Bassequipment und wie teuer/billig es sein darf

Wenn man wirklich meint und hört das man es braucht, dann sollen die Leute es. Ich kann aber Musiker nicht ausstehen die einfach "günstiges" Zeug komplett ablehnen.
Beispiel: unplugged Probe und ich bringe meine Western mit. Vom Klang waren alle angetan, schön tief und wie bei Johnny Cash*. Zum Sänger meinte ich dann ich würde gerne einen Pickup einbauen um das Ding auch abzunehmen, hab da einen Pickup für 90€ im Auge. Da schaltet sich ungefragt Gitarrist 1 ein und haut raus "Muss mindestens 200€ kosten, sonst sind die nichts." Der Typ hat im Leben noch nie nen Pickup verbaut oder seine Akustik aufmotzen lassen. Meint aber zu wissen wie viel was kosten muss.
Die gleiche Type hat sich auch immer blind Equipment gekauft. Röhrenverstärker für 1000 oder Effektboard für 700€. Was kostet die Welt.

*Wenn die wüssten das die nur 150€ gekostet hat...


ps. Mein absoluter Hauptbass ist ein ATK 310. Hat mich im Sale nur 300€ gekostet. Den werde ich nie wieder verkaufen. Da kam noch kein Bass dran den ich sonst gespielt habe, egal ob Gibson, Sandberg oder HB.
 
Ciao,

nicht der Preis macht aus einem Instrument, einem Amp oder einer Box eine Gurke, umgekehrt aber auch nicht. Ich habe viele Instrumente, in allen Preislagen und finde sie alle toll, ungeachtet vom Preis. Ich habe so viele, weil es mir halt Spass macht und ich dreissig Jahre Zeit hatte, mir die zusammenzusuchen.

Jeder Instrumentalist hat irgendwann seinen eigenen Sound gefunden, egal für wie gut oder schlecht ihn andere halten (den Sound meine ich), welcher er mit einem Instrument, das zu ihm passt herausholen kann, da spielt der Preis überhaupt keine Rolle.

Gruss
claudio
 
Ciao,

nicht der Preis macht aus einem Instrument, einem Amp oder einer Box eine Gurke, umgekehrt aber auch nicht. Ich habe viele Instrumente, in allen Preislagen und finde sie alle toll, ungeachtet vom Preis. Ich habe so viele, weil es mir halt Spass macht und ich dreissig Jahre Zeit hatte, mir die zusammenzusuchen.

Jeder Instrumentalist hat irgendwann seinen eigenen Sound gefunden, egal für wie gut oder schlecht ihn andere halten (den Sound meine ich), welcher er mit einem Instrument, das zu ihm passt herausholen kann, da spielt der Preis überhaupt keine Rolle.

:great::great::great::great:+1000 - das unterschreibe ich als Sehender "blind" und als Rechtshänder mit "links"...

P.:-):bier:
 

Zurück
Oben Unten