höhen im signal

plrf

plrf

New Member
Beiträge
5
Ort
CH
Bassix
ß0
tach allerseits

anschläge bis auf's griffbrett, scheppernde saiten u.ä. können auf einer box wirklich toll klingen (va. wenn man einen etwas härteren sound sucht). sobald man nun aber das signal auf ein pult (sei das studio oder live für die pa) nimmt, klingt's nur noch blechern, sprich: extreme höhen, kaum tiefen oder mitten und es stört gewaltig (va. wenn's nicht so genau gespielt ist ;-)).
irgendwelche ideen wie man den sound von der box mehr oder weniger reproduzieren kann?
 
- mit eq hat bisher noch nix schlaues dabei rausgeschaut
- mikrofonieren ist ne idee, müsst ich mal experimentieren mit (live ist das leider selten vorhanden)
- speaker simulation klingt interessant, hab ich allerdings keine erfahrung. gäb's da infos?

[edit] wär evtl. mit relativ starker kompression was zu erreichen? im prinzip hat die spielweise ja ähnlichkeiten mit dem slappen
 
Zuletzt bearbeitet:
auch nen limiter/noise gate kann manchmal helfen solche klänge angenehmer zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für eure vorschläge, ich werde dann mal etwas damit rumexperimentieren :-)
 

Zurück
Oben Unten