Home of: Röhrenpreamp (Röhren-DI, Tube-DI, Firefly, EBS-Valve, Emperor, Noble & Co.)

Mein Zweit-Inear Rack. Die kabelgebundene Variante. Zwischen der SWR und der H&K schalte ich hin und her. B e i d e s toll klingende Endstufen. Die SWR hab ich leicht angeknuspert eingestellt, kann aber auch clean.
 

Anhänge

  • IMG_20201224_131507.jpg
    IMG_20201224_131507.jpg
    232,7 KB · Aufrufe: 154
Der wurde sicher schon erwähnt.
Hat den jemand von euch,
und kann dazu was schreiben ? !

Tube Bass 2
 
Der wurde sicher schon erwähnt.
Hat den jemand von euch,
und kann dazu was schreiben ? !

Tube Bass 2
Hab ich, mag ich vorm epifani sehr, klingt besser als der twister(hab ich auch) kann mit manchen aktiv bässen nicht so gut. Der di ist etwas schlapp
 
Ich hatte damals ein Video dazu gemacht:


Ich habe selber Version 1- im Vergleich dazu ist der Tubebass 2 deutlich flexibler und einige Details (Netzteil, Eingangsempfindlichkeit) sind besser gelöst als bei Version 1..
 
interessant ist, dass die Nr. 1 fast alle gut fanden - und das bei dem doch sehr akzeptablen Preis..
und dass die Qualität der Nr. 5 dann doch recht deutlich hörbar war und somit alle die 5 als Favorit gewählt haben.
 
Nummer 1 und 5 gefielen mir ebenfalls am besten, was mich sehr überrascht hat. Ich hätte schwören können, dass die 1 die REDDI ist. Meine REDDI klingt viel mehr nach der 1, hat mehr Fundament und leichte Kompression als die Version im Video. ISCH SCHWÖRE!
 
Zuletzt bearbeitet:
interessant ist, dass die Nr. 1 fast alle gut fanden - und das bei dem doch sehr akzeptablen Preis..
und dass die Qualität der Nr. 5 dann doch recht deutlich hörbar war und somit alle die 5 als Favorit gewählt haben.
Ich muss sagen, Unterschiede zwischen 1 und 5 sind in meinen Ohren homöopathischer Natur und im Mix nicht mehr wahrnehmbar. Die 5 hat einen Ticken mehr in den Hochmitten aber das ist eben auch schwierig zu beurteilen, wenn ein Gerät eine Klangregelung besitzt und das andere nicht...

Zumindest dürfte damit geklärt sein, ob die Noble neutral klingt. Tut sie grundsätzlich, denn die Radial tut es definitiv. Ob einem die rudimentäre Klangregelung jetzt den Aufpreis wert ist, muss wohl jeder mit seinem Konto selbst abklären.

Bei der billo passiv DI machen sich die Auswirkungen eines unterdimensionierten Trafos im Lowend stark bemerkbar...

Jetzt nochmal die JDI mit 'ner Stagebug vergleichen... :D
 

Ein Vergleich zwischen Gnome und Noble fände ich auch sehr interessant.

Ich habe einen Gnome und nutze ihn eigentlich ständig. Trotzdem reiz mich die Noble sehr. Vielleicht auch nur der Mythos der ihr vorauseilt.
 
Interessant.
Für mich waren 1, 2, 5 und 7 wirklich relativ nah aneinander.
Interessant wären im Vergleich dazu WR Audio Gnome/Goliath.


Ja, einfache Transformer-DIs aller Art wären da interessant, vielleicht auch ne (aktive) Bo Hansen DI....

Die JDI klingt wirklich gut. Müsste man sich mal selber mit Jensen-Trafo aufbauen.

In die Bo Hansen kannst du ja alles mögliche stecken. Ich habe eine mit Haufe-Trafo gebaut. Klingt gut! Gerade für Sachen, die eher vintage klingen sollen.

Gegen eine passive DI mit Lundahl-Trafo kommt sie allerdings nicht an. Die haut einem die Anschläge nur so um die Ohren. Super direkt und analytisch. Ich liebs.
 
Ich habe einen Gnome und nutze ihn eigentlich ständig. Trotzdem reiz mich die Noble sehr. Vielleicht auch nur der Mythos der ihr vorauseilt.
Habe auch den Gnome und hätte Interesse an der Noble....aber der Preis ist schon echt happig - zumindest wenn mensch nicht davon lebt zu bassen

Die JDI klingt wirklich gut. Müsste man sich mal selber mit Jensen-Trafo aufbauen.

In die Bo Hansen kannst du ja alles mögliche stecken. Ich habe eine mit Haufe-Trafo gebaut. Klingt gut! Gerade für Sachen, die eher vintage klingen sollen.

Gegen eine passive DI mit Lundahl-Trafo kommt sie allerdings nicht an. Die haut einem die Anschläge nur so um die Ohren. Super direkt und analytisch. Ich liebs.
Bo Hansen mit Haufe hab ich auch, die anderen klingen aber auch spannend. Irgendwann brauchen wir vielleicht doch mal das große DI-Vergleichs-Treffen...
 
aber der Preis ist schon echt happig
"happig" ist da aber schon etwas untertrieben! Ein Hersteller der für sein Produkt fast ein Jahr Lieferzeit ansagt und dann in der Kaufabwicklung eine Überholspur (6 Wochen) für 680 Dollar anbietet, ist einfach nicht in Ordnung.

...aber scheinbar steht noch jeden Morgen irgendwo ein Depp auf, der da mit macht.

giphy-8.gif
 

Zurück
Oben Unten