Ibanez ATK Bässe

Ich liebe meinen ATK305! Der Bass hat zwar einen eigenen Klang, ist aber auch recht wandlungsfähig und vielseitig einsetzbar. Für mich passt einfach alles - vom Hals bis zur Elektronik ein tolles Instrument, für welches man heute nur sehr wenig Geld hinlegen muss. Einzig die neuen ATKs (bzw. die aus der normalen Serie, nicht die richtig teuren), die es seit ein paar Jahren gibt, sind Mist. Zumindest haben sie für mich kaum noch etwas mit den Älteren gemein, was extrem schade ist.
 
Ich habe den 305er und bin sehr von dem Teil angetan, sehr gut verarbeitet, sehr gleichmäßiger Klang, wirklich gut definierte H-Saite. Leider ziemlich schwer mit seinem Eschebody. Klingt sehr gut, mittig, rockig, prägnant mit seht gutem Attack. Heißt ja wohl auch deshalb ATK. Hab auch schon mal gehört, dass der ursprünglich gegen den MM positioniert war, ist aber m. E. ein ziemlich anderer Bass.
 
Genau meine Meinung, Ray und ATK ergänzen sich gut.
Gehen zumindest aber doch beide iwie in die selbe Richtung.
Hab selbst einen ATK und einen Ray.
 
Dann spare ich doch mal auf einen 800ter :-)

Eben in den Thomann Kleinanzeigen entdeckt:
ATK 400 für 150 Steine. Wer einen sucht und nicht zuschlägt, gehört geschlagen.
Caty, auf gehts, Anzeige ist von heute.
P.S.
Ist vom 4.5.
Habe den als 405, meiner war viel teurer und ist jeden Cent wert!
 
Was spielt man für Saiten auf so einem Teil :rolleyes:
Ich persönlich hab grad 040er Fender 7250 Nickelplated, noch aus alter Fertigung, auf meinem 405 drauf.
Ist Geschmacksache, mir gefallen die. Ähnlich klingen die HB Nickelbilligheimer vom T.
Satz kostet 5.-
Die neuen gefallen mir allerdings bei weitem nicht mehr so gut, wie die aus früheren Fertigungen, trotzem immer noch ein tolles Preis/Leistungsverhältnis.
Wenn das Teil (ATK) Dir nicht gefällt, denk an mich....
;-)
 
Wenn ATK drauf steht...
Auf arbeit könnt ich den gut gebrauchen, dann hättet ihr hier wieder mehr Ruhe vor mir! ;-)
 

kann mir wer was zum ATK 600 RBR sagen, oder zeigen/verlinken? im Äther find ich nix. THX!
 
Das Angebot das ich Dir geschickt hab, war schon günstiger, oder? ;-)
Mal ernsthaft, da ich den 405 hab, ist das 305Gas erstmal kein Thema. :-)
 

Zurück
Oben Unten