Iceman meets Thunderbird...

So, des Tages Broterwerb ist getan und die Familie ist ruhiggestellt.

Bitte schön:

32_zps0icuagjt.jpg


33_zpsw8pknfxs.jpg
 
Ist das nur Beize, oder schon Öl drauf? Falls ersteres bin ich ja mal schwer auf das Endergebnis gespannt. Die Maserung und der Farbton sind jetzt schon supergeil
 
Das ist bis jetzt nur die Beize (die auf dem ersten Foto allerdings noch feucht ist und darum so intensiv leuchtet).
Ich überlege noch, ob ich öle und wachse (habe ich noch nie gemacht, irgendwelche Tipps?) oder mit Nitro-Schnellschleifgrund und Nitroklarlack lackiere (hab ich schon ein paarmal gemacht und bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis). Mal drüber schlafen...
 
Ich mag Öl uncd Wachs, ist aber reine Geschmackssache. Auf weichen Hölzern würde ich eher lackieren (lassen).
 
Die Beize ist echt super geworden! Passt sowohl bei der Limba-Decke, als auch zum Mahagoni. Schön finde ich, dass die beiden anfangs sehr unterschiedlichen Hölzer jetzt zusammenpassen wie Arsch auf Eimer. Gefällt mir sehr gut.
 
Et voila...
Hier ist er, the one and only Icebird Bass
Bitte schön...

43.jpg


Und hier im Kreise seiner nächsten Verwandten...

44.jpg


Für heute gibts erstmal nur schlechte Smartphone-Bilder, sorry!

Der erste Eindruck: Gefällt mir sehr gut. Es gibt noch einige Einstellarbeiten zu machen, um ihn zu optimieren, aber das geht schon in die richtige Richtung. Bisher habe ich allerdings nur über Kopfhörer am BassPOD eine Funktionskontrolle gemacht, das lässt über den Sound noch nicht viel sagen. Am Gurt hängt er ganz gut, kopflastig ist er nicht. Es ist kein leichter Bass, wiegt ungefähr so viel wie der weiße Thunderbird, aber deutlich mehr als der Ibanez Iceman.

Ich mache noch schönere Bilder, und dann gibt es vielleicht auch noch Soundfiles, mal sehen. Aber all das mache ich erst nach meinem Urlaub. Bis dann...:-)
 


Zurück
Oben Unten