HILFE!!! CAKEWALK SONAR

• Ersteller HierKönnteIhrNameStehen
  • Erstellt am
H

HierKönnteIhrNameStehen

Active Member
Bassix
ß165
hallo

ich habe eben angefangen und wollte etwas mit cakewalk sonar aufnehmen und bearbeiten usw. und dann hab ich gemerkt, dass ich da aber mal überhaupt gar nix raff. wisst ihr wie ich den umgang mit cakewalk sonar erlernen könnte?

danke

Zitat:Original erstellt von: Cosmo

Zitat:Original erstellt von: 555_Nase

Zitat:Original erstellt von: BrunoBass

Das Handbuch lesen.

und was wenn man kein handbuch hat?

Das von mir angegebene Cakewalk Forum aufsuchen und fragen, Du Nase. [:D]

BTW: Die schicken Dir auch umgehend ein Handbuch zu, nachdem Du eine Mail mit der Seriennummer an die sendest. Weiß ich aus Erfahrung.

upps den link hab ich gar net gesehen[:II]

Die Cakewalk-Programme haben alle eine etwas eigene Oberfläche und Philosophie. Wenn man aber mal dahintergestiegen ist, kann man fast alles damit machen. Man muß sich einige Tage reinknien bis man vertraut damit wird, aber dann geht's ab. Der Umfang ist viel mächtiger als bei Cubase o.ä. und zielt eigentlich in den Profi-/Studio-Bereich, wo es auch hauptsächlich benutzt wird.
Ich benutze Cakewalk seit der ersten DOS-Version mit damals schon 256 Spuren! (die läuft immer noch auf meiner alten 386sx Sequenzer-Box mit einer Roland MPU).
Die Handbücher sind prinzipiell ok, die Online-Hilfe auch. Allerdings bringt beides nur dann wirklich etwas, wenn man die Philosophie verinnerlicht hat.
Das Forum ist da ein sehr guter Einstieg. Solltest Du dann immer noch Probs haben, schick mir ne PN, vielleicht können ein Freund von mir oder ich Dir helfen.

Zurück
Oben Unten