Hilfe, mein Elektrofach-Deckel scharrt, was nun?

Kalle11

Kalle11

Member
Beiträge
87
Ort
DE
Bassix
ß300
Hi, wenn ich die leere E- oder A-Saite anschlage scharrt es störend. Inzwischen hab ich rausgefunden, dass es der Deckel vom Elektronikfach ist, welcher stark mitvibriert. Kann ich da irgendwas gegen machen? Ich hab versucht, das durch ein Anziehen der Schrauben zu beheben, hat aber leider nichts gebracht.
 
hi,

ich würde was anderes machen - einfach den rand der korpusöffnung mit ein wenig silicon versehen (wirklich nur ein wenig und abwarten, bis es trocken ist!). das müsste reichen.

tschüss basa
 
An den Deckel ein dünnes Stück Schaumstoff kleben das dann auf die Battarie drückt und den Deckel so dämpft.
 
Er ist aus Plastik, aber der Tipp mit der Schraube war gut, ich hab gradeben festgestellt, dass sich eine von denen nicht mehrwirklich festschrauben lässt. Kann ich da irgendwas machen (Kleber? und wenn ja, dann irgendein bestimmter?). Und was ist eigentlich die Zahnstochermethode?
 
wenn sich eine schraube nicht mehr rein schrauben lässt (zB auch bei gurtpins) einfach die schraube rausdrehen, dann nen streichholz in das loch stecken (zahnstocher geht auch) und schraube wieder rein drehen. resultat: sitzt wie ne bombe und das ohne leim oder ähnlichen krams ;-)
 
Zitat:Original erstellt von: Kalle11

Und was ist eigentlich die Zahnstochermethode?
Oben in der blauen Leiste gibt es eine Suchfunktion (2. Link von rechts); wenn Du irgendetwas nicht weißt, immer erst suchen, sonst müssen wir uns dauernd wiederholen - und das macht nicht wirklich Spaß... [;-)]

Mit der Zahnstochermethode meint rumblebird, daß man in ein zu groß gewordenes Schraubloch einen Holzdübel einleimt, den man ganz einfach aus einem Zahnstocher herstellen kann. Streichhölzer eignen sich wegen des minderwertigeren Holzes dafür nicht.

Und wenn Du also das Schraubloch mit dieser Methode wieder verengt hast, sollte die Schraube wieder gut greifen und Dein Problem behoben sein. [:-)]
 
Super, das Probier ich gleich aus. (also das mit dem Zahnstocher, net das mit der Suchfunktion *g*).
Danke für die schnellen Antworten!
 
Hat leider nichts gebracht, des mit dem Zahnstocher.
Hab jetzt einfach die Klebebandmethode angewendet.
Scharrt etzt bloss noch ganz leicht beim hohen Fis, aber das ist akzeptabel, hört man kaum.
Danke an alle für die vielen Tipps
 

Zurück
Oben Unten