heute so, morgen so.....kennt Ihr das?

@Catfish : das ist ja nicht schön zu lesen. aber cool dass du das problem gleich angegangen bist.

trotzdem würde ich gerne mal von dir lesen das du einen keeper unter deinen bässen hast (muss auch kein preci sein ;-) ). der rest kann ja weiter lustig routieren. aber so ein "homecoming-bass" würde bestimmt nicht schaden.
 
Ampmässig Wechsel ich nur zwischen dem einen oder anderen Markbass Top, mit der einen oder anderen Markbass Box, die ich hier rumoxidieren hab. Das gefällt mir jeden Tag aufs Neue und da komme ich auch nicht in Versuchung da was auszutauschen (höchstens noch mehr anzusammeln)

Bei mir geht es nur zwischen den Bässen hin und her, wobei sich das auch alles zwischen den Jazzbässen und dem PJ abspielt. So weit habe ich mich diesbezüglich auch schon mal festgelegt. Mein GAS beschränkt sich da auch sehr stark auf alles was aus dem Hause Fender kommt.
 
sondern einfach mal ein instrument komplett kennen zu lernen und zu schauen was alles mit einem bass möglich ist.

...ich kann mich nicht "entscheiden" - ...auf meinen Bässe ist "Alles" möglich - tagesformabhängig eben...

Ampmässig Wechsel ich nur zwischen dem einen oder anderen Markbass Top, mit der einen oder anderen Markbass Box, die ich hier rumoxidieren hab. Das gefällt mir jeden Tag aufs Neue und da komme ich auch nicht in Versuchung da was auszutauschen (höchstens noch mehr anzusammeln)

...Ampmäßig tausche ich nix mehr - Boxenmäßig auch nicht...einen "Mesa-Walkabout-Scout", einen "Trace-Elliott GP 1215 SMX" und eine "112" von Mesa - das reicht mir völlig!!!...:stolz:...

P.:-):bier:
 

Mir geht das ständig so. Preci, LP oder Thunderbird? Midtown oder Jack Casady oder doch gleich nen EB oder den Ripper mit Flats? Oder doch mal wieder nen Stingray?

Lediglich meine Musicmans kommen derzeit selten raus, aber dafür daheim oft zum Einsatz.
 
Hatte ich erst gestern wieder:

Studiere gerade die Setlist meiner neuen Band und bisher war ich echt tierisch auf meinen Gibson RD eingeschworen - der Sound hatte echt Eier. Gestern hab ich dann meinen 70s Jazz Bass zum Üben genommen und war nach dem ersten Ton wirklich erleichtert, den nicht verkauft zu haben. ALTER VATTER!

Ich zitiere mich selbst weil ich meine Aussage revidieren muss: Der Gibson fi**t einfach alles kaputt.
 
Ich hatte auch schon viele Bässe (Fender, Ibanez, Human Base, Kristall), bundiert und fretless, 4er, 5er, 6er, akustisch, meist aus Ahorn mit Ebenholzgriffbrett, einmal sechs Bässe parallel...
Mittlerweile spiele ich zwei fünfsaitige "The Base" von Human Base (bundiert/Sumpfeschekorpus + Ahorndecke/ Ahorngriffbrett sowie bundlos/Ahornkorpus + Palisanderdecke/Ebenholzgriffbrett) sowie einen Rubner Kontrabass. Ich bin zum ersten Mal wunschlos glücklich und will auf keinen der drei mehr verzichten. Nur bei den Saiten und Boxen bin ich noch nicht am Ziel angekommen. Aber fast.
 
Ich hatte auch schon viele Bässe (Fender, Ibanez, Human Base, Kristall), bundiert und fretless, 4er, 5er, 6er, akustisch, meist aus Ahorn mit Ebenholzgriffbrett, einmal sechs Bässe parallel...
Mittlerweile spiele ich zwei fünfsaitige "The Base" von Human Base (bundiert/Sumpfeschekorpus + Ahorndecke/ Ahorngriffbrett sowie bundlos/Ahornkorpus + Palisanderdecke/Ebenholzgriffbrett) sowie einen Rubner Kontrabass. Ich bin zum ersten Mal wunschlos glücklich und will auf keinen der drei mehr verzichten. Nur bei den Saiten und Boxen bin ich noch nicht am Ziel angekommen. Aber fast.

Absolut hochwertige und für alles ausreichende Zusammenstellung! :great:

Grüße Hen
 
Ich habe hier 3 Jazzbässe einen PJ und einen Stingray rumstehen.
sehr lückenhafte Sammlung!
!popoklopf!.gif


(Der PJ und ein JB sind Frankensteine)
tenor.gif


Ich weiß genau, wenn ich einen davon weggebe, bereue ich es, deswegen bleiben auch alle.
p48u4rY.gif


geht mir auch so ...ich hab nur soviel Zeit am Tag, meine Meinung so oft zu ändern.
 
Ich weiß genau, wenn ich einen davon weggebe, bereue ich es, deswegen bleiben auch alle. :-P

Jo - genauso. Ich bereue zu tiefst den Verkauf meines ersten Basses: Fender P als Blondie!
Ich besitze nur noch 2 Bässe, die gegensätzlicher nicht sei können. Mal gefällt mir der eine Charakter mehr, mal der andere ... woran das auch immer liegt. Tagesform ???
 

Zurück
Oben Unten