HILFE: ich kann mich nicht entscheiden:(

Im Sitzen spielen??!? Ieeek!!! [:0] Röck'n'röll ist das aber nicht! Und wenn man den Bass am Kinn hat, kann man live auch nicht richtig mit dem Bass abgehen auf der Bühne! Also ich hab ihn auch nicht an den Knien wie Suzy Quattro (sorry falls ich jetzt den Namen falsch buchstabiert habe), ist ja auch scheisse, wenn du nur noch auf der H- und E-Saite spielen kannst weil du für die anderen Saiten zu kurze Arme hast... [:I]
Aber eben, ist alles Geschmacks- und Stilfrage. Im komplizierten Solo-Jazz mag der Bass am Kinn und im Sitzen spielen ja praktisch sein... Ich übe übrigens auch immer im Stehen zu Hause, weil live auf der Bühne sitzt man ja meistens auch nicht, da gewöhnt man sich von Anfang an auch daran, das Teil schon mal 1 1/2 oder 2 Stunden um den Hals zu haben und abzurocken. Ist ja auch eine Konditionsfrage.
greez
edel
 

Zurück
Oben Unten