HiFi Klassiker - Receiver, Verstärker, Plattenspieler, etc. Thread für Oldtimer


bassilisk
bassilisk
Robust, verträgt auch Halbschatten
Bassix
ß2.499
IMG_20211005_180213336.jpg

Quick-and-dirty Handybild...

Marantz MR215, von 1980.
Der läuft eigentlich sehr gut, hat aber irgendein Wackelkontakt-Problem in den Tasten: Ab und zu fällt ein Kanal aus, kommt dann wieder, wenn man an den Tasten rumspielt (habe ihn schon 2-3 Jahre nicht mehr in Betrieb).
Der liegt bei mir rum; würde ihn tauschen gegen ein gutes, funktionierendes 80er-Jahre Kassetten-Autoradio... 🙂
IMG_20211005_181024659.jpg
 
bassilisk
bassilisk
Robust, verträgt auch Halbschatten
Bassix
ß2.499
Da wollte ich doch den @Rhino- mal lobend erwähnen: Der hat mir ein saustarkes 80er Autoradio verbasst: Nix Schnick&Schnack, nix Alpine, sondern ein total primitives Philips mit 4 Knöpfen für's Radio und einen (!:D) für Kassette. So wollte ich das.
Subber, danke! :great:

Einzig, der Marantz ist noch da... :ugly:
 
Rhino-
Rhino-
Purist
Da wollte ich doch den @Rhino- mal lobend erwähnen: Der hat mir ein saustarkes 80er Autoradio verbasst: Nix Schnick&Schnack, nix Alpine, sondern ein total primitives Philips mit 4 Knöpfen für's Radio und einen (!:D) für Kassette. So wollte ich das.
Subber, danke! :great:

Einzig, der Marantz ist noch da... :ugly:
danke gern. Ich finde es gut das es jetzt in ein passendes Auto kommt. :prost:
 
Rhino-
Rhino-
Purist
ging ja schnell, weg isser
vielen Dank nochmal. Da muss ich den @Loki auch mal lobend erwähnen.

Das Ding ist leider geil und glücklicherweise konnte ich den Fehler recht schnell lokalisieren und beheben. Jetzt macht er wieder Stererero. Rechts wie links und so. Läuft jetzt im Musikzimmer und befeuert meine alten JBL-Säulenboxen.

2021-10-14 18.59.10.jpg


2021-10-14 18.59.26.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
crocoolli
crocoolli
Well-Known Member
Bassix
ß74.030
Zeigt doch mal euer Hifi Zeug!!

Bin immer noch auf dem Vintage Pioneer Vollröhrenverstärker Tripp.

Das olle Zeug ist einfach grandios.
 
toko42
toko42
Well-Known Member
Bassix
ß15.332
Ich hab noch zwei analoge Onkyo Tuner über.
Spitzengeräte, aber ich häng am Kabel und analog wurde abgeschaltet...

 
 

Oben Unten