Hollowbody Bässe

Sorry, meinte nicht, dass ein Jazzbass unbequem ist, sondern wer damit schon etwas mühe hat wird bei einem Semiakustik Bass nicht glücklich. Von allen meiner Bässe ist der Jazzbass der mir unbequemste... ist aber trotzdem noch sehr bequem. Tatsächlich machte mir der Ibanez Artcore 140 durch die gefühlte Verschiebung (hängt einfach mehr links) am meisten Probleme.... da waren dann Bassläufe in der ersten Lage anstrengender als auf den anderen Bässen. Punkto Verarbeitung war er aber wirklich gut und optisch sehr schön! Aber wenns nicht fügt, nützt Schönheit und Verarbeitung nichts....
 
optisch finde ich den Hagstrøm Viking cool und würde den auf jeden Fall befingern, wenn ich einen Hollow haben wollen würde:
Finde den Viking optisch auch schön. Durfte auch schon einen befingern, da hat mir dieses Resinator Griffbrett gar nicht gefallen...fühlte sich für mich irgendwie plastisch und billig an.
 
upload_2016-10-15_18-5-35.png
Ich spiele diesen D'Angelico EX-Bass NA und bin gluecklich,seither spiele ich meinen Ibanez AGB200-VLS kaum noch.
 
Ich habe lange gesucht, um einen Hollow-Body nach meinen Vorstellungen (5-String/Long Scale) zu finden. Gelandet bin ich beim Warwick Star Bass

image.jpg
 
Schöne Teile. Hätte ich auch echt mal Bock drauf, aber ich denke mit so einem Bass ist man schon fast auf klassischen RnR beschränkt oder? Was macht ihr denn so für Musik mit diesen Bässen?
 

Ich hab den IBANEZ AGB 200 am Start und bin voll zufrieden mit dem Teil.

In der Bluesband spiele ich den nur noch.

Link 1

Als zweiten Bass hab ich noch einen HB - 60 am Start

Link 2
 
Schöne Teile. Hätte ich auch echt mal Bock drauf, aber ich denke mit so einem Bass ist man schon fast auf klassischen RnR beschränkt oder? Was macht ihr denn so für Musik mit diesen Bässen?

Och nö, so sehe ich das gar nicht. Den Star Bass spiele ich zwar bevorzugt bei Musik aus den 50...60igern (ich spiele in einer Coverband), habe ihn aber auch schon ganze Gigs mit Songs unterschiedlichster Genres gespielt. Bei den alten Sachen klingt er am besten mit Flatwounds, alltagstauglich ist er jedoch bevorzugt mit Rounds. Dann kann er sogar richtig schön "knurren"...
 
Kurz zurück zum Hagstrom Viking. Wie oben schon geschrieben, konnte ich diesen Bass für einige Tage testen.
Klassisch in Schwarz, schöne Bindings und dazu sehr schöne PUs Kappen, ist der Bass ein echter Hingucker.
Verarbeitung war bei meinem gut und der neupreis betrug damals (liegt schon ein paar Jahre zurück) 499€.
Leider sagte mir dieses Resinator Griffbrett nicht zu und so ging der Hagstrom wieder zurück.
Es handelt sich hier nur um meine Persöhnliche Erfahrung/Meinung.
Sicher kommen viele andere Kollegen gut mit dem Resinator Wood zurecht
und finden hier mit dem Viking einen soliden Halbakustikbass.

8232308.jpg
 

Zurück
Oben Unten