Höfner Beatles Bass Billig - Mittel -Teuer ?

Moulin

Well-Known Member
Ignition hat ja pexcarlo gekauft aber seit Erhalt der Ware nichts mehr geschrieben.
Entweder war der Bass so schlecht, dass er ihn zurück geschickt hat oder er ist so gut, dass er seit dem ununterbrochen spielt und keine Zeit mehr für's Forum hat. :D
 

cellkirk74

Kalif anstelle des Kalifen

Moulin

Well-Known Member
Der ist auch nicht wirklich alt, oder? Chinesisch hinten drauf....

Die Echolette, nen Dynacord Bassking oder nen Selmer Röhrenamp wären dazu halt schick...oder der alte dicke Vox Bassamp:

http://www.voxshowroom.com/northcoast/vox/collection/collection.html

Edith hat was gefunden:

https://www.tfoa.eu/de/vox-vox-conqueror-beatles-stack-1968.html
Ganz alt ist da nur der Staub aber Stylisch.
Ich finde ganz nebenbei immer Inserate klasse auf deren Bilder man nackte Füße sieht. :D
 

energy

Altholz & Glühkolben!
Bassix
ß82.535
Die Echolette, nen Dynacord Bassking oder nen Selmer Röhrenamp wären dazu halt schick...
... und dazu ne Vox Foundation Box. Hab ich am Start! Zumindest den Speaker, aber in einem anderen Gehäuse. Amp und Bass hab ich auch! Fehlt mir nur noch die Beatles Coverband. :D
Ich hol nachher mal die Brocken aus dem Proberaum: Echolette nebst Goodmans 18" Box, dazu den Cavern Bass. Macht bestimmt ziemlich Wumms... ;-)
 

energy

Altholz & Glühkolben!
Bassix
ß82.535
Echolette hat bei mir in Verbindung mit dem 500/8 zu viel Wumms. Da müsste auch ein 18" dran aber davor sollte erst ein Statiker die Außenwände vom Musikzimmer prüfen
Ja, ich fürchte auch, dass der Cavern mit der Echolette und dem Goodman zu viel des Guten sein könnte. Da Stelle ich lieber den Bass King T drauf. Dessen Bassregler greift bei 40 Hz, da kann man zur Not was rausdrehen.
 

Moulin

Well-Known Member
In der Green Line Serie gibt es jetzt ein zweites Modell:

https://www.hofner-guitars.com/guitars-basses/electric-basses/violin-bass/violin-bass-greenline.html

https://www.hofner-guitars.com/guit...in-bass/violin-bass-greenline-summerglow.html

Kann gar nicht sagen was mir besser gefällt. Müsste man mal in echt sehen.

Werde mal das Schlagbrett an meinem 500/1 abschrauben. Ist zwar irgendwie wie der Manschettenknopf am Hemd aber ich möchte mehr Holz sehen.
Werde auch noch mal mit Saiten experimentieren. Habe in Shortscale noch Pyramid Nylon, La Bella und Thomastik hier rum liegen.
 
 

Oben Unten