so der Brüller.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bassmutant
  • #6.549
74 USD?! Das ist doch Abzocke ... Und es werden sich genug dumme finden, um ein nettes Nebeneinkommen zu generieren. 🙄
Nahezu alle kostenpflichtigen Presets sind Abzocke, denn sie funktionieren nur unter ganz speziellen Umgebungen, mit bestimmten Bässen, Boxen, Spieltechniken. Das stelle ich jedesmal fest, wenn ich mir wieder mal die neuesten Presets von Line6 runterziehe. Mit meinen Amps, Bässen, Boxen funktioniert es so einfach nicht. Ich muss jedesmal eine Menge dran rumschrauben, bis es klingt. In der Zeit hätte ich dann auch gleich selbst ein Preset erstellen können.

Ich will damit nicht den Sinn von Presets generell in Frage stellen. Aber die simple Übertragbarkeit von einem Setup zum nächsten ist eben damit nicht gegeben. Einfach Presets kaufen und es funktioniert - das funktioniert eben gerade nicht ! Man muss sich schon die Mühe machen, selbst am Sound zu basteln und seine eigenen Presets zu finden. Es kann allerdings hilfreich sein, mal zu schauen, wie es andere prinzipiell gelöst haben und sich Anregungen zu holen.
 
  • Like
Reaktionen: Bassbernd99, Bassmutant, indian66 und 6 andere
  • #6.550
Hat jemand eine Idee, wie ich auf dem Helix Floor mittels Midi die Setlisten umschalte?

Das soll mit CC32 gehen, ich hab aber keine rechte Idee, wie ich das mit dem Morningstar MC6 Pro hinkriege.

Weder "On Bank Enter" CC32 allein noch mit folgendem PC tun es und wie ich CC32 vor einem PC auf dem Gerät setze, ist mir nicht bekannt.

EDIT:
CC32 an beliebiger Stelle im MC6-Befehl reicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #6.553
Sonderaktion.
Ich hab die silberne Ltd-Edition für 999 gekauft, mit dem oben erwähnten Case aus Polen bin ich dann etwas günstiger als dieses Bundle.
 
  • Like
Reaktionen: keziahj und Bassmutant
  • #6.554
Hey Leute!

An alle die ihren Stomp mit dem Cioks DC7 betreiben;
läuft der Stomp ohne Zwischenfälle auf lange Sicht? Wie habt ihr das DC 7 ans Board montiert? (Ich nutze ein Pedaltrain Nano+)

Mich würden überdies eure Nano Boards interessieren. Wie ist euer Setup?

Tieftönende Grüße
 
  • #6.555
Doppelpost ;-)

Hey Leute!

An alle die ihren Stomp mit dem Cioks DC7 betreiben;
läuft der Stomp ohne Zwischenfälle auf lange Sicht? Wie habt ihr das DC 7 ans Board montiert? (Ich nutze ein Pedaltrain Nano+)

Mich würden überdies eure Nano Boards interessieren. Wie ist euer Setup?

Tieftönende Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Bassmutant
  • #6.556
Hey Leute!

An alle die ihren Stomp mit dem Cioks DC7 betreiben;
läuft der Stomp ohne Zwischenfälle auf lange Sicht? Wie habt ihr das DC 7 ans Board montiert? (Ich nutze ein Pedaltrain Nano+)

Mich würden überdies eure Nano Boards interessieren. Wie ist euer Setup?

Tieftönende Grüße
Verhält sich seit Jahren unauffällig und pappt mit Klett kopfüber untendrunter. (Nano+)
Hab' es zum üben zu Hause, auf Reisen und im Praum nehm ich den Floor.
 
  • Like
Reaktionen: Bassmutant
  • #6.558
Also quasi den Doubler aus zwei 500mA Outputs raus, rein in den Converter und dann ab ins Stomp?


@AGK @toko42 @Eliashaugk Sorry, dass ich das Thema hier noch mal aufgreife aber ihr scheint das Ding ja ans laufen zu kriegen?

Ich habe mir die Kabel damals gekauft, nur leider gab es damit keine konsistenten Ergebnisse. Mal lief das Gerät, mal ging es einfach aus. Mit nervigem Wackeln am Kabel konnte das dann manchmal wieder in Gang gebracht werden, aber nie endgültig. Ich bin von nem Wackelkontakt ausgegangen aber da ich keine Lust auf die Suche nach der konkreten Fehlerquelle hatte habe ich einfach noch mal das komplette Kabel-Set bestellt. Heute verkabelt und der gleiche Fehler tritt erneut auf. Somit kann es im Grunde nicht an den Kabeln liegen? Oder was mache ich falsch?
 
  • #6.559
Huhu @KarstenOlaf!

Ich gehe davon aus, dass Du die verwendeten Ausgänge des Multinetzteils und den Current Doubler auf korrekte Funktion überprüft hast?

Das Stomp benötigt beim Booten bis zu ~1,3 A, im laufenden Betrieb je nach Preset ~0,8 - 1 A. Die meisten Multinetzteile mit nominell 1 A (bzw. in Deinem Fall 2*0,5 A) stecken die kurzzeitige Spitzenlast während des Starts eigentlich einfach weg und werden in dem Moment vielleicht etwas wärmer als anhand der offiziellen Spezifikationen vorgesehen - wie sich Dein Palmer dahingehend verhält weiß ich leider nicht.
Probiere vielleicht einmal folgendes: Schließe ausschließlich das Stomp mittels Deiner vorgesehen Verkabelung an Dein Multinetzteil an und stelle sicher, dass das Stomp ausgeschaltet ist. Schalte Dein Multinetzteil ein und warte ein paar Sekunden. Schalte erst dann das Stomp ein. Sollte das Stomp so stabil laufen, ist das Palmer auf den verwendeten Ausgängen u.U. etwas knapp ausgelegt.
 
  • Like
Reaktionen: toko42 und bassmansemi
  • #6.560
Also bei mir funktioniert alles ohne Probleme.
Egal in welcher Konstellation.

Erst Netzteil an, beides zusammen an usw, noch nie ein Problem gehabt. Auch mit Presets die den CPU auslasten.

Du hast auch beide Ausgänge auf 9V stehen und nutzt die 500mA Ausgänge vom Palmer?
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten