hey, kann mir einer mal den unterschied zu den beiden bässern erläutern?

Wieso schreiben die eigentlich nie dabei, wenn ein Bass eine Nitrolackierung hat ? Hab jetzt bei, großen T und S geschaut, aber da steht nix drin.
 
was wäre eigentlich, wenn man sich einen gutklingenden mexikaner holt und den lack abmacht?

ihm die nötigen oldschool tonabnehmer verpasst?
kennt sich da einer aus? welche würde man da nehmen?
 
Ich amüsiere mich immer über Leute, die meinen, dass Nitrolack etwas Hochwertiges sei.:D

Zu Leos Anfängen gab es eben neben Schellack und Schleiflack nicht viel Alternativen.
Nitro war leichter zu verarbeiten.

Der pragmatische Sparfuchs Leo hätte mit Sicherheit auch PU-Lack verwendet, wäre die Herstellung technisch damals schon so weit gewesen.
 
Ich amüsiere mich immer über Leute, die meinen, dass Nitrolack etwas Hochwertiges sei.:D

Zu Leos Anfängen gab es eben neben Schellack und Schleiflack nicht viel Alternativen.
Nitro war leichter zu verarbeiten.

Der pragmatische Sparfuchs Leo hätte mit Sicherheit auch PU-Lack verwendet, wäre die Herstellung technisch damals schon so weit gewesen.
wäre er ein imker gewesen, hätte er bienenwachs verwendet...
"es ist sicher keine große kunst"
 
irre ich mich?
es kann doch wirklich nicht so schwer sein, dass zu lackieren.

ein kumpel ist ingenieur und meinte,
dass bis auf die bünde, wäre so ein bass ein sehr einfaches instrument...




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gibt es sowas wie den Road Worn, nur nicht geaged ? Nitrolack mit abgeschliffenen Hals ?
 
Ja.

es kann doch wirklich nicht so schwer sein, dass zu lackieren.
Das ist ein Ausbildungsberuf bzw. Bestandteil versch. Handwerksberufe.
Mit und ohne Ausbildung braucht man dafür Erfahrung.
Das, was immer so einfach aussieht, ist gekonnt.
Man kann natürlich auch selbst das Zeug irgendwo drüber jauchen. So sieht es dann auch aus.
Es ist auch ein riesengroßer Unterschied, welchen Gegenstand man lackieren will.
Deswegen: Ein Stuhl ist kein kleines Modellauto ist kein Bass.

ein kumpel ist ingenieur und meinte,
dass bis auf die bünde, wäre so ein bass ein sehr einfaches instrument...
Aha. Das sagt jetzt nicht so viel aus.
Ich kenne auch Ingenieure. Bei manchen muss aber schon um sein Leben fürchten, wenn die ein Bild an die Wand nageln möchten.

:bier:;-)
 

Zurück
Oben Unten