Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Aha, ein Phono-Vong!Zudem liefert die Phono-Box eine sehr knackige Basswiedergabe und hat ein zuschaltbares Subsonic-Filter,
Oh, sehr schön. HiFi at it‘s best. Ich habe hier auch eine 606 Endstufe, sehr fein.meine alten Quad Vor- und Endstufenkomponente
in son Hifi Forum mag ich nicht, die machen mir Angst.
Wenn der Mixer weg ist, dann ist da kein Geraffel / Staufänger mehr ausser dem Plattendreher. Aber ein Preamp + Audio-Interface wirklich eine Überlegung wert. Am besten kleiner als der 4Kanal Mixer.An Deine Stelle würde ich den Mixer durch ein USB-Auidiointerface aus dem Musiker-Bereich ersetzen. Der ist kompakt und lässt sich gut hinter dem anderen Geraffel verstecken.
Der User @garotti hat weiter oben diese Komponente gepostet:Kenn jemand ein Gerät, dass Phono, USB , 2 - 4 x Line und vielleicht sogar XLR Out, schön verpackt hat?
Ansonsten kann ich Dir Audioengine ans Herz legenIch habe mir kürzlich dieses Teil zugelegt, da mein alter Nakamichi zu viele Macken hatte:
erfüllt alle meine Ansprüche, inkl. Phonoeingang und hat sogar Bluetooth. Kostet so um die 1000.-![]()
Electronics
Upgrade your listening experience with Music Hall Electronics. From amps to DACs, to phono preamps, our high-quality components deliver exceptional sound and style.musichallaudio.com
Dazu gehört ja nicht allzu viel. Irgend so ein Presonus Teil mit 2 Eingangs- udn zwei Ausgangskänälen wäre mein 1st guess. Oder es gibt im Edel-HiFi-Bereich ähnliches. Aber um MP3s oder auch WAVs vom Rechner in die Anlage zu pusten reicht ein externes Interface.Am besten kleiner als der 4Kanal Mixer.
Der Arcam war noch das mildeste was ich damals gefunden habe. Es hingen noch Denon, Marantz, Cambridge und NAD an den Boxen, das war alles sehr ernüchternd. Ich wollte vor ein paar Jahren von der komplexen und komplizierten Anlage weg, die Meine wollte die nicht bedienen. Und jetzt brizzelt der Phono-Eingang gelegentlich, der CD-Spieler tickert nervig und die Fernbedienung ist billiger Schrott. Zwei sind schon platt, eine neue kostet 50 €.Die Arcam Sachen muss man schon mögen, mir sind die zu crisp in den Höhen, das nervt mich schnell. Die Quad Sachen waren aber auch klanglich und handwerklich gutes Zeug![]()
Vertrieb für Deutschland ist jetzt in Holland, Werkstatt ebenfalls.

Das ist leider alles nicht Wohnzimmer tauglich, hat keinen simplen Eingangswahlschalter und Lautstärkeknopp .Dazu gehört ja nicht allzu viel. Irgend so ein Presonus Teil mit 2 Eingangs- udn zwei Ausgangskänälen wäre mein 1st guess. Oder es gibt im Edel-HiFi-Bereich ähnliches. Aber um MP3s oder auch WAVs vom Rechner in die Anlage zu pusten reicht ein externes Interface.
Alternative: interne Soundkarte im Rechner. Zu PCI-Zeiten gabs da mal richtig gut klingendes Zeugs. (Übrigens: sogar die eingebaute Soundkarte der wirklich antiken SUN Ultrasparc 1 - Unix-Workstation - war klanglichauf dem Level. Ok, die Kiste war ja auch sauteuer...)
Ich würde einen ordentlichen Vorverstärker und einen DAC (Digitalwandler) oder alternativ ein Zweikanal Audiointerface nehmen. Der VV hat alles was du brauchst, das Laptop kommt in den Wandler.
Oder gleich einen VV mit DAC:
Da gibt es sicher noch andere, musste mal gugeln.![]()
Rotel RC-1572 MKII (Serie 15) | Stereo-Vorstufe
Mit der Stereovorstufe Rotel RC-1572 MKII (Serie 15) beginnt der preislich erstaunlich günstige Einstieg in die Oberklasse.www.hifi-regler.de
