Hochwertiger Amp ohne Schnickschnack gesucht!

Haddock

En bassant hier
Beiträge
4.045
Ort
CH
Bassix
ß5.048
Wer kennt Bassamps ohne parameterische Mitten, Kompressor, Verzerrer, Equalizer usw.? (Sollte ich was davon brauchen, kann ich es immer noch extern lösen.) Der Aguilar DB 751 ist so einer - aber etwas gar schwer und teuer.

 
Mit fallen da die Hartke LH-Amps ein. Hab' ich aber nie gespielt.
Aus eigener Erfahrung kann ich die Markbass LM's emfehlen.

Qualitativ auf die Spitze getrieben haben dürften diesen Ansatz die Warwick Leute mit der Hellborg Preamp- Endstufenkombination. Da haut's dann allerdings auch böse Kerben ins Budget.
Edit:
Ahh...Kommando zurück...der Hellborg hat semiparam. Mitten - zumindest drei Wahlfrequenzen - und wenn dir der Aguiklar zu teuer ist, fällt der sowieso raus...[:-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LH-500 hat mir sehr gute Dienste geleistet, wenn man den Limiter und den Höhenboost (beides nicht praxistauglich) links liegen lässt, hat man einen schlichten, robusten Amp mit 'musikalischer' 3-Bd.-Klangregelung und ohne Master zu nem echten Kampfpreis. Macht richtig sbass das Teil!

Der musste aber gehen, als ich mir nen Mywatt (auch ohne Schnickschnack, aber doppelt so schwer) leisten konnte, bin halt Vollröhren-Liebhaber.
 
also ich würd hier auch den lh 500 ... oder besser den 1000er empfehlen wenns günstig sein soll ...
... an sonsten, wenn du nen cleanen amp brauchst auf dem du mit bodenefecte aufbauen willst/kannst, dann würd ich (trotz der etwas größeren Ausstattung) nen Glokla nehmen ... is ne wunderbare Basis für bodentreter

... welches Budget hast du eigentlich?
 
Zitat:Original erstellt von: Haddock

Der Aguilar DB 751 ist so einer - aber etwas gar schwer und teuer.
Hoch-wertiges ist halt meist auch eher hoch-preisig. Man kanns auch billiger haben, aber dann ist es eben weniger wert. Meistens. Es gibt Ausnahmen.
 
Zitat:Original erstellt von: Basspekoe

Reußenzehn Bassmax vor aktiver Bassbox (bei mir z.B. SWR-Basscombo ohne Preamp genutzt). Direkter geht's nicht... ;-)

+1
ich hatte Bassmax vor digitaler Endstufe (die mir der Willie zusammengebaut hat).
 

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Mesa Carbine 3.0. Gar kein Schnickschnack und laut genug für fast alles außer Stadionrock

und super günstig[:D]

LH-500, passt sehr gut auf deine Beschreibung Haddock. Habe selbten einen AMP gesehen der besser verarbeitet ist und das zu dem Preis. Andere Hersteller die in China produzieren lassen...da darf man in erster Linie den Namen bezahlen und bekommt trotzdem des öfteren Qualitätsmängel.

Über die Aguilar Teile habe ich nie was schlechtes gehört.

An sonsten gut uns günstig: Eden
 
Der User sonic69 verscheuert doch gerade am MB seinen Puma 350 und hier im Flohmarkt schwimmt ein 500er.
Die könnten auch ins Beuteschema passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bass amps ohne (fast) alles gibts von Reußenzehn, aber das ist schon etwas ganz anderes als hartke usw.
 
Danke für die Hinweise! Hartke LH scheint interessant zu sein und erstaunlich günstig.

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Mesa Carbine 3.0. Gar kein Schnickschnack und laut genug für fast alles außer Stadionrock
Ja, besitze eine Mesa Boogie M6 Carbine Combo (wird, so viel ich weiss, nicht mehr angeboten) - tolles Teil ohne Schnickschnack, würde ich nicht mehr hergeben. Suche nun aber einen Head für meine zweite Band (und FMC-Boxen).

 
Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5

Der LH-500 hat mir sehr gute Dienste geleistet, wenn man den Limiter und den Höhenboost (beides nicht praxistauglich) links liegen lässt, hat man einen schlichten, robusten Amp mit 'musikalischer' 3-Bd.-Klangregelung und ohne Master zu nem echten Kampfpreis. Macht richtig sbass das Teil!

Der musste aber gehen, als ich mir nen Mywatt (auch ohne Schnickschnack, aber doppelt so schwer) leisten konnte, bin halt Vollröhren-Liebhaber.

+1
 
wenn dir die m6 gefällt, warum kaufst du dann nicht noch eine? ... ich finde das teil wirklich zu recht gelobt ... aber das weist du ja selber
ich würde eher zum lh 1000 tendieren ... da machen 15er + 210er so richtig spaß, weil man sie pegelmäßig via Balance angleichen kann (das ist dann das bisschen das ich mir zumindest gönnen würde)
 

Zurück
Oben Unten