Hörproben von euch

Es war ein hartes Stück Arbeit, aber wir (instrumentales Heavy Prog Trio) haben nun unser Sextett The Rift von Anfang des Jahres vervollständigt, mit Teil III: Use Tactics!

Am Bass hatte ich mir ein paar harte Nüsse vorgelegt, mit für mich sehr anspruchsvollen Slap- und Tapping-Passagen. Wenn es für euch interessant klingt, freue ich mich immer über Feedback (gerne auch konstruktive Kritik) - gerne auch bezüglich Bassspiel, Komposition oder Produktion.

Bässte Grüße
Bas

 
hab es jetzt einmal gehört und find es killer! werd ich heut bestimmt noch ein paar mal hören. ich höre viel kanada raus...und zwar voivod und rush. der bass erinnert mich stellenweise an mudvayne. klingt aber nicht wie abgekupfert, also nicht falsch verstehen. man vergleicht ja immer mit seinem eigenen plattenschrank...

und das es instrumental ist freut mich besonders. viele progbands die ich musikalisch echt toll finde sind für mich durch quikende sänger unhörbar.
 
hab es jetzt einmal gehört und find es killer! werd ich heut bestimmt noch ein paar mal hören. ich höre viel kanada raus...und zwar voivod und rush. der bass erinnert mich stellenweise an mudvayne. klingt aber nicht wie abgekupfert, also nicht falsch verstehen. man vergleicht ja immer mit seinem eigenen plattenschrank...

und das es instrumental ist freut mich besonders. viele progbands die ich musikalisch echt toll finde sind für mich durch quikende sänger unhörbar.

Danke dir, sehr cool dass es dir taugt! Die Vergleiche kann ich gut nachvollziehen; besonders Ryan Martinies Slap Bass in Heavy Kontext hat bei mir sicherlich Spuren hinterlassen!
 
Gefällt mir sehr gut @CBass! Nur die Gitarre könnte für meinen Geschmack einen moderneren High-Gain Sound vertragen, klingt an manchen stellen fast zurückhaltend. Ich meine das nur auf den Sound bezogen, spielen kann der Kollege sehr gut.
 
Hab ich auch bei den ersten 2—3 Durchgängen gedacht, aber dann fand ich das gut. Vielleicht minimal ein paar glanzhöhen obendrauf. Aber selbst da nur behutsam damit der „oldschool—Vibe“ nicht verloren geht.
 
Gefällt mir sehr gut @CBass! Nur die Gitarre könnte für meinen Geschmack einen moderneren High-Gain Sound vertragen, klingt an manchen stellen fast zurückhaltend. Ich meine das nur auf den Sound bezogen, spielen kann der Kollege sehr gut.
Hab ich auch bei den ersten 2—3 Durchgängen gedacht, aber dann fand ich das gut. Vielleicht minimal ein paar glanzhöhen obendrauf. Aber selbst da nur behutsam damit der „oldschool—Vibe“ nicht verloren geht.

Danke euch für die Inputs - ich leite es ihm mal so weiter ;-)
Ich glaube, er wollte mit diesem Sound eine gute Verbindung zum nahezu Classic Rock Sound bei Part II anknüpfen. Allerdings spielen wir den Song demnächst live ohne die anderen Rift Stücke - da könnte ein etwas modernerer High-Gain Sound gut passen!
 
Hier mal eine Hörprobe von mir und meiner Coverband.
Aufgenommen live im Proberaum/Studio, nur der Gesang wurde nachträglich eingesungen. Editing/Mix/Mastering in Pro Tools.
Signalkette: Fender US Standard Prezi mit EMG GZR -> Sunn 300T mit FMC 212 -> Neumann M147 sowie DI
 

Anhänge

  • 01 Burn_2510.mp3
    9,6 MB · Aufrufe: 384
Alter...eine meiner absoluten Lieblingsnummern. Sehr geil. Wenn ich das so auf irgendeinem Stadtfest hören würde, müsste ich das Auto stehen lassen. Hoch die Tassen!
Die Orgel ist mir vom Anschlag her etwas zu weit vorne, aber im Ganzen ist das richtig gut...und gerade bei der Nummer bin ich empfindlich.

Klasse!
 

Alter...eine meiner absoluten Lieblingsnummern. Sehr geil. Wenn ich das so auf irgendeinem Stadtfest hören würde, müsste ich das Auto stehen lassen. Hoch die Tassen!
Die Orgel ist mir vom Anschlag her etwas zu weit vorne, aber im Ganzen ist das richtig gut...und gerade bei der Nummer bin ich empfindlich.

Klasse!
dem hab ich nix hinzu zu fügen. Meine Karre würde auch stehen bleiben :bier:
 
Mir scheint, das ganze ist Mono und nicht Stereo. Jedenfalls wenn ich an meinem Monitorcontroller umstelle merke ich keinen Unterschied...
 
Hier mal eine Hörprobe von mir und meiner Coverband.
Aufgenommen live im Proberaum/Studio, nur der Gesang wurde nachträglich eingesungen. Editing/Mix/Mastering in Pro Tools.
Signalkette: Fender US Standard Prezi mit EMG GZR -> Sunn 300T mit FMC 212 -> Neumann M147 sowie DI
Ich bin beeindruckt. Glückwunsch und respektvolle Grüße an euren Sänger :bier:
 
Hier mal eine Hörprobe von mir und meiner Coverband.
Aufgenommen live im Proberaum/Studio, nur der Gesang wurde nachträglich eingesungen. Editing/Mix/Mastering in Pro Tools.
Signalkette: Fender US Standard Prezi mit EMG GZR -> Sunn 300T mit FMC 212 -> Neumann M147 sowie DI
toller sound....irre guter sänger. wahnsinn, wie hoch der kommt. C6, das ist eine leistung.

da kann ich nicht mithalten.
 

Zurück
Oben Unten