HORROR

Bloß keine eigenen"Reparaturversuche".
Da wird es sicher nur schlimmer.
Da muss der Fachmann ran.

So ein Schaden ist ein Horror für jeden Basser. [):]
 
@ Hootchy
Klar zieht sich bei mir auch alles zusammen wenn ich so was lese.
Aber bei mir ist das so. Mein Instrument ist wie meine Frau oder eins meiner Kinder. da hat kein Andrer ohne meine Zustimmung was mit seinen Pfoten dran verloren.
Wenn die krank sind erkundige ich mich auch nach der besten Behandlung und lass ihnen das Beste zukommen was ich erreichen kann. Dass dabei es sehr ins Detail geht wie die Behandlung bzw.die Reparatur ausgeführt find ist richtig so.
Oder seh ich da was falsch???

Ich gehe davon aus dass Shisha-man nicht nur sein Leid klagen wollte, sondern auch von uns wissen wollte wie er sein Schatzi Vielleicht retten kann. Es wurde auch in keinem Beitrag auf Eigenaktionen hingewiesen sondern immer an den Gitarrenbauer verwiesen.
Mit den nun erhaltenen Infos kann er mit dem Gitarrenbauer seines Vertrauens über dieAusführung der Rep. sprechen.

Noch ne Anmerkung zur Paula unseres Gitarreros und der damals bestandenen Instrumentenversicherung.
Die Reparatur wurde anstandslos von der IV gezahlt. Nur später, als der Bruch wieder aufriss wegen falscher Behandlung, hatte er nur noch einen geliebten, teueren Haufen Brennholz und die Versicherung ersetzte den Totalschaden nun nicht mehr.
Dies war ja wohl nicht der Sinn der Sache oder?
 
In Berlin gibt es mit Sicherheit jede Menge Gitarrenbauer, ein richtig guter ist imho Lutz Heidlindemann, der "guitar Doc" (hat nix mit mir zu tun *ggg*) . Es gab im Gitarre und Bass 'nen Bericht - ich glaub im Januarheft.
 
@ fips2: bei einem seriösen Gitarrenbauer gehört es aber in die Gewährleistung, wenn mit einer Reparatur was nicht in Ordnung war. Allerdings geht so 'ne Verleimung aber auch nicht auf, wenn es sauber gemacht ist.
 
Das wars ja gerade, dass der Gitarranbauer vor der Reparatur damals,da es gerade an der Stelle war, keine Garantie übernahm .Die Verleimung ging auf und es war nichts mehr zu retten
 
Hallo

Ich habe jetzt alles mögliche zusammengespart, bloß habe noch nichts getan...und das ist echt schlimm, wenn der "schatz" so unbenutzt rumsteht.. ich wollte jetzt eine werkstatt aufsuchen..was dürfte es denn in etwa!!! kosten (sonst brauch ich vllt garnicht erstmal hinzufahren, sonder muss weitersparen).
Ich würde das Ding echt gerne Sofort wieder im Einsatz ahben können...
Gibts vllt. Adressen (genaue adressen der läden)???
Danke für alle Bemühungen
 
Wie jeder seriöse Gitarrenbauer, wird auchLutz erst mal das Baby sehen wollen. Da Du es anscheinend nicht schaffst, Dir die Adressen selbst rauszusuchen (was in anderen Foren zum Rausschmiss reichen würde - jaja, die Zeiten sind hart lol), hier die Adresse vom Gitarrendoc (könnte allerdings sein, dass er während der Musikmesse in FFM wenig Zeit hat):
http://www.guitardoc.de/kontakt.html
 
Hallo

Ich hatte Gestern eine Mail geschrieben, und heute sofort Antwort bekommen:

Hallo Martin
das Leimen des Kopfes kostet Dich 59,-
Wenn wir eine Lackretusche vornehmen sollen sind das weitere 150,-

Das mit dem Leimen ist Super (ich hatte auch ausreichend Bilder mitgeschickt)
Nun meine Frage..das mit dem Lack..sind das echt 150 Euro (glaub ich nicht)
oder warscheinlicher nur 15??
Vllt mache ich mich heute noc hauf den Weg...

Mfg Martin
 

Besser wär´s gewesen, jemand anderes hätte ihn umgeworfen...

Den hätte man noch köpfen und vierteilen können...

Vorsicht und bedacht ist auf jedenfall bei der Entscheidung, ob Reparatur oder nicht, angebracht.
Sonst ist zu viel Kohle weg und der Bass ggf. weiterhin unbrauchbar...

==> Fachmann begutachten lassen!
 


Zurück
Oben Unten