Höfner Beatles Bass Billig - Mittel -Teuer ?

Seadweller

New Member
Bassix
ß1.938
Hallo,
Ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet, da ich hoffe, Antworten auf meine Fragen zu bekommen.
Mein Name ist Pitje und ich komme aus NRW. Bass Spiele ich seit ca. 35 Jahren.
Ich möchte mir einen Höfner 500/1 kaufen und habe mich für ein altes Modell, am liebsten aus den 60ern entscheiden. Dabei hoffe ich auf euer Sachverständnis.
Könnt ihr mir Tips geben, worauf ich achten muss, damit das Risiko reinzufallen, minimiert wird? Das der Hals nicht auf dem Korpus aufliegen darf, habe ich schon mitbekommen. Aber worauf muss ich sonst beim Hals achten, was ist z.B. mit Seriennummern (sind bei diesen Bässen auch viele Fälschungen im Umlauf?).
Gebrauchsspuren oder auch Risse im Nitrolack finde ich persönlich nicht schlimm.
Ich würde mich über Anregungen sehr freuen.
LG Pitje
Hab dir ne PN geschickt!
 
 

Oben Unten