Ibanez sdb1

hank amarillo

hank amarillo

Well-Known Member
Beiträge
894
Ort
DE
Bassix
ß13.700
Werte Schwarmintelligenz!

Ich könnte recht günstig einen Ibanez Iceman sdb1 erwerben, wäre aber die sprichwörtliche Katze im Sack.
Hat wer Erfahrungen, Eindrücke?
Bäh oder voll toll?

Grüße

Hank
 
Finde die Optik einfach tierisch.
Feingeistige Jazznummern sind da natürlich vollkommen fehl am Plätze, insofern werde ich mit der Kopflastigkeit wohl klarkommen... (hoffe ich).
Preis liegt bei um und bei 300.
Prinzipiell brauche ich den nicht (bin mit meinem Börjes mehr als wunderbar bedient), geht wirklich zu mindestens 50% um die Optik - soll aber auch eben kein Kernschrott sein, gerne mit Potential zur Aufwertung...
 
Nu ist er da:
Hossa, die Kopflastigkeit ist ja nicht von dieser Welt. Hals gefällt aber!
Jetzt werden erstmal neue Saiten aufgezogen (Jemand evtl. einen Tipp? 60,80,100,120 mit viel Zug), dann sehen wir, ob er bleiben darf.
 
DSC_0234.JPG


Die Saiten sind der Brüller- fehlt nur noch der Hello Kitty Sticker!
 

Holla. :-) Ist einfach ein zeitlos schönes und eigenständiges Design. :bier:
Aber die rosa-pinkenen....nee also..... naja....O.K., bin ja schon ruhig mit nem neon-lachs-roten Destroyer.....
So`n passiver Eismann mit Binding könnte mir schon auch noch schmecken. :D
 
Die Saiten kommen morgen runter - meine Frau ist fast umgefallen vor lachen, als sie das gesehen hat.
Rosa Saiten..... Sachen gibt's.
 
Gnarf....
Nun ist es also doch passiert: Der Iceman und ich werden einfach keine richtigen Freunde.
Optik toll, Sound ok, Handling unterirdisch... Diese Kopflastigkeit macht mich fertig.
Wird also wohl wieder gehen - Schade, ich wollte ihn WIRKLICH mögen.
 
Versuch doch mal, den Gurtpin an den Halsfuss zu versetzen, das hat bei meinem Epi-Tbird extremst geholfen, die Kopflastigkeit war danach weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Gurt gehört an die Kopfplatte wie bei den alten Fenders. Dann gibt`s keinen Stress mehr. Ich weiß garnicht was ihr alle immer habt....:o)
 

Zurück
Oben Unten