Helix World

Dazu drei Ansätze:

1) Das geht nur, wenn du den Split nicht als Crossover nutzt! Split auf A/B stellen und dann den "rout to" Parameter auf einen Schalter legen

2) Die Level Parameter im Merge Block auf Schalter legen.

3) Falls du den Crossover Split nutzt: die Grenzfrequenz auf einen Schalter legen und um einen Kanal zu muten einfach die Frequenz so hoch bzw tief ansetzen, dass kein Signal durchgeht.

Habs jetzt mit SnapSohts gelöst, die Konfiguration mit dem Taster hab ich irgendwie nicht hingekriegt.

Das Stomp ist mein erster Einstieg in die Helix Welt. Bin teilweise von den Möglichkeiten noch etwas überfordert. Muss aber sagen, macht wirklich Spass!

Danke für die Hilfe :bier:
 
Moinsen,

ich habe mir ein Moog EP-3 Expression Pedal geholt aber irgendwie bekomme ich da nichts Vernünftiges raus.
Die Anwahl auf dem HX Effects ist ja easy, aber das mit dem Sound passt Vorne und hinten nicht, bisher egal worauf ich die Empfindlichkeit des Pedals am Pedal einstelle. Ich habe auch extra ein normales TS Kabel benutzt, da ich gelsen habe, das es damit eigentlich gut funktioniert.
das irritiert mich auch als nicht technisch versierter Mensch: mal lese ich, dass das EP 3 super mit den Helixen harmoniert, mal so gar nicht.
Was kann ich tun?
 
PS: habe schon gelesen, das man es modden müsste, mist nicht aufgepasst :rolleyes: .
Dort Posting 16647
 
Moinsen,

ich habe mir ein Moog EP-3 Expression Pedal geholt aber irgendwie bekomme ich da nichts Vernünftiges raus.
Die Anwahl auf dem HX Effects ist ja easy, aber das mit dem Sound passt Vorne und hinten nicht, bisher egal worauf ich die Empfindlichkeit des Pedals am Pedal einstelle. Ich habe auch extra ein normales TS Kabel benutzt, da ich gelsen habe, das es damit eigentlich gut funktioniert.
das irritiert mich auch als nicht technisch versierter Mensch: mal lese ich, dass das EP 3 super mit den Helixen harmoniert, mal so gar nicht.
Was kann ich tun?

Das habe ich auch probiert, mit ähnlichem Ergebnis. Minimal kleiner Regelweg in Extremeinstellungen am Pedal, total dünner Sound. Eigentlich mehr On/Off Schalter als Expressionspedal.
 
Das habe ich auch probiert, mit ähnlichem Ergebnis. Minimal kleiner Regelweg in Extremeinstellungen am Pedal, total dünner Sound. Eigentlich mehr On/Off Schalter als Expressionspedal.

Muss man also ein Line6 Expression Pedal verwenden? Funktioniert das denn?

 
Muss man also ein Line6 Expression Pedal verwenden? Funktioniert das denn?

Funktioniert, ist aber echt wie vom 1€ Shop.
10k Pot und TS statt TRS fähig sind wohl die Dinge auf die es ankommt.
Ich schaue mal weiter, nur das Mission Engineering Teil extra für Line6 ist mit 160 Euro für ein Exp Pedal dann doch zu happig.
 
Das sehe ich auch so...es greift ja nicht in den soundpfad ein, und ist im wesentlichen ein Poti mit einer Wippe drauf...
Eben, ne Poti-Wippe in einem klassischen Dunlop Style Wah Gehäuse im Fall des Mission Teils...sehe ich gar nicht ein.
Bin ja echt kein Pfennigfuchser aber das will ich nicht ausgeben.
 

Für alle, die einen Lötkolben halten können... ;-)

image.jpeg
 
Spiele jetzt ja auch schon seit längerem mit dem Stomp und merke immer mehr, dass ich doch lieber das LT hätte nehmen sollen.
Mehr Taster, Blöcke und ein EXP Pedal

Ein Comp ist ja schon ausgelagert. Als nächstes kommt dann noch ein Microtubes X. Da ich immer wenn ich Zerre brauche (eigentlich brauche ich in jedem Song Zerre:ugly:) 3 Blöcke dafür opfern muss und mit Amp+IR dann bei einem freien Block bin. Single Band Zerre ist mir irgendwie nicht mehr dick genug.
Sonst wärs eben echt cool, 2 FS + Exp haben zu können ohne MIDI. Mit dem X bin ich dann auch schon wieder fast beim Preis fürs LT.

Allerdings ist es wenn man mit öffis unterwegs ist schon geil einfach den Stomp ins gigbag zu packen und ab dafür. Ich sehe schon am Ende des Tages brauche ich beide...
 
Aaaargh NAMM Gas

https://line6.com/podgo/

Der Pod Go hat offenbar genau die 9 Blocks und das EXP Pedal was ich will. Scheint aber kein Signal Split zu können und nicht ganz so flexibel zu sein wie der Stomp.
Kostet offenbar 450$. :gruebel:

Bin mir grade nicht ganz sicher wo sich der PodGO platzieren will, sieht er für mich doch eher nach ner Alternative zum Stomp oder FX aus. Cool finde ich den separaten Amp Out, den man irgendwo in der Kette platzieren kann.
 
Auf der Line 6 Website ist bei der Darstellung kein einziges Mal von “Bass“ die Rede. Scheint sich ausschließlich an Gitarristen zu wenden. Deshalb Wahrscheinlichkeit kein Signal Split.
 
Auf der Line 6 Website ist bei der Darstellung kein einziges Mal von “Bass“ die Rede. Scheint sich ausschließlich an Gitarristen zu wenden. Deshalb Wahrscheinlichkeit kein Signal Split.
Die models sind die selben wie im Helix. Das richtet sich in erster Linie an die P&W Leute in den Staaten und an die, die ein funktionales Backup Rig brauchen. Bzw generell einfachere Signalketten.

Die Bassdrives und Amps sind trotzdem mit drin. Für den modernen djent oder Prog Spieler eher weniger etwas aber ich denke Freunde traditioneller Signalketten kommen hier auf ihre Kosten.
 
Die Gerüchteküche in der Helix Facebook Gruppe sagt, dass mit Firmware 3.0 dann 8 Blocks für den Stomp verfügbar werden
 

Zurück
Oben Unten