Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Höfner ist verkauft? Seit wann, das habe ich nicht mitbekommen. Aber der Standort ist geblieben soweit ich weiß.Die Rechte an dieser Marke und den Modellen hat sich ein nicht ganz unwohlhabender Engländer gesichert.
Das Risiko ist, dass im Inneren weitere Mängel schlummern, die ggfs. nach Jahren zu nervigen Reklamationsdebatten führen.
um 491€ erhöht, was auf meine telefonische Anfrage mit dem Mindestlohn begründet wurde.
Man kann nur hoffen, dass die in den Foren mitlesen und sich auf ihre alten Qualitäten besinnen. Die mach(t)en doch richtig gute Instrumente, auch und gerade bei den akustischen. Die werden sich doch nicht selbst ins Off katapultieren und die Marke ruinieren.Wenn jetzt noch Qualitätsmängel hinzukommen, dürfte die Götterdämmerung für diese Firma anbrechen.
Update:
auch der dritte Bass geht zurück. Ich habe gerade noch einen Fehler in der Lackierung gefunden.
Ich finde, wer perfekte Handarbeit/Manufakturarbeit propagiert, muss sich an dem messen lassen. Wir sind ja in der 2.000 € Klasse unterwegs. Mal sehen, wann ich von Höfner eine Antwort erhalte. Ich bin gespannt.
Meine Lust, noch weitere Bässe hin und herzusenden, hält sich in Grenzen.
Hier beispielhaft Fotos zu den Schwächen in der Verarbeitung, die dieser Bass aufweist.
Lackspritzer auf dem Binding
Hättest du meinen Starbass genommen hättest du nochmal 200 € sparen können.Ich habe das Geld (300 € weniger) in einen Düsenberg Starplayer investiert.
So kann man das aber nicht verallgemeinern. Die Ignition haben keinen Sustainblock (wie das Original), sind sonst billig gemacht, klingen aber sehr ordentlich. Die Contemporary haben einen Sustainblock aber auch den Nullbund. Leider sind sie schwer, vor allem der Clubbass. Das Handling vom Club ist super, der originale wiegt fast nichts (um die zwei Kilo).Ignition (= Schrott) und Contemporary (= vergleichbar mit deutscher Herstellung, nur billiger)

Ach ja, nö, das gibt es so einen Versandhandel, da kann man Instrumente bestellen und bei Nichtgefallen innerhalb 30 Tagen zurücksenden...Ich weiß, anspielen ist schwierig …

(Kaufgrund war eigentlich, auch einen "Beatles-Bass" in der Sammlung zu haben), nur ist mir halt die Geigenform des Korpus' nicht sehr komfortabel zu spielen.
Hat da jemand Erfahrung mit den "Clubberern"?