hilfe! ich brauche guten Anfänger-bass

hey aber ein verstärker ist genauso wenig eine kläranlage wie ein mischpult, wenn du scheiße spielst wirds auch nich besser dadurch und wenn ein instrument scheiße klingt dann wirds dadurch auch nich dolle besa...
 
Was ich an PreAmps gesehen hab, denke ich, dass ich mir ja gleich nen verstärker holen kann vom preis her
also:
welcher ist für den preis für 150 e ganz okay, ich will ja nicht
laut spielen, sonder nur für mich, wenn man dann in der band ist,
findet sich schon ein verstärker, denk ich mal.
ich hab einen von peavy gesehen für den preis, aber warsch kauf ich mir eher einen gebrauchten für den preis.
also was ratet ihr mir, ihr BÄSSERwisser?[:D]
 
Also ich hab für meinen Orange Crush 20 b 145¤ hingelegt...
Gefällt mir für meine Belange sehr gut und reicht für die Nachbarn.
(Altbau...)
Aber was weiss ich denn schon [8D]
 
ich fahr demnächst zu MusikProduktiv und teste mal ein paar billige an, mal sehen, ob sie für meine Zwecke reichen[;-)]

Wünsch euch noch eine schöne Woche!
 
Zitat:Original erstellt von: sloMo
Ansonsten musst du dich halt mit Bässen abgeben, aus denen du schnell herauswächst (wie halt aus allen typischen Anfängermodellen wie Ibanez Soundgear200 oder Yamaha Attitude). Der RBX 270 ist sicherlich auch etwas für dich.
Was heißt den "rauswachsen" genau???
Was haben teurere Bässe für Vorteile was die anderen nicht haben?
 
Es wurde zuvor der Yamaha RBX 374 als Beisoiel gepostet. Was haltet ihr von diesem Instrument, bin nämlich am überlegen mir den Bass zu kaufen.
 
Zitat:BlackRaven

Es wurde zuvor der Yamaha RBX 374 als Beisoiel gepostet. Was haltet ihr von diesem Instrument, bin nämlich am überlegen mir den Bass zu kaufen.
Ein guter Bass, dessen bevorzugtes Einsatzgebiet Rock-Mucke ist - wenn du dich mit dem Design anfreunden kannst, machst du garantiert nix falsch...
 
Danke für die schnelle Antwort. Das Design gefällt mir persönlich schon recht gut und dass das Einstzgebiet Rock ist gefällt mir auch.
Danke
 
Zitat:Original erstellt von: der|grmpf

Zitat:Original erstellt von: sloMo

Wäre freundlich, wenn du deine Liste hier auch posten würdest [:-)]

Kein Problem [:-)]
Also auf meiner Liste hatte ich:
Dean Edge One
Dean Playmate E 10 / E 10 A
Ibanez GSR 200
Ibanez RD 300
Kramer Striker
Kramer Focus
Peavey Milestone III / IV
Peavey Millenium BXP 4
Yamaha Attitude Plus
Yamaha RBX 170
Yamaha RBX 270
Yamaha RBX 374
ESP LTD B50
Squier PBass / Bronco / Affinity / MB4
Epiphone Embassy

davon angespielt (bzw. überhaupt in die Hände bekommen) hab ich:

den gekauften RBX 270 F
den RBX 170
den Dean Edge One
den Dean Playmate E 10
den Peavey Millenium

dazu noch nen Dean Z Vintage
und ne OLP Music Man - Kopie

Fazit: der Yamaha hat mic einfach überzeugt...mehr nicht [8D]

Klar gibt es besseres wenn ich noch 100¤ draufgelegt hättte, usw...
Aber ich hatte mir meine Schmerzgrenze von Anfang an bei 250¤
gesetzt. Und da ich sonst nur äusserst schlecht Gitarre spiel...
Aber für den Anfang wird#180;s recht sein und ich denke, der Yammi
wird ne Zeit seinen Zweck erfüllen.

Du sagtest du hättest ne OLP Music Man Kopie angespielt? Wie war der Bass? Rein aus Interesse?
 
Ja der OLP war nachher mit dem Yamaha in der engeren Wahl,
allerdings hab ich mich als blutiger Anfänger mehr auf meine
Intuition verlassen. Was auch ausschlaggebend war, war daß sich der
Yamaha einfach besser angefühlt hat, als ich ihn um den Hals hatte.
Auch das Spielgefühl beim Antesten war für mich besser.
Kann euch nicht wirklich viel von Unterschieden erzählen,
aber der RBX hatte irgendwie für mein Ohr den "schöneren"
Klang. Ausserdem ists ein Fretless:-)
Ausserdem hab ich beim OLP nciht viel Unterschied ausmachen können,
wenn ich mal an den Potis gedreht hab, und das ist mir doch etwas
aufgestossen. Ich mein, ich mach an den Potis eh net viel,
aber da gabs trotzdem für den OLP Abzüge.
Vielleicht hätt ich auch besser den OLP nehmen sollen,
wer weiss [8D]
 

Hi Leute, ich hab genau dasselbe Problem: ich möchte E-Bass lernen, hab aber keine Erfahrung und keinen, der mir helfen könnte. Zunächst brauche ich da einen Bass sowie Zubehör. Die Schmerzgrenze läge bei etwa 380 Euro. Ich hätte schon einen gefunden, der mir vom Aussehen her recht gut gefällt und auch ansonsten nen guten Eindruck macht: Ein Marken-E-Bass JB-9 von Johnson. Den gibts mit 70 Watt Verstärker und allerlei Zubehör für etwa 180 Euro. Zu finden hier:
http://www.party-effect.de/johnson-ebass-bassverstaerker-p-2401.html
Kann mich vielleicht jemand beraten? Ein Tipp für ein erschwingliches Einsteiger-Lehrbuch wär auch hilfreich. Unterrichtsstunden sind finanziell nicht drin.

Schonmal ein großes Dankeschön im Voraus.
 
@messiah

ich habe deinen super ratschlag befolgt und den bass gekauft. die lehrbücher werden auch noch bestellt. wie gut, dass es foren mit insidern gibt.

dankeschön^^
 

Zurück
Oben Unten