HOS sagt CIAO !!!

Warum muss hier eigentlich immer wieder ein Flamewar wegen jeder scheisse losgehen? Ich hab echt das Gefühl es ist weniger wichtig das Mick, ein echt netter und hilfbereiter Kerl mit einem wirklich guten Sinn für Humor und Marketing weg ist, als viel mehr wer ihn jetzt vergrault hat.
Ein Bassicer weniger, der dafür gesorgt hatte das diese Community bekannt wird. Ich hab hierher gefunden durch die Bassic.ch Box-Aktion über die in Gitarre und Bass berichtet wurde. Und ohne Mick? Ich wär wahrscheinlich nicht hier...wie siehts mit euch aus?
 
Zitat:Original erstellt von: sKu

Ach komm bugcruiser...
Da warst/bist in sogut wie jeder Schlammschlacht vorn dabei. Sei es Sandberg, sei es HoS... du jeweils nur Steine geschmissen. In den seltensten Fällen konstruktiv... also... schweig am besten.

Du bist genauso konstruktiv wie die Bild-Zeitung... Nicht aufklären, sondern meucheln und anstacheln...

Sorry, das sehe ich aber ein wenig anders! Wenn man sich Bugcruisers kaufmännische Durchleuchtung von Micks Stellungnahme mal genau ansieht, müsste eigentlich jedem halbwegs intelligenten Menschen ein Licht aufgehen! Also wenn das nicht konstruktiv und aufklärend ist weiß ich auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muß erstmal sagen, daß ich den betreffenden Thread nicht gelesen habe, aber grundsätzlich finde ich es schade, daß Mick geht und halte das auch nicht für richtig. Wenn man hier mal falsche Kritik bekommt, dann sollte man das durchfechten und klar dazu Stellung beziehen. Ich bin einmal hier dumm angemacht worden und damit war der Thread für mich beendet. Es war mir sogar zu blöd darauf zu antworten. Meine Erfahrung ist, daß sich Qualität immer durchsetzt, auch wenn es natürlich nicht jeder so sieht und es entstehen dann automatisch auch Neider, die einem auf die Nerven gehen, aber denen solte man nicht das Feld überlassen.
Bei berechtigter Kritik sollte man reif genug sein, schnellstens sein Verhalten zu ändern und die Kritikpunkte aus der Welt zu schaffen, denn es ist fast immer möglich die Sache positiv abzuschließen.
 
Haha Leute ich macht euch sowas von lächerlich. ALLE !

Das hier ist ein Internet-Forum, mehr nicht. Wie ihr euch alle aufregt über Nichtigkeiten.

Ich finde es gut von Mick wenn er sagt, er kümmert sich lieber mehr um seine Arbeit als Zeit hier drin zu verschwenden.
Community hin oder her...

Mick weiter so, egal ob Bassic oder nicht. Wo gehobelt wird fallen Späne.
 

Da bleibt mir die Spucke weg! Ich habe den betreffenden Thread verfolgt und die Kritik war berechtigt. Wenn sich LordOklar nicht ans Forum gewandt hätte, würde er wohl heute noch vergeblich auf eine Antwort warten - Von der Box ganz zu schweigen.
Ein reklamierender Kunde ist immer besser, als einer der die Faust im Sack macht und schweigend zur Konkurrenz geht. Schade, dass Mick mit seinem Weggang diesen Grundsatz nicht beherzigt.

 
@Christian: Silke ist übrigens wieder da, aber unter dem Namen Bassilikum, genau wie Jules (Lipstick)...:-)
 
Tschüß Mick. Das ist total schade. Ich möchte mal anregen, dass mancher hier im Forum die Zeit dazu nutzt Bass zu üben anstatt persönliche Kleinkriege zu führen.
 
Schade ist auch mein kommentar.
Mick sollte man jetzt aber auch nicht glorifizieren, er hat auch seine fehler, schließlich ist er ein mensch (auch im internet).
Er ist und bleibt wer er ist, und nicht wie ihn irgendwer haben will.
machs gut alter schwede (hesse?)
lg, roland
 
konstruktive, objektive Kritik ist das eine, subjektiver schwachsinn immer das andere.... schade schade, viele schreiben glaub ich zu viel über Sachen, über die sie zwar eine Meinung, aber keine Ahnung haben! Und die schon angesprochenen Kleinkriege sind echt ein bischen albern!

Ich wünsch Mick auf jeden fall noch viel Glück, er bekommt auch noch ein (positives) Review auf meine Box, die hat er sich bei mir verdient.
 
Seit doch bitte do nett und schreibt mir, wenn Ihr wollt auch per PN, was ich im HOS Erfahrungsthread geschrieben habe, was beleidigend oder Geschäftsschädigens war?!

Das Geschäft hat er sich selbst geschädigt!
 


Nabend!

Mein erster und letzter Post zu der Sache:
Ich bin weder ein Mick-Fan noch ein Mick-Feind.
In der Vergangenheit hat er sich selber mitunter recht provokant verhalten und manche Threads dadurch negativ beeinflusst.
Das war aber aktuell kein Thema mehr. Man kann sich mit dem Mann arrangieren.
LordOklar hatte ein nachvollziehbares Problem - Mick hat es erkannt.
Die beiden waren dabei ihre die Differenzen zu beseitigen.
Da gab es -für mich jedenfalls- anschließend keinen Grund mehr etwas zu texten, weder positiv noch negativ.

Und die Mitteilung von Baba hätte man kommentarlos zur Kenntnis nehmen können. Zumal ich das hier

Zitat:Original erstellt von: E-A-D-G



Und nein, ich mag auch keine Leute die noch nachtreten (so wie er) wenn der Gegner bereits am Boden liegt.

generell -ohne speziell jemanden im Focus zu haben- unterschreibe!!!
 
@theBass: Geschäftsschädigend waren in erster Linie Mick's Versuche, Fragen von Außenstehenden zur Fachthematik "Boxenbau" zu beantworten, wobei er große Defiziete zum Vorschein getragen hat. Das dazu dann noch Beleidigungen seiner Art, ohne das jegliche anzügliche Provokationen anderer vorangegangen sind, aufkommen, zeugt meiner Meinung nach, von einem äußerst schwachen Charakter. "Wenn man dem Gegenüber sachlich nichts mehr entgegenzubringen hat, wird man halt einfach mal persönlich und versucht das Thema mit Tiefschlägen abzublocken!"

Klasse Taktik, super Geschäftsmann. Fragt sich nun, was geschäftsschädigend ist?!

Grüße,

YoMan
 
yoman, wenn ich recht weiß baust du hifi-boxen. sind bassboxen gute hifi-boxen?
 
Halb offtopic: Geschäftsschädigung? In einem öffentlichen Forum? LOL

Meinungsfreiheit und so ^^

Davon abgesehen find ichs schade, da einer der sinnigeren Member weg gegangen ist. Andrerseits kann man auch über sowas stehen und Mick hat sich im Lordoklars Thread mit seinen ersten Antworten auch nicht mit Ruhm bekleckert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diesen Thread nun grade erst gelesen und finde es außerordentlich schade, daß Mick nun gegangen ist. Damit verläßt ein Mann, den ich auf seinem Gebiet für außerordentlich kompetent halte, das Forum.
Weiterhin tut es mir besonders leid, daß ich, wenn vielleicht nicht der Grund, aber mindestens der Katalysator dafür bin. Hätte ich auch nur erahnt, daß mein Thread derart hohe Wellten aufwirft, hätte ich ihn wohl nicht verfasst. Wie ich in dem Ursprungsthread auch schrieb ging es mir wirklich nicht darum, jemandem zu schaden oder anzuschwärzen. Ich wußte zu dem Zeitpunkt einfach kein besseres Mittel und wollte einfach nur nochmal richtung HoS schreien, bevor ich die im Thread angekündigten Schritte einleite. Dabei hatte ich allenfalls auf ein paar Echo's (in erster Linie natürlich von HoS selbst) gehofft und hab letztendlich eine Lawiene ausgelöst.

Um das ganze Thema nun vorläufig abzuschließen: Ich habe mich mit Mick verständigt, wir haben telefoniert und wir sind uns einig. Er hat wirklich gezaubert und mir in kürzester Zeit die Box fertig gebaut. Am Freitag war sie wie angekündigt da und sie sieht nach erster Begutachtung wirklich gut aus.
Letztendlich kann man/ich Mick nur eines vorwerfen: Er ist nicht der geborene Geschäftsmann. Punkt. Und ist meiner Meinung nach eigenlich sogar eine sehr gute Eigenschaft, weil er so zwangsläufig mehr Zeit und Herzblut in den Boxenbau investiert und sogar auf alles mögliche an Sonderwünschen eingehen kann. Ein "guter" Geschäftsmann würde uns 08/15-Made-in-China zum doppelten Preis untergejubeln.

Zitat:
Ich hatte das Glück diese 4mal10Zoll Box für Lordklar zu testen. Duiese Box ist glaube der Anstoß des ganzen gewesen.
Ich kann nur sagen: Toll was der Mann da baut!
Qualität und Ton sind fazinierend.
Heute abend trage ich sie in den Proberaum und werde sie die nächsten Tage ordentlich malträtieren und bis ins letzte testen. Ein neuer Erfahrungsbericht folgt dann [;-)].

So... und nun hoffe ich, daß sich hier alle etwas beruhigen und den armen Mick seine Arbeit tun lassen.
 
Zitat:Original erstellt von: fenderbender

Zitat:Original erstellt von: precision78

Zitat:Original erstellt von: sKu

Ach komm bugcruiser...
Da warst/bist in sogut wie jeder Schlammschlacht vorn dabei. Sei es Sandberg, sei es HoS... du jeweils nur Steine geschmissen. In den seltensten Fällen konstruktiv... also... schweig am besten.

Du bist genauso konstruktiv wie die Bild-Zeitung... Nicht aufklären, sondern meucheln und anstacheln...

Sorry, das sehe ich aber ein wenig anders! Wenn man sich Bugcruisers kaufmännische Durchleuchtung von Micks Stellungnahme mal genau ansieht, müsste eigentlich jedem halbwegs intelligenten Menschen ein
Licht aufgehen! Also wenn das nicht konstruktiv und aufklärend ist weiß ich auch nicht...


Klasse, dann dürfen wir uns ja bald über P78-Bugcruiser Boxen freuen die bestimmt komplett durchdacht sind von "halbwegs intelligenten Menschen".

@fenderbender: Bevor du solche unqualifizierten Äußerungen von dir gibst, solltest du besser erst mal genauer lesen. Weder Bugcruiser noch ich haben die PRODUKTE von Mick kritisiert oder schlechtgeredet (warum auch, ich persönlich habe noch nie eine Box von HoS gesehen oder gehört) geschweige denn behauptet, dass wir es besser können, sondern nur seine Stellungnahme und bisherige Beiträge kritisch durchleuchtet.
 
...bis eben stand hier noch ein Beitrag von Blues Willis. Nu isser weg, der Beitrag, samt Account. Ich schicke es trotzdem hinterher:

@ Blues Willis & LordOklar:

Bevor es zu spät ist: Ich finde Euer Verhalten vorbildlich (abgesehen von dem Vorhaben den Account zu löschen, das ist aber eine sehr persönliche Sache).
Die initialen Posts fand ich angebracht und gut, und Eure Reaktionen im Verlauf wohltuend konstruktiv und respektvoll. Bitte nicht auch noch abschrecken von lassen von einigen Ausreißern!
 
Zitat:Original erstellt von: fenderbender

Ach komm P78,
zeig doch mal etwas Humor :-)
Ich wollte doch nur dezent darauf hinweisen das die Kommentare von Menschen die sowieso alles besser wissen und Leuten ihr Geschäft erklären wollen nichts bringen; zudem war an meiner Äusserung nichts unqualifiziert , du dagegen hast Mick - wie ich finde - ziemlich unverschämt und unqualifiziert angemacht. Und Arroganz hat nichts mit Intelligenz zu tun - im Gegenteil.
Gruß
@fenderbender:
Wenn man mir das Wort im Munde herumdreht, verstehe ich absolut keinen Spaß.
Vom Boxenbau verstehe ich nichts und habe das auch nie behauptet, schon gar nicht will ich irgend jemand sein Geschäft erklären. Nur bin ich selbst Kaufmann und habe mir einfach mal ein paar Gedanken über Micks Stellungnahme gemacht. Auf nähere Details bin ich aus Bequemlichkeit gar nicht eingegangen, aber das hat Bugcruiser ja dann getan.
Ich habe in der Vergangenheit durch verschiedene Beiträge von Mick einen Eindruck bekommen, welcher durch diese Aktion nur verstärkt wurde. Und genau das habe ich zum Ausdruck gebracht, mehr nicht.
Und was das mit Arroganz zu tun haben soll, kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Und was ist an deiner Aussage, in Zukunft nur noch P78/Bugcruiser-Boxen zu haben, qualifiziert?
Sorry, aber da fehlt mir jegliches Verständnis...
 

Zurück
Oben Unten