Ibanez ATK-Serie

wallace

New Member
Bassix
ß4
Ich bin seit langem auf er Suche nach einem günstigen und vernünfitgen neuem Bass. Bin letztens auf die ATK Serie von Ibanez gestoßen und finde die von der Optik und vom Preis eigentlich ganz ansprechend, nur irgendwie hat kein Online Shop die Modelle. Werden die nicht mehr hergestellt oder waren die nur kurz erhältlich?

Bei thomann, MP oder musicstore hab ich nichts gefunden, auch bei google kam nichts vernünftiges raus.
 

jag

Active Member
Bassix
ß250
Bei der ATK-Serie muss man differenzieren, es gibt eine alte, die nicht mehr gebaut wird und eine neue, die meiner meinung deutlich schlechter ist als die alte.

Die alte serie (ATK 300/305) klingt meinem empfinden nach einfach besser, dafür ist aber die neue Serie (ATK 400/405) flexibler, durch eine zusätzlichen PU am hals.

Falls du wirklich einen ATK 300/305 haben willst solltest du mal bei ebay gucken, dort gibt es eigentlich immer mal wieder welche zu vernüntigen preisen.

Für mehr informationen über den bass solltest du einfach malhier im forum suchen, es gibt scon einige threads zu dem thema.
 

wallace

New Member
Bassix
ß4
ich wollte weder einen 5 saiter noch einen lefthand...:]

naja, das ist schlecht, bei ebay ist das immer so eine Sache. Ich hab das Ding ja noch nie in der hand gehabt, wollte es erstmal spielen, aber wenn den Bass eh kein Geschäft mehr hat, hab ich wohl oder übel Pech gehabt...:]
 
Oben