Hier werden Sie geholfen! Lötknechte, Setup usw.

Sieht für mich aus als wären die fünf Potis gar nicht angelötet?
 

Anhänge

  • IMG_12552.jpeg
    IMG_12552.jpeg
    196,3 KB · Aufrufe: 76
Ferndiagnose ist schwierig. Der Bypass wird rein über den Fußschalter erreicht. Hat das verwendete Netzteil genügend Power? Ich meine, es sollte mindestens 300mA liefern.
Man müsste das Teil mal durchmessen. Wird die Röhre warm bzw. kann man erkennen, ob die Heizung funktioniert?
Vorsicht bei allen Tests! In dem Teil arbeiten um die 250Volt!
 
Ferndiagnose ist schwierig. Der Bypass wird rein über den Fußschalter erreicht. Hat das verwendete Netzteil genügend Power? Ich meine, es sollte mindestens 300mA liefern.
Man müsste das Teil mal durchmessen. Wird die Röhre warm bzw. kann man erkennen, ob die Heizung funktioniert?
Vorsicht bei allen Tests! In dem Teil arbeiten um die 250Volt!
Ja, das es da drinnen heiß her geht, weiß ich :great:
Die Röhre wird warm und die blaue LED leuchtet.

Edit
Das Netzteil hat ausreichend Power.
 
Doch sind sie, die nicht verlöteten Pins sind die Clips der verwendeten 9mm Potis.
Stimmt. Die drei Pins nebeneinander gehören zu den Kontakten der Potis. Nur zwei Clips würden von der Anzahl her auch kein Sinn für einen Poti machen.
Aber die Clips müssten dann Masse sein und könnten trotzdem verlötet werden, oder?
 
Hallo zusammen, hoffe ich bin hier richtig. Ich möchte die Elektronik meines dritten Eigenbau Projekt löten.
Bin aber eher der Holz Mensch und habe die Welt der Schaltpläne noch nicht wirklich begriffen.
Habe in der Schaltplan Sammlung von catfaels nichts passendes gefunden...
Ich möchte dimarzio Jazz Bass Tonabnehmer mit Volumen und Balance Regler+ seriell parallel Schalter,
weiß aber nicht, wie.
Würde mich freuen wenn mich jemand erleuchten könnte...
 

Anhänge

  • IMG_20240428_152952_018.jpg
    IMG_20240428_152952_018.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 16
Hallo zusammen, hoffe ich bin hier richtig. Ich möchte die Elektronik meines dritten Eigenbau Projekt löten.
Bin aber eher der Holz Mensch und habe die Welt der Schaltpläne noch nicht wirklich begriffen.
Habe in der Schaltplan Sammlung von catfaels nichts passendes gefunden...
Ich möchte dimarzio Jazz Bass Tonabnehmer mit Volumen und Balance Regler+ seriell parallel Schalter,
weiß aber nicht, wie.
Würde mich freuen wenn mich jemand erleuchten könnte...
Das wäre praktisch die S1 Schaltung. Nur, das du statt 2 Volumen einen Balance-Regler anschließt (was ja praktisch dasselbe ist, nur wird beim Balance-Regler ein "Volumen" anders rum angeschlossen).
Der Master- Volumen ist dem Balance-Regler einfach nachgeschaltet...

Screenshot_20240428_212907_Adobe Acrobat.jpg


Du orientierst dich an dem linken Feld mit "Push-Pull Poti" bezeichnet.
 

Zurück
Oben Unten