Hörproben von euch

Naja, weiß ja nicht was er sonst so spielt. Mal abgesehen, dass er eine Bestie auf der Gitarre ist (echt sau gut :great: )
Die Spielweiße bei diesem Song ist schon bluesig.
Ja, natürlich, absolut bluesig (bis auf diesen Effek-Part). Aber der ist stilistisch schon sehr breit aufgestellt.
 
Dann lasse ich mal unsere Corona Bewältigung da. Geschrieben im Dezember 2020 beim Frühstück (1x mal im Jahr habe ich so eine Anwandlung). Jeder für sich hat dazu auf die Pilotspur gespielt und ich habe später am Rechner einen Rohmix erstellt.

Bei uns gibt es eine lokale Radiostation die eine bekannte Band und ihr neues Album promoten wollten. Sie haben das verpackt im Format "Songs aus eurer Stadt". Wir haben den Song eingeschickt und bevor wir ihn überhaupt das erste mal gemeinsam spielen konnten (Lockdown), war das Ding im Radio ... manchmal ist es schon ne komische Welt :-) ...



Immerhin konnten wir den Song im Sommer 3x Live spielen ...

Gruß
Martin
 
Hello! Hamburg Spinners haben ne neue Platte fertig. Umfangreiches wunderschönes Booklet. Gibts auch auf schwarzem Vinyl, falls farbig dem Hifi-Enthusiasten nicht gut genug klingt. Und natürlich für alle anderen bei allen Streaming-Diensten.
145278.jpg


(Signalweg wie immer: Hotwire-Prezi mit ollen TI Flats und Schwamm@Bridge in ne DI-Box)
 
Hier was Neues von Manni - noch work in progress; die Sitar wird im fertigen Song bei weitem nicht so präsent sein, meinte er:

 
Hallo zusammen,

wir haben einen Mitschnitt mit unserer Band "Small Town Mates" gemacht, um einfach mal eine live Aufnahme zu haben. Aus der Situation haben wir das als "Live ausm Büro" gemacht.

Vielleicht könnte es eventuell ggf. sein, dass ihr wissen wollt, was das für ein Bass ist? Das ist ein Kiesel Xccelerator mit 2 Kiesel Humbucker (Erle Body, Flamed Decke, Ahornhals durchgehend). Natürlich kann ich noch 20-30 Seiten über den Bass schreiben :-) Das ganze ging in das Helix Stomp mit einem StudioComp und dem Aguilar Amp Model.

Würde mich mega freuen, wenn ihr ein Like da lasst!

 
Nice, habt ihr das mit dem zoom zusammen aufgenommen? Aus dem Mix (falls separate Tracks) könnte man bestimmt noch was rausholen..als erstes das Schellenbäumchen (auch wenn Weihnachten is) runter :D Song find ich auch jut
 

Und der nächste Song vom kommenden Album (einer der beiden 7-Minüter auf dem Album 😎):




Das ist unser Promo-Text dazu:
Kurz bevor im Februar das neue Album der St. Galler Gion Stump & The Lighthouse Project erscheint, kommt mit «Dead Birds» die letzte Single-Auskopplung – ein dreiteiliger Prog Rock-Song, der stark an die Anfänge von Gion Stump & The Lighthouse Project erinnert. Mystische Synthesizer treffen auf sich überlagernde Bass-Loops und ätherische Chöre. Mit seiner erzählerischen Stärke, dem raffinierten Arrangement und der schliessenden Apotheose ist der Song der perfekte letzte Vorbote von «A Penny for the Fool».

Für den klanglichen Feinschliff des an Pink Floyd-Klänge erinnernden Songs sorgten Dave Hofmann (Leech, Egopusher) in den Powerplay Studios und Randy Merrill bei Sterling Sound (Beck, Paul McCartney, Adele).
 
Ist ProgRock wieder ein Label, mit dem man sich schmücken kann? Finde ich klasse! :w00t:
Schade, dass ich nur einen Schnipsel hören kann, bin nicht bei spotify.
 
Ist ProgRock wieder ein Label, mit dem man sich schmücken kann? Finde ich klasse! :w00t:
Schade, dass ich nur einen Schnipsel hören kann, bin nicht bei spotify.
Keine Ahnung, wir tun es einfach, zumindest bei dem Song :D Vielleicht schreckt es dann auch den einen oder anderen ab ;-)

Hier müsstest du den Song in voller Länge anhören können: https://en.gionstump.ch/musik

Heute ab 19:30 Uhr gibts den Track auch auf YouTube:
 

Zurück
Oben Unten