Hughes & Kettner Bassbase 600

Um den Thread (mal wieder) ans Tageslicht zu befördern ... Was ist der BassBase 600 eigentlich heute Wert? Ich habe neulich auf ein Gesuch reagiert, aber meine Preisvorstellung war dem Käufer wohl zu hoch. :rolleyes:
Deshalb die Frage in die Runde. Gebrauchtpreis BassBase 600, schwarze Front, keine Gebrauchsspuren, ohne Case???

Gruß,
Ralf
 
Schwarz weiß ich nicht, aber ich habe meinen (silbernen) gebraucht vom Händler als überprüft und mit Rückgaberecht inkl. Versandkosten für 400 Euro bekommen.
Das war er mir wert!
 
20150824_172154.jpg
20150824_170735.jpg



Da leuchtet was im Dunkeln:D. Meinen Schwarzen besitze ich seit ´96 und ich würde ihn im Traum nicht hergeben wollen. Er war und ist eine absolute, mächtige Bank. Vor ein paar Jahren wurde die matschige Serienröhre gegen die schon oft erwähnte JJ 12AX7 getauscht, was für ein Upgrade :-):lechz:.
450 Flocken für diesen Amp ist ein sehr guter Kurs, hätte echt mit mehr gerechnet. Wert wäre er es in jedem Fall 8D
 
Hi ich habe mir den Amp vor nem guten Jahr gebraucht für 400€ gekauft und bin seitdem in love!
Betreibe ihn mit zwei Peavey TVX410 und liebe den Sound vom Amp einfach. Habe ein Distortion Pedal vorgeschaltet um ordentlich Suppe auf die Röhre zu bekommen, das klingt meega!!!

Wie geht das mit den LEDs zum Farbe wechseln???
 
Ich habe mich jetzt auch entschlossen meinen 600er zu behalten. Er wird ja nicht schlecht. :DIch habe letztens ein paar Effekte durchprobiert und festgestellt, wie gut der Amp auch in Wohnzimmerlautstärke kingt.
Einzig bei der Röhre weiß ich nicht, ob da das Optimum verbaut ist. Ich höhre manchmal gutes von der JJ ECC83S. Wie ist der Unterschied im Vergleich zur original Röhre?

Gruß,
Ralf
 
Ich verweise mal auf diesen Thread:

https://www.bassic.de/threads/roehr...reren-roehren-unterschiede-im-klang.14865146/

Da ging es schon mal um so was:

Wenn man einen warmen druckvollen röhrensound im bassbase haben will, was für eine Röhre sollte man dann nehmen? Die originale?
Zerre brauche ich nicht ;-)

dann tung sol 12ax7:https://www.banzaimusic.com/12AX7-ECC83-Tungsol-Tube.html
warmer, homogener und plastischer röhrenton.
 

Cool. Danke. Auch wenn ich jetzt verwirrter bin als vorher. :rolleyes:

Das Ganze ist wohl eher Geschmacksache bis hin zum Voodoo. Vielleicht liege ich dann mit der JJ nicht schlecht, wenn die früher zum zerren neigt. Mit der Originalröhre und passiven Bässen bekomme ich den BB nicht zum zerren.
 
Bei mir werkelt noch die Original-Röhre im Bass Base 400.
Eigentlich wollt ich schon lange mal ne andere antesten. Aber seitdem mir 2 süße Röhren-Preamps zugeflogen sind hab ich das aus Schraubfaulheit hinausgeschoben.
Irgendwie könnte ich mich da auch nicht so für die Richtige Röhre entscheiden.
 
Mein BB600 macht mittlerweile recht viel Lärm mit den Lüftern.
Hat die schon mal jemand von euch getauscht? Welche Größe haben die? Hab noch nicht reingesehen.
 
Sind die Lüfter vielleicht nur verstaubt?

Habe schon öfter einmal gelesen das Lüfter deutlich leiser laufen wenn sie entstaubt werden.

Bei meinem laufen sie recht leise.

Ansonsten würde ich dir Noctua Lüfter empfehlen. Die laufen geradezu unglaublich leise.
Ich habe gerade einen Ampeg damit ausgestattet u. bin überrascht wie geräuscharm sie zu Werke gehen.
Allerdings weiss ich nicht ob sie so einfach passen.

Es klingt eher nach einem Problem mit der Lagerung.

Ja die Noctuas sind super, die hab ich immer in meinen PCs verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten