ViPe
Well-Known Member
- Bassix
- ß53.344
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
du wirst dir Gedanken gemacht habenWenn dein Sohn dir morgen sagt "in ein paar Jahren werde ich neben Futur II auch die anderen Tempora begriffen haben", würde ich mir Gedanken machen![]()
ne, Quatsch, Futukonjunktivum II:du wirst dir Gedanken gemacht haben
ich habe nur ein ganz kleinesdabei habe ich doch das große Latrinum ...

da kannst du nur alleine kacken ...ich habe nur ein ganz kleines
![]()
ne, Quatsch, Futukonjunktivum II:
du würdest dir Gedanken gemacht haben?
du wirst dir Gedanken gemacht haben würden?
damn, scheiß Grammatik, dabei habe ich doch das große Latrinum ...
Realbook Sheet in Post 2: Wenn da z.B. C7 steht , ist Cmaj7 gemeint, sonst passt es ja nicht zum Melodieton „h“?
Analog zum Lernen einer Sprache bei Kindern, Reihenfolge einhalten:eigentlich nicht sooo kompliziert
Unsere beiden Sängerinnen schaffen es im Original, also in EbWir spielen's in cm weil die Sänger sonst anfangen zu quietschen.
Bei uns singt es ein Mann, immerhin mit 58.Unsere beiden Sängerinnen schaffen es im Original, also in Eb
Songs von Tenören, die dann Frauen singen, klingen transponiert oft besser. Das Original ist meist zu tief bzw zu hoch.Dafür mussten wir „I want you back“ von Jackson 5 tiefer legen
Guter Punkt.Ich höre aus „dem Gedächtnis“ den Song in Dur… hab aber gerade mal reingehört, und würde mich auf Moll - also Eb Moll - einlassen. Das C auf die „3 und“ stört halt … aber das würde dann auf dorisch hinweisen…
Hätt ich mal nur nicht hier rein geschaut, ich hätte es einfach gespielt wie's ist.Ich liebe sowas. Das hat was von Fußballtaktikanalysen.
Edit: Die Wahrheit liegt auf dem Griffbrett und das Ohr ist das Tor.![]()
Könnte man, muß man nicht.6 Vorzeichen= Gb, allerdings ist das eine ii V Verbindung, also würde ich eher in Db Dur denken. Oder Eb dorisch und Ab mixolydisch.
Im jazzigen Kontext sind Vorzeichen nur für die Melodie relevant, für Harmonien eher nicht.